NeonCat
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 17
- Mitglied seit:
Ich w(25) und mein Partner m(30) sind seit 4 Jahren ein glückliches Paar. Wir beide haben hin und wieder mit psychischen Problemen wie Depressionen zu kämpfen. Er schlimmer als ich, aber bisher konnten wir uns immer gegenseitig unterstützen und raus helfen.
Vor ca. 1,5 Jahren hat mein Freund mir einen Antrag gemacht und seitdem sparen wir fleißig auf die anstehende Hochzeit Ende diesen Jahres und planen alles. Kleid ist gekauft, Location, Fotografin etc. alles organisiert.
Vor ca. 2 Wochen haben wir auch die Bestätigung vom Termin beim Standesamt bekommen. Damit kam der plötzliche Schock: er will nicht mehr heiraten.
Er erklärte es damit, dass er plötzlich richtig starke Panik bekommen hat und hatte auch ein Notfallgespräch mit einer Psychologin deswegen, sowie ein Notfallmedikament vom Arzt.
Er entschuldigte sich bei mir und war total aufgelöst und erklärte: „Ich kann das einfach nicht.“
Natürlich bin ich sehr verletzt und auch verunsichert. Wir haben viel darüber gesprochen wie es zu dem plötzlichen Sinneswandel kam und konnten keine Antwort finden. Zum aktuellen Zeitpunkt steht die Hochzeit noch, jedoch werde ich immer unsicherer ob diese auch tatsächlich wie geplant stattfinden wird.
Er erklärte zudem auch, dass er zwar tief in sich weiß, dass er mich liebt aber es in ihm seit der Bestätigung vom Hochzeitsdatum Panik auslöst wenn wir zB kuscheln oder uns umarmen.
Ende diesen Monats haben wir auch einen Termin bei einer Paartherapeutin und er sucht zudem einen Platz bei einem Psychologen für eine Einzelbehandlung, da im Notfallgespräch bestätigt wurde dass er dringend seine recht traumatische Kindheit und Jugend aufarbeiten muss.
Nun wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Ich bin sehr sehr traurig über den plötzlichen Gefühls- und Sinneswandel seinerseits. Wir haben eine tolle, liebevolle und verständnisvolle sowie vertraute Beziehung. Plötzlich soll das alles weg sein?
Ich bitte dringend um Rat! Sollte man wirklich alles absagen und so tun als wäre nichts passiert?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.