80

Jeden Tag schreiben aber Frage nach Treffen ausweichen?

S
Guten Abend liebe Community

in der Wandergruppe habe ich einen Mann kennengelernt. erst schreibt mich ständig an. ist ja auch ok. Dabei erzählt er mir zum Teil sehr intime Sachen. z.B. dass er Darmprobleme hat (Morbus Crohn) und dass er deswegen Medikamente nehmen muss.

Auch, dass er mal eine zeitlang in psychotherapeutischer Behandlung wegen sozialer Ängste stand.

Aber ich habe die letzten Male mal nach Treffen gefragt. also entweder überliest er das oder antwortet ausweichend: Mal schauen, weiß ich noch nicht. sowas halt.
Wieso schreibt er mich dann immer an?

So ein Kontakt bringt einem doch letztlich irgendwie nichts?
Also ich mag ihn und er mich offenbar auch - aber irgendwie möchte er mich anscheinend nicht wirklich treffen.

LG

01.08.2020 18:52 • #1


C
Ich würde ihn einfach gerade raus fragen, ob er überhaupt Interesse an einem Treffen hat.

01.08.2020 18:59 • x 1 #2


A


Jeden Tag schreiben aber Frage nach Treffen ausweichen?

x 3


Sevi
Vielleicht braucht er einfach noch Zeit.

Finde das selbst immer ziemlich nervig wenn man gleich nach Dates fragt und so rumdrängelt.
Da vergeht mir immer sofort die Lust, wenn ich merke, dass jemand so gar kein Gefühl dafür hat und dann 4 mal fragt, obwohl man offensichtlich nicht gleich in Euphorie ausbricht.

Wieso so ungeduldig?
Kommt doch nicht auf einen Tag drauf an.

Lass ihn doch fragen, ich würde einfach abwarten, er weiss ja nun dass du ihn treffen willst.

01.08.2020 19:01 • x 3 #3


S
Zitat von Sevi:
Vielleicht braucht er einfach noch Zeit.

Finde das selbst immer ziemlich nervig wenn man gleich nach Dates fragt und so rumdrängelt.
Da vergeht mir immer sofort die Lust, wenn ich merke, dass jemand so gar kein Gefühl dafür hat und dann 4 mal fragt, obwohl man offensichtlich nicht gleich in Euphorie ausbricht.

Wieso so ungeduldig?
Kommt doch nicht auf einen Tag drauf an.

Lass ihn doch fragen, ich würde einfach abwarten, er weiss ja nun dass du ihn treffen willst.


Okay, ja aufdringlich wollte ich nicht sein...

01.08.2020 19:05 • x 1 #4


C
Zitat von sumaya:

Okay, ja aufdringlich wollte ich nicht sein...



Wenn er Interesse hat, braucht er keine Zeit. Wenn er dich mag, dann will er dich sehen. Findes sowas extrem komisch.
Zumal du die Psychische Verfassung schilderst, natürlich darf man niemanden darauf reduzieren, aber ich würde nochmal abklopfen, wo er gerade so steht im Leben, was seine Ansichten sind, zu gewissen, dir wichtigen Themen.
All solche Dinge. Und dann langsam ran pirschen.

Ich will da nicht von mir auf andere schließen, aber ich hab merhmals Erfahrungen mit Leuten mit psychischen Krankheiten gemacht und naja, es kommt halt drauf an was. Wenn man Pech hat, dann landet man bei einem Bindungsängstler oder schlimmer.

Will dir da keine Angst machen, berichte nur von meiner Erfahrung.

Wie gesagt, vielleicht ist langsam gar nicht mal so schlecht.

01.08.2020 19:11 • x 1 #5


CaveCanem
Zitat von sumaya:
wegen sozialer Ängste stand.


Äh.... Du hast es doch eben grschrieben.

Freunde geht. Mehr mit diesem Menschen nicht.

Keiner Schuld. Aber sinnvollerweise sofort aufhören, emotional mehr zu investieren.

Er kann das nicht.

01.08.2020 19:22 • x 3 #6


S
Zitat von CaveCanem:

Äh.... Du hast es doch eben grschrieben.

Freunde geht. Mehr mit diesem Menschen nicht.

Keiner Schuld. Aber sinnvollerweise sofort aufhören, emotional mehr zu investieren.

Er kann das nicht.


Warum sollten Menschen mit sozialen Ängsten, Depressionen o.ä. keine Beziehung hinbekommen.
Klingt ja so, als hältst du diese pauschal für Beziehungsunfähig.

01.08.2020 19:24 • x 6 #7


Sevi
Mich schrieb mal jemand an, nach 1 Nachricht, ob sie morgen vorbei kommen könne.

Nein, also sorry, aber 1 Nachricht ist für mich kein Freifahrtschein für eine Selbsteinladung am nächsten Tag.

Soviel Interesse könnte ich nie im Leben an einem Fremden haben um gleich Feuer und Flamme zu sein, jemanden sofort zu treffen.

Mir persönlich ist sowas zu schnell, zu viel, zu aufdringlich.

Schade dass Menschen die mehr Zeit brauchen immer gleich als Bindungsängstler oder kein Interesse oder sonst was abgestempelt werden.

Statt hinzufühlen, Timing, Empathie.

Nein heutzutage muss alles schnell schnell sein.
Strohfeuer was dann nach 2 Wochen wieder versiegt, statt sich mal Zeit zu nehmen.

01.08.2020 19:27 • x 5 #8


CaveCanem
@sumaya

Ich habe eine Depression gehabt. Man ist in dieser Zeit so tief unten, dass man ...unfühlend ist.

In der Zeit einer Depression ist der daran Erkrankte schwer bis nicht für andere offen.

Soziale Ängste= die reale Berührung anderer Menschen kann tiefe echte Ängste auslösen.

Ich halte das Eine wie das Andere für wenig erfolgversprechende Beziehungsaussichten.

Und sag Dir das lieber jetzt, bevor Du Dir sinnfrei wehtust.

01.08.2020 19:34 • x 1 #9


C
Zitat von sumaya:

Warum sollten Menschen mit sozialen Ängsten, Depressionen o.ä. keine Beziehung hinbekommen.
Klingt ja so, als hältst du diese pauschal für Beziehungsunfähig.



Nunja, pauschal hat er es sicher nicht gemeint, bestimmt falsch ausgedrückt.
Ich für meinen Teil gebe hier nur immer meinen Subjektiven Teil als Tipp oder Anregung,Erfahrung.
Natürlich versucht man es Objektiv zu sehen, geht aber fast nie. Bei keinem.

Allerdings muss ich sagen, das Bindungsstörungen sowas von Komplex sind, dass wenn derjenige es echt hat aber es nicht sieht oder dergleichen, man gegen windmühlen kämpft.

Bei sozialer Angst ist das ähnlich, aber er scheint ja dran zu sein. Schon mal gut.

Eigentlich ist langsam gut, besser als es zu überstürzen und dann am Ende nur ein Strohfeuer gehabt zu haben.
Ist nunmal bei jemanden mit so einer Sozialen Angst genau andersherum würde ich behaupten. Also es wäre eher ein Zeichen davon, dass er seine Ängste hinter sich lässt wenn er sich auf jemanden schneller einlässt.

Sorry für meine Komplexe Ausdrucksweise gerade, hoffe du verstehst was ich damit sagen will

01.08.2020 19:35 • x 1 #10


CaveCanem
Sie, bitte. Cave Canem ist weiblich.

Aber joa... doch... ich hab aufgrund meiner Lebenserfahrung schon ziemlich klar gemeint, dass man manche Dinge besser bleiben lässt.

Dazu gehört der Versuch, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der aufgrund seiner Erkrankung zeitweise oder dauerhaft außerstande ist, die Nähe zu geben, die ein Gegenüber gerne hätte.

Man erwartet, man hofft... und der andere KANN nicht, auch wenn er vielleicht gerne würde.

Oder er ist so tief unten, dass er nicht mal wollen kann.

Klar kann man das tun. Aber dann hat man zu 100 % für den -höchstwahrscheinlich- darauffolgenden Frust die volle Verantwortung.

Du kommst mir etwas blauäugig vor. So als dächtest Du, dass das für das Gegenüber eine Frage des Wollens ist.

Wenn er nur genug will, könnt Ihr ne Superbeziehung führen.

Da macht man sich selbst etwas vor.

01.08.2020 19:47 • x 1 #11


S
Danke, dass ihr eure Lebenserfahrungen mit mir teilt

Ja schwer zu sagen...etwas scheint da wohl da zu sein bei ihm, sonst würde er mich nicht ständig anschreiben...er meinte auch mal, dass er aus seiner Komfortzone raus will.

Aber wenn ich das hier so lese, wäre sowas wohl wenn es zu einer Beziehung kommen würde, eher früher als später zum Scheitern verurteilt.

01.08.2020 20:25 • #12


R
Zitat von sumaya:
So ein Kontakt bringt einem doch letztlich irgendwie nichts?


Logische Frage die du Dir stellst.
Aber wieso stellst du sie nicht ihm?

Wer kommuniziert, dem kann geholfen werden und was versprichst du Dir von einem Kontakt, bei dem es schon daran hakt überhaupt in persönlichen kontakt zu kommen?^^

Frag ihn wann er Zeit hat, er soll einen konkreten Vorschlag machen.
Wenn er Dich nur dazu nutzt um Dir als Brieffreundin intime Dinge zu berichten , dann ist das nun mal so.

By the way:
Ich persönlich fände es mega unattraktiv wenn mir eine Frau ,bevor ich sie überhaupt mal richtig persönlich kennenlernen und erlebe (nicht in einer Wandergruppe, sondern zu zweit), von ihren psychischen und körperlichen Problemen berichtet, ohne dass ich sie jemals danach gefragt habe.

01.08.2020 20:36 • x 7 #13


CaveCanem
Zitat von sumaya:
er meinte auch mal, dass er aus seiner Komfortzone raus will.


Er sehnt sich.

Wie weit er sich traut... ist die Frage.

Halt einfach Deine Erwartungen an ihn so niedrig wie Du kannst.

Sorg immer für Dich selbst. Gib Dir alles, was Du brauchst. Sei unabhängig von anderen..

Dann vielleicht traut er sich näher heran.

Er wird Angst haben, Dir nie genügen zu können.

01.08.2020 20:39 • x 1 #14


CaveCanem
Zitat von Revell:
von ihren psychischen und körperlichen Problemen berichtet


Gut, bei ihm geht es nicht anders.

Diese Probleme steuern sein Verhalten. Und erklären es oft auch. Er wird seine Erfahrungen gemacht haben.

01.08.2020 20:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag