Klausur absagen wegen Trennungsschmerz - okay?

Miss Misery
Guten Abend zusammen.

Meine Trennung ist kurz vor die Prüfungsphase an der Uni gefallen - er wollte ja noch warten, bis ich die Klausuren hinter mir habe... also bin ich gewissermaßen selber Schuld. Ich habe irgendwie versucht, mich zum Lernen zu zwingen, aber ich musste mir heute eingestehen, dass ich die eine Klausur wohl höchstens mit Punktlandung bestehen würde... also habe ich beschlossen, dass ich nur noch für die andere lerne, um wenigstens die zu schaffen, und mich von der anderen mit Attest abmelde... jetzt sitze ich hier zuhause rum und fühle mich einerseits total schlecht deswegen und andererseits irgendwie minderwertig, weil ich es nicht schaffe, Privates von Beruflichem zu trennen... außerdem stelle ich mir die ganze Zeit vor, wie mein Exfreund (immer noch schwierig, das zu schreiben) sieht, dass ich nicht zur Klausur erscheine und sich nur wieder in seinem Bild bestätigt fühlt, dass ich mir alles immer zu sehr zu Herzen nehme und zu schwach bin, um so was durchzustehen. Ich glaube, das ist total irre, aber das Einzige, was ich den Tag über mache ist lernen, weinen, Tränen zurückhalten und Erinnerungen verdrängen, also ist es vielleicht normal, abends durchzudrehen... Naja, ich wollte euch fragen, ob ihr es okay findet, wegen Trennungsschmerz bei einer Klausur krankzumachen?

Irgendwie fühle ich mich schuldig, weil alles, was ich hier schreibe, so jämmerlich ist... also danke fürs Lesen.

23.02.2014 21:57 • #1


T
Ich kann aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, dass du dich aus Trennungsschmerz heraus nicht auf das Lernen konzentrieren kannst. Wenn du echt das Gefühl hast auf keinem Fall eine Chance auf Bestehen zu haben hol dir einen Attest. Ansonsten, vorallem wenn du im ersten Versuch bist, versuch dein Glück. Lass dich von Freunden oder Familie abfragen. Das hilft sich wirklich mit dem Lernstoff zu beschäftigen!

23.02.2014 22:05 • #2


A


Klausur absagen wegen Trennungsschmerz - okay?

x 3


G
Hi du =)

Also meiner Meinung nach, hast du schon deine Antwort in dem Wort Trennungsschmerz. Du würdest wohl auch nicht zur Prüfung erscheinen, wenn dir der Magen schmerzen würde oder du dir die Hand gebrochen hast.
Ich habs jetzt auch hinter mir und ich würde bestätigen das es echte Schmerzen sind, die man da durchmacht. Ich finde es nicht schwach, feige oder sonst was. Wenn du für dich entscheidest, das du es gerade nicht kannst, dann geht das völlig in Ordnung.

Schlag dir gleich mal aus dem Kopf das du schwach bist. Schwach ist der, der nicht den Mut hätte, das zuzugeben.

Wünsch dir alles Gute

Gringo

23.02.2014 22:06 • #3


Miss Misery
Hey ihr beiden,

danke für eure Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schon wieder, klarer zu sehen.
Ich fand es heute Mittag, als ich den Beschluss gefasst habe, sinnvoller, die eine Klausur (hoffentlich) einigermaßen gut zu bestehen und die andere nächstes Semester zu schreiben als bei beiden gerade so durchzurutschen... Andererseits denke ich, dass ich eventuell die Klausur auch bestehen könnte - ist eine Nachdenkklausur und keine Auswendiglernklausur - nur habe ich mich halt wirklich kaum vorbereitet und Angst, dass es auch wirklich extrem schlecht laufen könnte.

Aber es beruhigt mich, dass ihr es nicht abwegig findet, darüber nachzudenken...
Die Klausur wäre am Mittwoch, also mal sehen...

23.02.2014 22:20 • #4


T
Befand mich jetzt in der Klausphase in einer ähnlichen Situation und weiß wie schwer es ist bei sich zu sein und sich zu konzentrieren.
Bin auch mal gespannt in wie fern es sich auf die Ergebnisse niedergeschlagen hat. Für mich bin ich froh wenn sie bestanden sind. Bin aber recht optimistisch. Bist Mittwoch hast du ja noch etwas Zeit die ich gerne gehabt hätte. Ich würde es probieren. Es kann helfen sich abzulenken und dir zu zeigen, dass es für dich weitergeht. Deine Trennung ist frisch und ich weiß, dass es einfacher gesagt als getan ist.

23.02.2014 22:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag