120

Hochzeit absagen wegen Bindungsangst?

A
Zitat von Julx:
Sag mal. Wie magst du sowas überhaupt schreiben.

Weil es so ist. Lebenserfahrung. In dem Fall kann ich’s natürlich nicht beurteilen, aber ich hab selbst schon einen Heulkrampf mitbekommen wegen irgendwas mit der Schrift auf den Karten oder dass Geld überhaupt keine Rolle zu spielen scheint oder die Schwiegermutter komplett eskaliert.

13.03.2024 10:07 • x 2 #31


Elfe11
Ich würde mir überlegen, ob ein Neubeginn im Leben sinnvoll ist. Ohne ihn.

Kannst du dir erstmal schöne erfüllende Freizeitmöglichkeiten suchen?

Wenn du dir eine Familie und Kinder wünschst, ist er wohl leider nicht der Richtige.

13.03.2024 10:17 • x 1 #32


A


Hochzeit absagen wegen Bindungsangst?

x 3


brokenforever
Was spricht dagegen, die Hochzeit abzusagen und weiter an seiner (eurer) psychischen Gesundheit zu arbeiten?

Zitat:
Wir haben eine tolle, liebevolle und verständnisvolle sowie vertraute Beziehung.

Wenn eure Beziehung so verständnisvoll und vertraut ist, wird eine geplatzte Hochzeit schnell überwunden sein.

Psychische Gesundheit geht immer vor.

Wenn es denn wirklich Ursache für seine Panik ist. Es kann natürlich auch sein, dass er in den letzten Jahren etwas anderes empfunden hat wie du, und es dir nie kommunizieren konnte.
Aber das werden ihr schon noch herausfinden.

Tut mir jedenfalls sehr, sehr leid für dich. Ziemliche Kacksituation. Auch wenn es floskelartig klingt, versuche, es nicht persönlich zu nehmen. Das würde noch mehr Druck aufbauen und euch auseinander treiben.

13.03.2024 10:52 • x 4 #33


Beleandra
Verstehe dieses ganzes Hochzeitsdrama eh nicht, klar es mag eine romantische Sache sein und für die liebe der endgültige Beweis einer zusammengehörigkeit darstellen. Aber ich sehe das sich immer mehr scheiden lassen laut Statistiken sogar sehr viele. Ich will nie heiraten vielleicht wenn ich das Geld für eine Scheidung zusammen hätteaber das nur meine persönliche Meinung, hab noch nie was davon gehalten das meine Liebe durch einen trauschein noch mehr Ausdruck der Zuneigung entgegen bringt als ohne. ‍️

In dem Sinne wer heiraten möchte soll es tun aber ich persönlich nein danke.

Und zu euch beiden kann ich nur sagen sei auch ohne Trauung für ihn da, denn er scheint dir wirklich nicht weh tun zu wollen aber eben momentan andere Prioritäten zu haben und die gelten seiner Gesundheit. Wünsche dir und ihm viel Kraft dabei das ihr da gut durchkommt

13.03.2024 11:04 • #34


Julx
Euer persönliches Empfinden einer Hochzeit gegenüber ist ja schön und gut…
Wenn sie aber gerne heiratet möchte/wollte, sollten wir dazu eigentlich gar nichts sagen.

13.03.2024 11:13 • #35


Beleandra
@Julx deswegen habe ich doch dazu geschrieben das es nur meine persönliche Meinung ist. Herr Gott hängt euch doch nicht immer so auf an andere Meinungen, es ist doch ein forum wo man sich austauschen kann und dazu gehört nun mal auch die eigene persönliche meinung. Ganz einfach!

13.03.2024 11:20 • x 2 #36


Julx
@Beleandra
Persönliche Meinung, ja. Ihr stellt dann der Wunsch der Hochzeit aber so hin, als wäre das doch ohnehin total Banane. Warum?

Und zickig muss man schon gar nicht werden.

13.03.2024 11:29 • x 3 #37


Beleandra
@Julx weils meine persönliche Meinung nun mal ist was daran verwerflich ich hab doch dazu geschrieben warum es für mich nichts wäre ausführlich, nicht mehr und nicht weniger. Und zickig schon mal garnicht, aber wenn es dir so einfacher fällt eine ganz banale persönliche Meinung so darzustellen lasse ich es gern so stehen. Ich bin einfach nur schlagfertig und lass nicht irgendwelche missverstandenen Dinge ohne Erklärung da stehen. Es ist mir einfach zu anstrengend jemanden zu erklären der mich kaum kennt im Glauben zu lassen etwas über mich zu wissen weil er 3 Sätze von mir gelesen hat, ich nenne es anstand zu antworten wenn man mich markiert hat

13.03.2024 11:36 • x 1 #38


Julx
@Beleandra
Ich sage nichts über dich. Das ist nämlich das was du daraus machst. Ich habe weder irgendwas über dich persönlich gesagt noch sonst was.
Lediglich gesagt, dass wir die Entscheidung eines Menschen nicht immer werten sollten. Mehr nicht.

13.03.2024 11:40 • x 3 #39


Beleandra
@Julx deine Worte waren aber zickig muss man schon garnicht werden damit wertest du mein geschriebenes und das habe ich doch verfasst und niemand anderes Ergo geht's um meine Person. Aber wie gesagt ich will hier auch garkeinen Krieg herauf beschwören wollte mich nur mitteilen wenn es falsch aufgefasst wurde steh ich dafür ein und sage es tut mir leid aber meine meinung lass ich trotzdem so stehen und das wichtigste ist doch niemand muss sie teilen. So sind alle happy

13.03.2024 11:44 • x 1 #40


Einfachatmen
Die TE fragt aber nach ähnlichen Erfahrungen und einem Rat und nicht nach persönlichen Meinungen....

Nur so als kleine Anmerkung....

Persönliche Meinung gibt es wohl unzählige dazu.....

13.03.2024 12:10 • x 4 #41


GreenTara
@Einfachatmen Ein Rat beinhaltet nun aber eine persönliche Meinung

13.03.2024 12:15 • x 3 #42


A
Die persönliche Meinung hätte man aber auch einfach so stehen lassen können und keine Grundsatzdiskussion draus machen…

13.03.2024 12:16 • x 1 #43


Julx
@Arnika
Wenn jeder seine persönliche Meinung hier in epischer Breite kundtut… dann hat die TE nichts mehr davon. Oder?

13.03.2024 12:20 • x 2 #44


A
@Julx Naja, oder wir sitzen in einem leeren Forum da, weil Objektivität gibt es nicht Aber noch mehr Postings über das Wesen und die Berechtigung der persönlichen Meinung, zum Heiraten per se oder generell, die nicht zuletzt du grad am Leben erhältst, werden jetzt wirklich müßig.

13.03.2024 12:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag