Fearne
Gast
ich habe morgen ein Date.
Klingt gut, ist aber doch etwas komplizierter. Den Typen habe ich letzte Woche in der Hundeschule kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden. Nachdem wir uns eine Weile über unsere Hunde unterhalten habe, sagte er mir, dass er mich interessant findet und näher kennenlernen möchte. Er gab mir seine Nummer und fragte nach einem Date. Ich fand ihn ebenfalls sympathisch und habe zugesagt. Morgen wollen wir uns zum Essen treffen. So weit, so gut. Nun bin ich aber online zufällig über sein Profil gestolpert und habe einige Bilder entdeckt, die ihn mit einer Frau in inniger Umarmung zeigen. Beide wirken sehr vertraut. Die Bilder sind vom 12. Februar, also durchaus aktuell. Es ist mir etwas peinlich, aber ich habe natürlich noch weitergeforscht, weil ich misstrauisch geworden bin. Die Dame gibt bei FB an, in einer Beziehung zu sein, er selbst hat keinen Beziehungsstatus. Ja, ich weiß, ich hätte nicht nachschauen sollen, aber FB hat ihn mir vorgeschlagen und ich war furchtbar neugierig. Nun bin ich irgendwie ernüchtert und weiß nicht, wie ich mit meinem Wissen umgehen soll. Nach wie vor würde ich ihn gerne treffen, kann aber nicht mehr unvoreingenommen an das Date herangehen. Ich habe ein seltsames Bauchgefühl und bin irgendwie enttäuscht, die Vorfreude ist hinüber. Natürlich kann ich ihn auch nicht auf seine "Freundin" ansprechen, ohne zugeben zu müssen, herumgeschnüffelt zu haben.
Eines vorweg: es kommt für mich nicht infrage, mich auf einen vergebenen Mann einzulassen. Schon aus dem Grund möchte ich früh genug wissen, was Sache ist. Alles andere wäre dem anderen Mädel gegenüber nicht fair und würde mir ebenfalls schaden.
Was würdet ihr in meiner Situation tun? Die Verabredung wahrnehmen und schauen, was sich ergibt? Das Thema ansprechen und klaren Tisch machen? Oder direkt absagen?
