30

Hochzeit 2 Monate vorher absagen

L
Hallo,

Eigentlich wollen mein Verlobter und ich in zwei Monaten heiraten. Seit einem Monat aber habe ich total kalte Füße und sehe alles nur noch total negativ.

Wir sind seit 4 Jahren zusammen und eigentlich haben wir eine tolle Beziehung. Er ist der perfekte Mann. Klar, auch er hat Seiten an sich die nicht perfekt sind aber das ist alles überschaubar und an sich nicht schlimm.

Wie dem auch sei, seit einem Monat freue ich mich gar nicht mehr auf die Hochzeit (wir sind seit 9 Monaten verlobt und bis vor einem Monat habe ich mich total auf die Hochzeit und unser gemeinsames Eheleben gefreut) und bin hin- und hergerissen ob wir die Hochzeit nicht absagen sollten. Ich habe ihm von meinen Gedanken und Ängsten erzählt und er hat total verständnisvoll reagiert (noch ein Punkt mehr der ihn einfach perfekt macht) aber trotzdem denke ich eigentlich nur darüber nach dass wir uns eh wieder scheiden lassen wenn wir wirklich heiraten (vorher habe ich wirklich immer gedacht, das mit uns hält ewig). Es ist nichts passiert das erklären könnte wieso ich auf einmal so verunsichert bin. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll. Die Einladungen sind längst verschickt, es ist alles fertig und mir fällt zwei Monate vorher ein, dass ich ihn nicht heiraten kann weil ich auf einmal kalte Füße bekomme. Auch wenn wir jetzt zusammen sind, bin ich eigentlich nur noch genervt und bin am liebsten alleine, für mich. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Er war alles was ich mir je erträumt habe und auf einmal bin ich einfach nur unglücklich. Ich habe Angst, das falsche zu tun

29.04.2019 18:26 • x 1 #1


A
Machen wir ein Spiel. Er würde dir jetzt schreiben: Es ist vorbei, ich trenne mich. Verschwinde aus meinem Leben.
Wie würde es dir damit gehen?

29.04.2019 18:30 • #2


A


Hochzeit 2 Monate vorher absagen

x 3


A
Zitat von Lissiiii_123:
Er war alles was ich mir je erträumt habe und auf einmal bin ich einfach nur unglücklich.


Be careful what you wish - you might get it.

Ich glaub, dass wir alle viele Träume haben, die uns aber dann nicht unbedingt glücklich machen, wenn sie eintreffen. Vielleicht hattest Du einfach eine romantische/idealisierte Vorstellung von der Ehe? So aus Kindertagen . . . ?

O je, schwierige Situation für Dich. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Du Arme!



.

29.04.2019 18:36 • #3


L
Zitat von Arnika:
Machen wir ein Spiel. Er würde dir jetzt schreiben: Es ist vorbei, ich trenne mich. Verschwinde aus meinem Leben.
Wie würde es dir damit gehen?

Ich glaube das würde mir viel Last von den Schultern nehmen, denn dann hätte er so entschieden und nicht ich müsste entscheiden. Ich wäre sehr, sehr traurig und die erste Zeit wahrscheinlich auch deprimiert, aber ich bin auch niemand der nur noch schwarz sieht. Ich weiß das Leben würde weitergehen

29.04.2019 18:58 • #4


S
Weiß nicht ob es dir hilft... aber kenne das tatsächlich von zwei Freundinnen denen es ähnlich ging.

Die haben ebenso kalte Füße bekommen und alles in Frage gestellt.

Es muss nicht immer etwas bedeuten, kannst du denn mit deinem Verlobten vorsichtig darüber sprechen? Hast du viel Stress mit der Planung? ...vielleicht kannst du 2-3 Tage für dich sein bisschen abschalten und Kraft tanken. Kann gut sein dass Dir gerade alles zu viel wird und es gar nicht wirklich mit ihm zu tun hat.

Also wenn du kannst gönne dir eine Auszeit in der du mal nicht an die Hochzeit denkst...

29.04.2019 19:01 • x 1 #5


A
Dann fahr übers Wochenende in eine Therme. Kalte Füße sind ja an sich ein Klassiker. Aber wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, dann solltest du lieber vorher die Düse machen. Denk nur gut darüber nach!

29.04.2019 19:06 • #6


H
...ja die ollen Sprichworte haben noch nichts an ihrer Bedeutung verloren!

....Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was bessres findet....

...wann willst du die Bombe platzen lassen? Ich hoffe doch nicht erst, wenn der Standesbeamte oder der in der Kirche dich fragt,....willst du den hier Anwesenden XYZ ehren und lieben, bis das der Tod euch scheidet, kurz überlegst deinen Schleier in die Ecke klatschst....ein NEIN brüllst, die verdutzten Anwesenden schockierst und auf Nimmerwiedersehen verschwindest!?

...Das wäre echt fatal....

30.04.2019 06:45 • #7


T
Was unterscheidet das Eheleben denn von der jetzigen Beziehungsgestaltung ausser der Feier?

30.04.2019 06:55 • x 4 #8


Wurstmopped
Gegenfrage, was hat euch 2 bewogen die Hochzeit zu planen und dann auch den Termin auf dem Standesamt festzumachen?
Ich sage mal, das tut man ja nicht so aus Lust und Laune?
Wenn du überzeugt bist, dass dieser Mann nicht dein Lebenspartner sein kann, dann lieber jetzt klar Schiff machen , dass ist dann natürlich okay.

30.04.2019 06:57 • #9


L
Zitat von Wurstmopped:
Gegenfrage, was hat euch 2 bewogen die Hochzeit zu planen und dann auch den Termin auf dem Standesamt festzumachen?
Ich sage mal, das tut man ja nicht so aus Lust und Laune?
Wenn du überzeugt bist, dass dieser Mann nicht dein Lebenspartner sein kann, dann lieber jetzt klar Schiff machen , dass ist dann natürlich okay.


Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch total auf die Hochzeit und die Ehe gefreut und jetzt seit einem Monat bin ich total durcheinander. Ich war mir so sicher dass er der Mann fürs Leben ist und eigentlich bin ichs jetzt auch noch weil er eben so ein liebenswerter Mensch ist, nur ist es jetzt so dass ich die ganze Zeit nachdenken muss darüber, was ist wenn es nicht klappt und wir uns doch scheiden lassen müssen? Ich sehe mehr das Negative bzw negative Folgen als dass ich das Positive sehen (wie z.B. was ist wenn es klappt?)

30.04.2019 07:03 • #10


H
Zitat von Lissiiii_123:

Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch total auf die Hochzeit und die Ehe gefreut und jetzt seit einem Monat bin ich total durcheinander. Ich war mir so sicher dass er der Mann fürs Leben ist und eigentlich bin ichs jetzt auch noch weil er eben so ein liebenswerter Mensch ist, nur ist es jetzt so dass ich die ganze Zeit nachdenken muss darüber, was ist wenn es nicht klappt und wir uns doch scheiden lassen müssen? Ich sehe mehr das Negative bzw negative Folgen als dass ich das Positive sehen (wie z.B. was ist wenn es klappt?)


....dann macht einen Ehevertrag, ist kein Witz!

30.04.2019 07:08 • x 1 #11


M
Zitat von Hitachi:
.dann macht einen Ehevertrag

Das hilft im Falle einer Scheidung gut, hatte ich auch

30.04.2019 07:14 • #12


H
Zitat von Mctea:
Das hilft im Falle einer Scheidung gut, hatte ich auch


....Top @Mctea , das bedenken die wenigsten im Vollrausch!,...am Ende wird sich wegen jedem Ikea-Billie-Regal gestritten!

Am besten die Akteure schreiben ihre Namen in´s Mobilar, das im Falle einer Scheidung, der einzelne weiss ist es meins oder deins....mach ich beim nächsten Mal auch so!

30.04.2019 07:18 • x 2 #13


M
Zitat von Hitachi:
mach ich beim nächsten Mal auch so

Ach, gibt es Anwärter? Nein, es war der Wunsch meiner Eltern, ich dachte auch, das hält ewig

30.04.2019 07:23 • #14


H
Liebe Lissiii!
Ich kann dich gut verstehen. Wieviele Beziehungen hattest du vor ihm?
Wie alt ist er?

30.04.2019 07:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag