137

Schlaflos - wie so oft

Feli
Guten Morgen .
Kennt ihr das? So müde sein, sich wünschen endlich zu schlafen und dann doch die halbe Nacht wach liegen, weil die Gedanken kreisen.
Ich habe keine Lust mehr, mich nur damit zu beschäftigen was mit mir falsch ist und warum ER nach 35 Jahren nicht mehr mit mir leben kann. Es gibt andere, wichtige und schöne Dinge im Leben! Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient!
Und jetzt versuche ich das mit diesem Schlaf (was war das doch gleich?) nochmal.
Kommt gut durch die Nacht
Feli

02.02.2020 03:36 • x 11 #1


Stephan1973
Ich, Mann 46 Jahre, seit Montag getrennt, versuche seit 5 Stunden einzuschlafen. Es geht nicht, Adrenalin...

02.02.2020 05:50 • x 5 #2


A


Schlaflos - wie so oft

x 3


Heffalump
die ersten 2 Wochen sind Ausnahmesituationen, aber irgendwann seid ihr so müde, dann klappt das schon

02.02.2020 07:13 • x 5 #3


SweetCookie
Hey Feli,

der Schlaf ist doch immer mit das Erste was tangiert wird, wenn sie zwei Menschen trennen.
Genauso ist es, wenn zwei frisch zusammenkommen. Selten schläft man so gut, wie mit dem Partner an seiner Seite und wer so lange zusammen war und dann plötzlich niemanden mehr neben sich hat, der kann schon allein aus fehlender Gewohnheit schlechter einschlafen.
Hier helfen manchmal neue Bettrituale. Ein Teelicht anzünden, beruhigenden Duft im Schlafzimmer versprühen und ein großes Kissen zum Kuscheln bereithalten.
Sei nicht zu hart zu dir. Es klingt so, als möchtest du irgendwie eine Schuld suchen und das auch noch bei dir. Beides bringt nichts, führt dich in die komplett falsche Richtung. Mit dir ist gar nichts falsch. Dir passiert einfach das Leben und das bedeutet leider auch, dass man nach so vielen gemeinsamen Jahren nochmal gefühlt ins kalte Wasser geschmissen wird. Schwimmen kannst du, das weißt du. Metaphorisch gesprochen ist der Kälteschock erstmal da, aber du schwimmst ja schon...nur lass die bösen Gedanken einfach über dich selber weg.
Oder schreib sie einmal auf und stell dir vor, jemand Fremdes würde das über dich sagen, was du über dich denkst. Das wäre doch frech, oder? Alles Gute!

02.02.2020 07:49 • x 6 #4


Payne
Zitat von Feli:
Ich habe keine Lust mehr, mich nur damit zu beschäftigen was mit mir falsch ist und warum ER nach 35 Jahren nicht mehr mit mir leben kann.

Meistens ist das auch eher selten der Grund.
Und wenn der Partner sagt: Du bist aber Schuld , dann ist das auch meist eher vorgeschoben.
Also vergiss den Gedanken getrost, dass mit dir was nicht stimmt.
Meistens passt es einfach nicht mehr. Man hat sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Das passiert leider häufiger als man glaubt.
Mir hat gegen Schlafprobleme Sport sehr geholfen. Nur durchschlafen ist sone Sache.
Aber das ist mit einem Kleinkind zuhause auch nicht ungewöhnlich.
Wie gesagt Sport hat mir sehr geholfen.
Wer mag, heiße Milch mit Honig, oder ein nicht aufputschender Tee, können auch helfen.

02.02.2020 08:25 • x 1 #5


Feli
Morsche @SweetCookie @Payne
Ihr habt recht, mit mir ist nichts falsch, ich bin so wie ich bin, das ist gut so - das reicht ihm nicht mehr, das ist alles.
Ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu versuchen, mich zu verändern, damit es vielleicht doch wieder gut wird und er zurückkommt. Wenn ich, so wie ich bin, für ihn nicht mehr passe, dann ist das so.
Auch wenn es nach 35 Jahren extrem weh tut.
Ich muss nach mir gucken und für mich was tun. Das habe ich in den letzten 5 Wochen ziemlich vernachlässigt.
LG Feli

02.02.2020 08:27 • x 3 #6


Heffalump
Zitat von Feli:
wenn es nach 35 Jahren

wenn du dich ranhältst, schaffst du das auch nochmal

02.02.2020 08:31 • x 1 #7


Feli
Zitat von T4U:
wenn du dich ranhältst, schaffst du das auch nochmal

.... jetzt wo dus sagst

02.02.2020 08:36 • #8


Heffalump
Zitat von Feli:
.... jetzt wo dus sagst

hat mir seinerzeit, als ich so litt, jemand auch gesagt, das könnte ich spielend nochmals schaffen

Frage ist nur - will man dies?

02.02.2020 08:41 • x 1 #9


Feli
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mich irgendwann wieder neu zu verlieben und mich wieder auf jemanden einzulassen.
Aber ich konnte mir auch vor ein paar Wochen nicht vorstellen, da zu stehen, wo ich jetzt stehe...

02.02.2020 08:45 • x 2 #10


Heffalump
Doch, das geht. Hab Mut und Vertrauen, was dein Ex schafft - schaffst du auch. Und das bestimmt besser

02.02.2020 08:50 • x 2 #11


T
Zitat von Feli:
Ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu versuchen, mich zu verändern


Tut mir leid, das du zur Zeit so unter Schlafstörungen leidest. Das ist hart, ich kenne das leider, ging mir auch so. Das reguliert sich.

Zu dem Thema Veränderung, Naja ich sage es mal so, verändern kannst du dich, wenn du das möchtest und dafür einen Impuls siehst. Also unabhängig, ob jemand an dir zerrt und zurrt. Jetzt ist aber erst mal Zeit sich Ruhe und Erholung zu nehmen und die Dinge zu verarbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann die Phase kommt in der du einen Drang nach Veränderung spüren wirst. Dann ist es Zeit dafür. Alles zu seiner Zeit.

02.02.2020 08:53 • x 2 #12


Feli
Zitat von Tuvalu123:
Zu dem Thema Veränderung, Naja ich sage es mal so, verändern kannst du dich, wenn du das möchtest und dafür einen Impuls siehst.


Ich muss und will einiges verändern, aber nicht mehr mit dem Hintergedanken, dass er wieder zurückkommt, sondern weil es für mich selbst wichtig ist.

02.02.2020 08:58 • x 4 #13


T
Genau. Das ist doch eine gute Voraussetzung für ein Leben danach. Und das kommt ganz sicher. : )

02.02.2020 08:59 • x 1 #14


Stephan1973
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, 0 Minuten, alles versucht. Neben dem Liebeskummer, der Sehnsucht nach meiner Frau, leide ich massiv an Heimweh nach unserem Häuschen und der Trennung von meinen beiden kleinen Mädchen, 7 und 11. Und nach unserem Kätzchen. Ich drehe fast durch

02.02.2020 10:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag