52

Sie ist vergeben - ich will sie um jeden preis was tun?

S
hy leute
ich bin dzt auf einer kur und ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten aber ich habe eine frau kennengelernt, so eine, die ich schon lange in meinen leben suchte! (ich 35 sie 25)

wir haben uns dort vor 10 tagen kennengelernt, sie hat aber leider einen freund seit paar jahren der aber zum glück nicht mit ist und wo die beziehung vermutlich nicht immer optimal läuft. wir verstehen uns so gut wobei sie auch immer wieder mal stimmungsschwankungen hat, und ich hab sie jetzt schon total in mein herz geschlossen (was nicht bedeutet das ich jetzt total verliebt bin). ich wünsche mir nichts mehr als eine ernsthafte beziehung mit ihr, aber da sie eben vergeben ist halte ich es leider für unwahrscheinlich und einen unerfüllten traum.

ich denke sie mag mich sehr aufgrund ihrer art und verhalten gegenüber mir aber dann gibts wieder momente wo ich mir wieder unsicher bin zb wenn ich versuche mich ihr etwas anzunähern wenn wir auf einer bank sitzen oder wie ich ihr letztens ein bussi gegeben habe, wo sie mir zwar ihre backe hingehalten hat aber mir keines retour gab und danach auch nichts dazu sagte. ich weiß halt dann nicht ob sie sich darüber freut oder ob es ihr unangenehm ist.
ich weiß 10 tage sind noch nicht lange, aber die kur ist befristet, ich will die zeit nützten, und meine gefühle sind sehr stark und absolut rein und ehrlich, sodass ich mir oft schwer tue sie zu ignorieren.

WARUM ICH MIR ÜBERHAUPT HOFFNUNGEN MACHE?
sie hat hier noch einen heimlichen verehrer was sie bereits weiß, wo sie zu mir meinte das wäre überhaupt nicht ihr typ, und ich meinte dann aso? und sie, ja, du wärst mein typ!
sagt man sowas aus höflichkeit? oder weil sie mich aufmuntern möchte? oder meint sie es wirklich so? demnach müsste ich ja gute chancen haben oder?

wenn wir in einer gruppe zusammensitzen und es kommt eine junge frau dazu und ich unterhalte mich mit der oder flirte ein bisschen, wird sie gleich sauer und schaut ganz böse! ich dachte an eifersucht? im nachhinein erfuhr ich dann von wem anderen das sie eigentlich diese frau gar nicht mag bzw verachtet. also war es nur das oder wegen mir?
bei einen anderen mal war sie auch sauer auf mich, weil ich mit einer anderen unterwegs war und sie selbst keine zeit hatte, und sie hat mir dann geschrieben das sie die nächsten tage keine zeit hätte. ich habe sie dann persönlich darauf angesprochen was los wäre usw, sie meinte wenn ich lieber mit der xx unterwegs bin und so. , also scheinbar trotz eifersucht usw oder? konnte das dann aber klären und wir waren am nächsten tag wieder unterwegs.

desweiteren erzählt sie das sie mich dort und dort gesehen hat. sprich sie beobachtet mich scheinbar öfter. - wie kann ich das deuten?

sie ist mit ihren freund 5 jahre zusammen, aber ich habe nicht den eindruck das es jetzt die mega beziehung oder liebe wäre, kann mich aber natürlich auch täuschen! ich weiß nur das sie ihn die nächsten wochen nicht sieht, das er momentan krank ist operiert wird und dann auch fohrt kommt. wäre halt schön wenn sie die zeit mit mir verbringen würde und merken würde wie gut ich ihr tue und das sie alles von mir haben könnte.

WAS MEINE HOFFNUNGEN TRÜBEN?
wenn ich ihr eine sms schreibe und versuche etwas zu flirten, dann kommt von ihr nicht viel zurück. hab den eindruck sie steigt nicht wirklich darauf ein.
letztens habe ich ihr ein gemeinsames foto geschickt, es kam keine sms retour, ich dachte schon es ist ihr unangenehm oder so, hab sie dann mal angesprochen darauf und dann meinte sie sie hätte sich eh sehr gefreut. aber warum schreibt sie mir das nicht?

wenn ich mit ihr was unternehmen möchte und mich gut unterhalte schaue ich nicht auf die uhr und würde mir wünschen zb noch eine stunde mit ihr zusammen sein zu können aber sie fängt dann meistens an zu sagen das wir wieder aufbrechen sollten. (genießt sie die zeit dann doch nicht so mit mir? oder komm ich ihr zu nah wenn ich mit ihr länger unterwegs bin?)

FAZIT
ich bin sicher nicht der typ der beziehungen zerstören will oder sich einmischt, aber bei ihr muss und will ich wirklich um jeden preis kämpfen, weil sie die frau ist, vielleicht die frau fürs leben!
es geht mir dabei nicht um eine einmalige sache oder um s., es geht mir um eine ernsthafte lange beziehung, ich habe das gefühl das sie die frau ist die mir so lange fehlte in meinen leben und ich will sie so sehr. aber ich kann ihr das nicht nach einer woche schon sagen, ich würde sie schockieren damit erschrecken und die ganzen nächsten wochen wären verschießen!

sie würde mir dann wahrscheinlich ausweichen oder es wäre ihr unangenehm. ich möchte das sie sich bei mir gut, wohl und sicher fühlt und merkt was ich für ein guter mann ich für sie wäre, dass sie aber sehr wohl spürt wie sehr ich sie mag, dass ich ein wahrscheinlich besserer freund wäre und sie mehr schätzen würde als ihr jetziger. aber wie soll ich das nur anstellen?

ich hab ihr schon angeboten was wir alles in der freizeit gemeinsam machen könnten auf der kur, sie hat dann meistens positiv mit einen ja gerne reagiert, spricht es aber dann aber nicht mehr an, und ich will sie nicht jeden tag fragen willst du heute das und das machen, weil ich ihr einerseits nicht nachlaufen will und sie schon gar nicht zu irgendwas zwingen möchte, ich würde mir wünschen das es von ihr kommt. aber ich habe etwas den eindruck wenn ich nix sage oder anbiete, das von ihr dann nicht viel kommt.

wie kann ich ihr herz erobern obwohl sie in einer beziehung ist? ich spüre ja das sie mich mag und das sie interesse zeigt. das sie mit mir lacht und mir auch persönliche dinge erzählt. oder ist das nur ihre art und sie will einfach freundlich sein? ich hoffe nicht. ich würde sie so gerne umarmen, festhalten und küssen. es zerreißt mir das herz wenn ich daran denke das ich das nicht darf/kann, ich habe dabei tränen in den augen und weiß nicht was ich noch alles versuchen oder tun soll damit es ein happy end gibt. !?

vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen schon mal gemacht oder könnt mir tipps und ratschläge geben?
vielen dank!

22.07.2017 17:19 • #1


Eswirdbesser
Hallo, aus welchem Grund, seid ihr den in Kur?

22.07.2017 17:23 • #2


A


Sie ist vergeben - ich will sie um jeden preis was tun?

x 3


S
was spielt das für eine rolle?

22.07.2017 17:24 • #3


mafa
Sie ist vergeben, es ist erst mal ihre Sache ihre Beziehung zu beenden. Und eine saubere Trennung zu machen. Außerdem ist es wenig sinnvoll und meistens auch dauerhaft nicht sehr erfüllend oder erfolgreich wenn Menschen direkt in eine neue Beziehung springen ohne eine Übergangsphase ... tue dir eingefallen und gehe auf Abstand. Wenn mehr draus werden soll, soll sie erst mal ihre Beziehung klären ..

22.07.2017 17:26 • x 2 #4


Eswirdbesser
Zitat von steveyo:
was spielt das für eine rolle?


Och, reine Neugierde.

Weil du was von Stimmungsschwankungen bei ihr geschrieben hast.

22.07.2017 17:28 • #5


S
wenn ich auf abstand gehe, haben wir hier auf der kur keine schöne zeit und sie fährt danach heim und das wars mit den kontakt....also den ratschlag finde ich nicht gerade sehr hilfreich!

natürlich müsste sie ihre beziehung beenden, und ich bin überzeugt wenn sie wirklich was für mich empfinden würde, und merken würde das ich ihr gut tue, dass sie den schritt eher wagen würde als wenn ich mich zurück ziehe und sie ignoriere...

22.07.2017 17:30 • #6


P
Hör bitte auf Beziehungen zerstören zu wollen.

22.07.2017 17:31 • x 3 #7


S
ich denke du kannst es dir denken, aber nochmal...was spielt das für eine rolle?

22.07.2017 17:31 • #8


Kontra
Stell dir mal vor, sie wäre deine Freundin und ein anderer Mann hätte deine Absichten. Immer noch cool?

22.07.2017 17:34 • x 4 #9


B
Probier die Annäherung?
Erwarte aber nichts. Sei locker und sehs als Spiel, wenn sie mitmacht ja dann viel Spaß. Erwarte danach aber trotzdem nichts!

Wenn nicht, na dann ists auch Ok.
Es gibt viele Perlen draußen. Aber just try!

Freundschaftlich weiter machen haut dir nur jedesmal nen Stich ins Herz und das will man doch nicht haben. Insofern kannst es versuchen und wenn es nicht gepasst hat dann gehste deine Wege.

Lade sie zb zum Kochen ein und wenns dann passt, vielleicht noch ein DVD Abend (würde ich aber nur von der Entwicklung des Essens abhängig machen/ansprechen). Ganz ungezwungen, sei locker, genieße den Abend, habe Spaß und schau wo es hinführt.
Sagt sie danach noch ja zu einem Film, oder was weiß ich, dann weiß sie schon zu was sie ja sagt. .

Alles easy und locker. Die Frau spürt deine Anspannung und dadurch auch dein Vorhaben!

Viel Spaß

22.07.2017 17:40 • #10


S
Könnte es sein, dass Du ein reines Dich nett und symphatisch finden fehlinterpretiertst?

22.07.2017 17:43 • x 1 #11


Eswirdbesser
Zitat von steveyo:
ich denke du kannst es dir denken, aber nochmal...was spielt das für eine rolle?


Hm, hab ich geschrieben, ich bin neugierig.

Sorry, wenn sie da aus dem Grund ist den ich vermute, sagen wir mal weil es ihr psychisch nicht gut geht und du weißt das sie vergeben ist, finde ich es persönlich, echt Kacke was du das gerne machen würdest.

Nämlich, sie dazu bringen das sie sich von ihrem Freund trennt.

Und diese Einstellung bekräftigt du

Zitat von steveyo:
wenn ich auf abstand gehe, haben wir hier auf der kur keine schöne zeit und sie fährt danach heim und das wars mit den kontakt....also den ratschlag finde ich nicht gerade sehr hilfreich!


Du willst dich da rein drängen und fragst in einem Trennungsschmerzforum, wie du die Freundin ausspannen kannst.

Merkst was?

22.07.2017 17:44 • x 3 #12


K
Zitat von steveyo:
und ich hab sie jetzt schon total in mein herz geschlossen (was nicht bedeutet das ich jetzt total verliebt bin). ich wünsche mir nichts mehr als eine ernsthafte beziehung mit ihr, aber da sie eben vergeben ist halte ich es leider für unwahrscheinlich und einen unerfüllten traum


Mal abgesehen davon, dass ich das da oben nicht verstehe .. Du wünscht Dir eine ernsthafte Beziehung, aber bist nicht total verliebt; willst sie aber um jeden Preis?

Ähm .. gehe mal einfach davon aus, dass eine Kur immer ein Ausnahmezustand ist, in dem Menschen oft bedürftiger sind und sich auch schneller näher kommen, weil die Ausnahme sie verbindet, als das im Alltag der Fall wäre.

Nimm es mir nicht übel, aber Du schreibst nicht, als wärst Du 35 sondern eher ziemlich unreif. Dann hat sie hier geguckt und da gelächelt und dann mit einem anderen geredet und mir nicht auf meine SMS geantwortet und wenn ich mit einer anderen rede, dann ... aber vielleicht auch nicht. usw. Eye!?!

Mann! Kneif Deine Morsbacken zusammen. Wenn Du so viel für sie empfindest, sag ihr das und Du wirst sehen, wie sie reagiert. Das andere ist .. . Mensch. Du bist ein Mann und keine 12jährige Teenagerin.

22.07.2017 17:47 • x 2 #13


S
ich weiß was du damit sagen willst, aber erstens meine freundin wäre glücklicher! ich würde sie öfter besuchen kommen und mich um sie kümmern, irgendwie habe ich den eindruck bei ihren freund nicht gerade das es so wäre!? desweiteren, warum verhält sie sich so gegenüber mir? warum steigt sie auf gewisse sachen ein? sucht meine nähe? äußert sich so wie oben beschrieben? macht das eine frau die in einer glücklichen partnerschaft ist? ich glaube es gehören schon immer 2 dazu... und nicht umsonst habe ich hoffnungen entwickelt, sicher nicht auf nix oder auf einbildung...oder?!

22.07.2017 17:53 • #14


gala
Ich muss hier mal ernsthaft was loswerden und dir so richtig auf die Füße treten. (Witzig... sonst schreibe ich immer eher nicht auf die Füße treten)
Lass die verdammte sch. und hör auf dich da hinein zu steigern eine Beziehung zerstören zu wollen! Es ist vollkommen egal, ob du denkst dass sie nicht wirklich glücklich ist oder ob sie es sogar sagt. Hör auf mit diesem Gelaber über große Liebe und dass du genau auf diese Frau gewartet hast. Sie ist womöglich auch die große Liebe eines anderen Mannes und genau die Frau auf die er gewartet hat.
Dieses egoistische Ich will es haben, egal was es kostet ist sowas von schwach und jämmerlich...
Du könntest mit ihr nicht mal eine freundschaftliche Beziehung führen, da jede deiner Handlungen nicht freundschaftlich wäre, sondern rein egoistisch um sie für dich zu gewinnen und etwas bestehendes zu zerstören.
Wer sein eigenes Glück auf den Trümmern von Gefühlen anderer aufbaut, hat im Leben kein Glück verdient...

22.07.2017 17:53 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag