6

Schlaflos wegen Trennungsschmerz?

valciria
Ein halbes Jahr lang habe ich Schlafmittel genommen, spürte aber, dass es über kurz oder lang in die Abhängigkeit führen würde. Ich habe händeringend nach Alternativen gesucht und bin fündig geworden.

Auf YouTube fand ich folgendes:

Einschlafen durchschlafen
Meditation Phantasiereise
von Walter Müller

In meiner Verzweiflung habe ich es ausprobiert und siehe da, es hat geholfen. Es gibt auf genanntem Portal ähnliche Werke von anderen Autoren, die u. a. als Schlafhypnose angeboten werden.

Falls Ihr es ausprobieren wollt, würde ich mich über kurze Rückmeldungen, was Eure Erfahrungen angeht freuen.

Kommt gut durch die Nacht

Valciria

18.05.2016 23:38 • x 5 #1


W
Liebe Valciria,

ich habe schon mehrere Trennungen durchlebt und jede war auf ihre Art anders, aber schlaflose Nächte habe ich auch viele gehabt, jedoch nie Medikamente eingenommen. Ich kenne Phantasiereisen aus einem Joga-Kurs und habe mich da wahrscheinlich unbewusst auch oft rein begeben, man sollte sich auf eine positive Phantasiereise in Gedanken begeben, das kann wirklich eine gute Einschlafhilfe sein.

Außderdem habe ich im Selbstversuch mit autgogenem Training begonnen, hat hervorragend geklappt. Man muss sich natürlich drauf einlassen können. Empfehlen kann ich hierzu ein Buch von Josef Kirschner Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner.
Liebe Grüße

20.05.2016 19:14 • x 1 #2


valciria
Wie gesagt, auf meiner verzweifelten Suche nach Alternativen hab ich mit passenden Stichworten das Internet auf den Kopf gestellt und war regelrecht ungläubig, als ich nach einer Testphase des morgens feststellte, dass ich so gut geschlafen hatte, wie seit Jahren nicht mehr und vor allen Dingen, ohne das dumpfe Gefühl, das sich nach Gebrauch der entsprechenden Pharmazeutica einstellt, sondern frisch, munter und voller Tatendrang. Mir kommt nun zu Gute, dass ich den Umgang mit diesen unbedenklichen Einschlaghilfen noch vor meiner Trennung erlernt habe, denn so ein bisschen Geduld muss man dann schon hierfür aufbringen.

20.05.2016 20:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag