115

Ständig schreiben aber keine Frage nach 2 Date?

sumaya

155
10
116
Hallo liebe community,

Ich würde mit euch mal gerne darüber diskutieren, wie es eurer Meinung nach zu verstehen ist, wenn jemand nach einem ersten Date zwar täglich schreibt, aber nie mal auf die Idee kommt, zu fragen, ob Interesse an einem zweiten Date oder so besteht? Stattdessen nur belanglose Smalltalk über Netflix oder anderes.
Mangelndes Interesse von seiner Seite?
Oder Unsicherheit?
Was würdet ihr in einer derartigen Situation denken?

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?


LG

25.03.2021 11:42 • #1


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9883
4
12609
Hast Du denn deutlich nach einem weiteren Treffen gefragt?

25.03.2021 11:46 • x 1 #2



Ständig schreiben aber keine Frage nach 2 Date?

x 3


Bones


6969
13122
Zitat von sumaya:
wenn jemand nach einem ersten Date zwar täglich schreibt, aber nie mal auf die Idee kommt, zu fragen, ob Interesse an einem zweiten Date oder so besteht? Stattdessen nur belanglose Smalltalk über Netflix oder anderes.


Die Frage kannst du dir dann doch selbst beantworten? Was steckt denn bei dir dahinter?Könnte dann bei ihm auch ähnliche Gründe haben.

25.03.2021 11:49 • x 2 #3


kuddel7591

kuddel7591


9453
2
8272
Versuche doch mal, ihm die Fragen so zu stellen, wie du sie von ihm erwartest/ erhoffst! Versuche dabei zu formulieren, wie du das 1. Date empfunden hast. Versuche zu formulieren, wo und wie du dich in der jetzigen Situation siehst.

Bedenke allerdings auch, wie es mit deinen Erwartungen dem Mann gegenüber aussieht. Erwartungen zu hegen - und sei es nur Antworten zu bekommen - ist selten der erfolgreiche Weg.

Was erhoffst du dir WIRKLICH!?

25.03.2021 11:50 • x 1 #4


sumaya


155
10
116
Zitat von Bones:
Die Frage kannst du dir dann doch selbst beantworten? Was steckt denn bei dir dahinter?Könnte dann bei ihm auch ähnliche Gründe haben.


Angst vor einer Abfuhr. Nach dem was ich schon so alles erlebt habe, ist es auch kein Wunder.
Naja ich warte trotzdem nochmal so 2-3 Tage ab und dann muss ich wohl in den saure Apfel beißen, wenn von ihm nix kommt.

25.03.2021 11:57 • #5


Debby

Debby


741
1
1041
Zitat von sumaya:
Was würdet ihr in einer derartigen Situation denken?


Ich würde einfach seine belanglosen Nachrichten stehen lassen .

25.03.2021 12:19 • x 3 #6


Pinkstar

Pinkstar


745
1
987
Hallole

Mir kommt eher der Gedanke, dass er dich wohl warmhalten will und noch weitere Dates eventuell hat. Aber klar, ist nur eine Vermutung.

Ich würde nicht fragen. Und wie oben schon erwähnt, belanglose Nachrichten stehen lassen und gar nicht erst reagieren.

L G Pinkstar

25.03.2021 12:22 • x 2 #7


megan

megan


3401
2
4615
Zitat von sumaya:
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

ja, habe sogar konkert gefragt wann und es kam nur Ungefähres. Denke da nicht drüber nach warum, weshalb wieso. Wer will findet Wege, wer nich will Gründe. Not my Baustelle

25.03.2021 12:25 • x 1 #8


sumaya


155
10
116
Zitat von megan:
, habe sogar konkert gefragt wann und es kam nur Ungefähres. Denke da nicht drüber nach warum, weshalb wieso. Wer will findet Wege, wer nich will Gründe. Not my Baustelle


Ja, das ist dann natürlich eindeutig, wenn bei Fragen nach konkreten Treffen rumgeeiert wird.
Ich würde es dann abhaken und die Konversation löschen.

Aber mal schauen, ich warte einfach nochmal ab und wenn auf die Frage nach einem Treffen auch so rumgedruckst wird, hab ich es ab.

25.03.2021 12:33 • x 1 #9


sumaya


155
10
116
Zitat von Debby:
Ich würde einfach seine belanglosen Nachrichten stehen lassen .


Ja, wenn das so weiter geht, schläft das sowieso irgendwann ein.

25.03.2021 12:39 • #10


Begonie


733
2297
Ich würde einen zweiten Versuch starten und wenn er dann nur rumeiert oder sich bedeckt hält, dann wird das nichts, denn dann hat er kein gesteigertes Interesse.

Wahrscheinlch hast Du ihn über eine Plattform aufgestöbert. Habe ich recht? Das Problem dabei ist, dass die gefühlte Auswahl gerade bei jungen Menschen riesengroß ist. Daher ist auch der Druck, Jemanden finden zu wollen, gar nicht so groß. Da wird hier geschrieben und dort geschrieben und immer kann man sich denken, ach, wer weiß, da kommt vielleicht noch was Besseres.
Aber Warmhalten, sich in Erinnerung bringen, kostet ja nichts. Ein paar Zeilen über netflix und co. genügen und man ist wieder im Rennen, hält den Anderen aber hin.
Und viele wollen sowieso nur das Eine und wenn es dann hatten, dann sind sie weg.

25.03.2021 12:40 • x 2 #11


Debby

Debby


741
1
1041
Zitat von sumaya:
Ja, wenn das so weiter geht, schläft das sowieso irgendwann ein.


Du kannst dir ja mal den Spaß gönnen und einfach mal schauen was dann passiert ...wenn du nicht reagierst oder "Daumen hoch"

Aufjedenfall, nie den Mann zum jagen tragen

25.03.2021 12:45 • x 2 #12


tina1955


1837
2339
Ich würde es wissen wollen, woran ich bin.
Würde schreiben, ich hab mein Wochenende noch nicht verplant.
Hast Du Lust, gemeinsam etwas zu unternehmen?

Dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert.

Wenn ich etwas möchte, bin ich mir auch nicht zu schade, den Anfang zu machen.

25.03.2021 12:54 • #13


Debby

Debby


741
1
1041
Zitat von tina1955:
Wenn ich etwas möchte, bin ich mir auch nicht zu schade, den Anfang zu machen.


Doch ...wir sind uns zu Schade dafür, liebe Ladys.

25.03.2021 12:58 • x 1 #14


tina1955


1837
2339
Zitat von Debby:
Doch ...wir sind uns zu Schade dafür, liebe Ladys.


Dann wäre ich jetzt nicht bereits 10 Jahre wieder glücklich verheiratet.
Mein Mann dachte damals nach unserem ersten Treffen nämlich, er hat es vermasselt und hat sich nicht getraut, sich noch mal zu melden.

25.03.2021 13:32 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag