Tinar
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 22
- Mitglied seit:
Ich verstehe das Verhalten eines Mannes (36) nicht, den ich vor ca 6 Monaten kennengelernt habe.
Dieser Mann fragt mich immer von selbst nach einem Treffen, sagt dieses dann meist kurzfristig wieder ab.
Sonntag schrieb er mir, er meinte, dass er mich gerne wiedersehen würde und dass er Urlaub hätte, somit viel Zeit hätte, er würde mich vermissen und gerne etwas mit mir essen gehen.
Ich war die Tage schon verplant, nur heute hätte ich gegen Abend etwas Zeit und Luft gehabt, also schlug ich diesen Tag vor. Leider schon mit einem eher unguten Gefühl.
Er antwortete, dass er sich sehr freuen würde und wir legten die Uhrzeit fest, um 19 Uhr sollte das Treffen stattfinden.
Seitdem wusste ich dann ganz sicher, dass es nicht klappen wird, ich ahnte es, denn wenn es mal klappt, dann meldet er sich meist häufiger, besonders einen Tag vorher, doch er meldete sich die ganzen Tage gar nicht mehr bei mir.
Heute morgen um 8 Uhr kam dann die Nachricht und Bestätigung. Er meinte, er hätte gestern einen stressigen Tag gehabt, er hätte seinem Bruder im Garten helfen müssen, er hätte außerdem die komplette Nacht nicht schlafen können, weil es total heiß war, er würde sich deshalb krank fühlen. Er bittete mich darum, das Treffen zu verschieben, ihm würde es leid tun und ich soll ihm bitte nicht böse sein.
Na super, genau damit hatte ich gerechnet.
Ich bin so sauer, dass ich bis jetzt überhaupt nicht auf seine Nachricht reagiert habe, das ist mir mittlerweile einfach zu blöd. Was soll ich auch schreiben? Ihm gute Besserung wünschen, wieder Verständnis zeigen, obwohl er mich mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nur anlügt?
Seine Absagen kann ich also schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Ich denke, dass ich diesen Kontakt nun auch völlig beenden werde, weil ich keinen Sinn sehe.
Er gibt mir nicht das Gefühl, dass er gerne mit mir zusammen ist und sich gerne mit mir trifft, ganz im Gegenteil, mittlerweile habe ich das Gefühl, als wäre ich nurnoch die Notlösung, wenn mal nichts besseres ansteht.
Es tut mir irgendwie weh, da ich ihn gerne habe, die Treffen, wenn es denn mal klappt, sind jedesmal toll und wir verstehen uns super, allerdings ist es echt anstrengend, ständig Absagen zu erhalten, ich habe keine Lust mehr.
Mal ist er plötzlich krank, mal muss er länger arbeiten, dann hat er plötzlich einen wichtigen Termin vergessen. Mal war sein Auto kaputt und musste dringend in die Werkstatt. Seltsam, dann trifft man sich eben danach?!
Einmal war er angeblich am Arm verletzt (weshalb kann man sich da nicht treffen? ), war einen Tag später aber wieder laut Status unterwegs und fit, also kann es nicht so schlimm gewesen sein.
Dann war es ihm mal zu kalt und er deshalb "ein bisschen" verschnupft. Ich hörte schon die kuriosesten Ausreden, über einige konnte ich bisher nurnoch schmunzeln und lachen, genau wie heute.
Wir sehen uns nicht oft, eben wegen genau dieser Absagen. Ich weiß nicht, was solch ein Verhalten soll? Warum sucht dieser Mann Kontakt, macht ein Treffen mit mir aus, indem er von selbst auf mich zukommt, es ist ja nicht so, als würde ich danach fragen und dann sagt er mir ständig ab? Versteht das wer?
Wenn man eine Person wirklich sehen möchte, sagt man doch nicht wegen jeder Kleinigkeit ab, da gibt man sich doch mehr Mühe?
Nein, ich werde und möchte es mir nicht mehr gefallen lassen, ich frage mich nur, was das soll, warum tut man sowas?! 