88

Date besser absagen

C
Hallo!
Habe einen Mann online kennen gelernt und auch bereits mit ihm telefoniert.
Der erste Eindruck am Telefon war sehr gut, er meinte dabei auch wie wichtig ihm Ehrlichkeit etc ist.
Geht mir genauso und in dem Zusammenhang sagte ich, dass ja so viele beim Alter lügen etc.
Da gab er gleich zu, dass er sich auch drei Jahre jünger gemacht hätte.
Zusätzlich steht in seinem Profil dass er nicht raucht. Bin mir aber ziemlich sicher dass ich gehört habe beim Telefonat wie ein Feuerzeug klickt…
Jetzt bin ich mir echt unsicher ob ich zu dem bereits ausgemachten Treffen überhaupt gehen soll…
Ob er raucht oder nicht wird sich mit der Zeit ja rausstellen, trotzdem…

17.04.2023 17:43 • x 2 #1


tina1955
@Celine23 , hm ..... Das klicken kann auch vom Feuerzeug für Kerze oder Kamin gewesen sein.
Ein Raucher wird das wohl immer angeben oder wenigstens gelegentlich schreiben .
Das merkt man ja schon bei der Begrüßung, ob ein Raucher vor Dir steht.

Das er beim Alter um 3 Jahre geschummelt hat, ist schon komisch. Vielleicht hört sich z.b. 40 besser an, als 43 ?

Zumindest hat er es gleich geklärt, was schon mal positiv ist, impliziert jedoch, es könnten nicht nur 3 Jahre sein.

Man lässt sich ja beim ersten Date nicht gleich den Ausweis zeigen um das Alter zu überprüfen.

Beim Alter zu schummeln finde ich schon sehr merkwürdig.


Wenn man sowas im Vorfeld jetzt weiß, dann ist es schon ein komischer Vorgeschmack, dass die Angaben im Profil nicht so korrekt sein könnten.

17.04.2023 17:53 • x 1 #2


A


Date besser absagen

x 3


S
Wenn jemand schon SO anfängt, wäre ich, genau wie du, misstrauisch.
Warum schummelt man denn beim Alter und als Nächstes….?
Dein Bauchgefühl meldet schon gleich zu Anfang, hör darauf!
Eine Lüge ist eine Lüge und bleibt eine Lüge.

17.04.2023 17:58 • x 5 #3


E
Zitat von tina1955:
Das merkt man ja schon bei der Begrüßung, ob ein Raucher vor Dir steht.

Nein, merkt man nicht, wenn man zum Beispiel immer draußen raucht.
Mein Ex hat mich auch zwei Monate angelogen, und erst als ich ihn drauf angesprochen habe, ist er mit der Wahrheit rausgerückt.

Das mit dem Alter find ich nicht so schlimm, sofern er es gleich gesagt hat.
Sowas macht einen Menschen ja nicht zum patologischen Lügner.

17.04.2023 18:06 • x 1 #4


S
Wie passt es dann, wenn jemand sagt, dass ihm Ehrlichkeit so wichtig ist, um im nächsten Moment eine Lüge zu gestehen.
Das ist eine Doppelbotschaft oder anders, Worte und Taten stimmen nicht überein. Immer ein Warnzeichen.

17.04.2023 18:10 • x 3 #5


Jane_1
Zitat von Celine23:
er meinte dabei auch wie wichtig ihm Ehrlichkeit etc ist.

Zitat von Celine23:
Da gab er gleich zu, dass er sich auch drei Jahre jünger gemacht hätte.


Ich bin da mittlerweile radikal.
Erstmal betonen, wie wichtig Ehrlichkeit ist und dann mit einer Lüge rausrücken. Die keine Notlüge ist wie Nein, die Frisur steht dir echt gut, sondern aus Kalkül. Beim Alter wird gelogen, weil man sich bessere Chancen verspricht.
Für mich wäre das ein No-go.

Edit: Somit war schneller

17.04.2023 18:14 • x 5 #6


P
Warum zum Geier macht man sich 3 Jahre jünger?
Das ist ja verrückt. Und das von einem Mann? Noch verrückter.

17.04.2023 18:16 • x 2 #7


Ayaka
Wär für mich auch ein Grund das Ganze nicht mehr weiter zu führen - und dann noch herumtönen wie wichtig Ehrlichkeit ist - neeee

17.04.2023 18:38 • x 1 #8


M
Zitat von Celine23:
Da gab er gleich zu, dass er sich auch drei Jahre jünger gemacht hätte.
Zusätzlich steht in seinem Profil dass er nicht raucht. Bin mir aber ziemlich sicher dass ich gehört habe beim Telefonat wie ein Feuerzeug klickt…

Das ist ja einfach super gelaufen! Toll, Ehrlichkeit ist ihm wichtig, aber 3 Jahre älter als angegeben ist er doch. Und das Klicken eines Feuerzeugs klingt ja auch ziemlich eindeutig. Er wird wohl kaum eine Räucherkerze angezündet haben.

Zwei Möglichkeiten:
1. Aufs Bauchgefühl hören und den Kontakt weder virtuell noch in Präsenz weiterführen.
2. Du erwartest Dir nichts und triffst Dich mit ihm einfach zwecks Kennenlern und Abchecken.

Ich persönlich würde Nummer 1 präferieren. Wozu sich mit einem treffen, der ohne Grund schwindelt und dann noch meint, es sei ein Zeichen seiner Ehrlichkeit das jetzt gleich zu gestehen? Meist lohnt es sich nicht hier noch weiter zu investieren.

17.04.2023 18:49 • #9


tlell
Was hast du zu verlieren? Ich würde gehen und ihn mir ansehen. Mehr als Verschwendung von Zeit kann nicht passieren. Aber evt hast du einen schönen Abend egal ob du das dann weiter führst.

Das mit dem Alter hätte er nicht aufklären müssen. Hat er aber... Ich finde das spricht mehr für als gegen ihn.
Nur weil man ein Feuerzeug klicken hört nicht zum Date zu gehen ist schon leicht schräg. Bist du sehr unsicher, das dich sowas schon so zweifeln lässt?

17.04.2023 19:07 • x 2 #10


C
Es ist echt wie verflucht…
Endlich mal einer der bindungswillig und normal wirkt und dann sowas.

Aber ich denke auch, dass ich mich zurückziehe.

Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn wenn ich schon beim ersten Date Detektiv spielen muss.

Schade.

17.04.2023 19:08 • x 1 #11


P
Zitat von Celine23:
Es ist echt wie verflucht… Endlich mal einer der bindungswillig und normal wirkt und dann sowas. Aber ich denke auch, dass ich mich zurückziehe. ...


Neeee geh hin.

Er hat es dir gesagt. Er wird Gründe haben warum er mit dem Alter gemogelt hat.

17.04.2023 19:10 • x 4 #12


tina1955
@Celine23 , och ich habe das damals sehr gerne gemacht und gleich beim ersten Date Ungereimtheiten raus gefiltert, die absolut nicht mit den Angaben im Profil überein gestimmt haben.

Warum diese Menschen sich im Profil so verzerren, nur um anderen zu gefallen, blieb mir ein Rätsel.

Es kann ja trotzdem bei Dir ein schöner Abend werden und sich einiges klären lassen.

17.04.2023 19:10 • x 4 #13


C
Zitat von tina1955:
@Celine23 , och ich habe das damals sehr gerne gemacht und gleich beim ersten Date Ungereimtheiten raus gefiltert, die absolut nicht mit den Angaben im Profil überein gestimmt haben. Warum diese Menschen sich im Profil so verzerren, nur um anderen zu gefallen, blieb mir ein Rätsel. Es kann ja trotzdem bei Dir ein ...

Ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist.

Gründe für Lügen gibt es natürlich immer.

Ich habe bei sowas schon mal ein Auge zugedrückt und am Ende kam nur Murks bei rum.

Ich schlafe nochmal drüber

17.04.2023 19:26 • x 1 #14


S
Celine, es ist eine Erfahrung MEINES langen Lebens:

das, was ein Mensch gleich am Anfang so sehr betont, zu sein, ist niemals das, was er wirklich ist.

17.04.2023 19:37 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag