137

Schlaflos - wie so oft

Niki987
Hallo ihr schlaflosen.

Seit zwei Wochen geht es mir ebenfalls so. In allen erdenklichen Varianten. Manchmal denke ich ,jetzt werde ich verrückt und aus diesem Tal komme ich nie wieder raus. Ich kann so gut verstehen, dass es so schwer ist überhaupt herauszufinden,was man für sich selbst Gutes tun kann. Ich habe erschreckenderweise zehn Jahre alles nur mit dem Hintergedanken gemacht,ihm zu gefallen. Wie werde ich interessanter,schöner,klüger etc.
Und jetzt bin ich irgendwie nicht mehr vorhanden. Für mich zu kämpfen ? Wie geht das?

Lesen kann ich noch nicht aber ich versuche es mit Hörbüchern. Am besten Thriller der schlimmsten Sorte. Sport hilft manchmal. Aber das destruktive Grübeln zu unterbrechen ist schwer. Danke an alle, die nicht müde werden uns zu versprechen,dass es besser wird....

02.02.2020 11:28 • x 2 #31


B
Meine Gedanken schreibe ich auch auf - seit Oktober 2019- es dreht sich trotzdem alles im Kreis. Mittlerweile sind fast 50 DIN A4 -Seiten zusammengekommen mit unendlich vielen Wiederholungen. Es hilft mir für 1 Tag - manhmal auch ein weing darüber hinaus - bis zu dem Punkt, wo sie sich aus dem Nichts wieder meldet und ich mich wieder frage, warum?

02.02.2020 11:36 • x 1 #32


A


Schlaflos - wie so oft

x 3


Heffalump
Zitat von Niki987:
Und jetzt bin ich irgendwie nicht mehr vorhanden.

Und weißt du noch, wie du vor dieser Geschichte warst?

02.02.2020 11:59 • x 1 #33


Babs54
Hallo ihr lieben Schlaflosen:)
Das kenne ich auch nur zu gut. Man ist müde, legt sich hin und ist schlagartig glockenwach.
Lesen ging nicht (bis heute schwierig).
Meine Hausärztin hat mir Baldriantropfen empfohlen. Hatten bei mir nicht die durchschlagende Wirkung.
Es dauerte, aber irgendwann wurde es besser.
So richtig gut ist es noch immer nicht, aber es geht.
Wenn mich heute etwas beschäftigt, nehme ich es mit in die Nacht.
Das war vor der Trennung nur in Ausnahmefällen so.
Habe vor einiger Zeit einen Tip gelesen:
Wenn man nicht einschlafen kann, Blumenarten alphabetisch durchgehen. So viele wie möglich.
Also:
Anemone, Anturie, Azalee......
Wenn dann nichts mehr einfällt den nächsten Buchstaben nehmen - bis Z.
Oft funktioniert es tatsächlich

Einfach mal probieren:)

02.02.2020 12:03 • x 2 #34


Niki987
Vielleicht finde ich es wieder heraus,wenn der Schmerz sich gelegt hat und ich mich wieder sortieren kann. Momentan ist der Blick auf alles andere so verzerrt und das Ausharren in dieser Beziehung hat mich stark geprägt.
Ganz sicher war ich selbstbewusster, positiver und vor allem nicht soooo müde.

02.02.2020 12:07 • #35


Heffalump
Zitat von Niki987:
vor allem nicht soooo müde.

das müde kommt durch 1001 Dinge, die du im kopf hast, die Trennung, warum es so kam ,wie du dich so verändert hast - obwohl er nun trotzdem nicht bei dir usw.

Aber damals hast du gelacht, bist mit Freunden ins Kino, Klamotten kaufen oder ins Cafe. Hast dich selbst versorgt, dir ging es gut. Was hältst du von einem Tapetenwechsel, ne Woche ins warme fliegen?

02.02.2020 12:12 • x 2 #36


T
@Niki987
Ach Niki, jetzt muss ich weinen.
Das ist doch überhaupt die Frage:
Wie kämpfe ich für mich?
Genau das ist es.
Selbst die permanenten Gedanken an ihn sind doch der Beweis schlechthin, dass wir nicht bei uns sind.
Ich verstehe das auch überhaupt nicht, ich kann es aber nicht abstellen.
Herzchen, ich befürchte, dass es emotionale Abhängigkeit war/ist.
Also bei mir mit Sicherheit. Ich verabscheue das an mir. Wieso? Wieso ist mir das passiert?
Sorry, der Thread ist Schlaflosigkeit- die hatte ich zu Beginn auch. Ich wache aber immer noch jeden Morgen mit einem Fast-Schrei auf, weil ich als allererstes an ihn denke.
Eure Tia

02.02.2020 12:45 • x 4 #37


Niki987
In die Sonne wäre toll. Bestimmt für viel hier. Ja sich erinnern an das,was man war ist wohl wichtig. Sich wieder zusammensetzen,,Stück für Stück,,
Sobald die Kraft wieder zurück ist.

Ja und nun? Muss ich auch wieder weinen. Ich hoffe,dass es uns irgendwann gelingt bei uns zu sein und nicht weiterhin an dem Vergangenen festzuhalten. Ich drück uns fest die Daumen.

Und um die Kurve zu kriegen.. dann können wir bestimmt wieder schlafen.

02.02.2020 12:59 • x 3 #38


J
Ihr lieben Schlaflosen,

mir hilft immer ein schönes Bad.
Ich schlafe erstaunlich gut, dennoch gilt der erste Gedanke beim Aufwachen ihm.
Tagsüber bin ich müde, richtig geschlaucht, erschöpft.

Es wird wieder besser und ich glaube, jemehr ich diesen Zustand akzeptiere und durchlebe, umso besser ist es.
Nicht verdrängen und weghaben wollen.

Ich habe schon viel getrauert in meinem Leben und hatte wahnsinnigen Liebeskummer. Habe an mir gezweifelt und wollte anders sein. Aber das ist nicht richtig! So wie ich bin, bin ich gut. Ich mag mich und zweifele nicht an mir...nicht mehr!

02.02.2020 13:34 • x 2 #39


Feli
Schlaflos...
Es geht mir so auf den Keks. Um halb sieben klingelt der Wecker und die Gedanken drehen sich ohne Ende.

04.02.2020 03:58 • x 3 #40


Dorose
Zitat von Feli:
Schlaflos...
Es geht mir so auf den Keks. Um halb sieben klingelt der Wecker und die Gedanken drehen sich ohne Ende.

Hach ... da liegt ja noch jemand wach ... einen schönen guten Morgen

04.02.2020 05:02 • x 1 #41


M
Guten Morgen in die Runde,
ich liege auch schon Stunden wach. Diesmal ist es nicht der Liebeskummer, sondern ich hatte gestern eine OP. Doch ich kann mich noch gut an die Wochen/Monate erinnern, als es mir so schlecht ging und mein Leben in Scherben lag.. Ich habe alles an Unterstützung genommen, was ich kriegen konnte: Schlaftsbketten, Antidepressiva, Therapie und mein Tagebuch hat mir sehr geholfen. Wenn die Gedanken kreisten, habe ich es loslassen können und wenigstens ca. 3 Stunden schlafen können. Mit Tabletten ging es dann viel besser. Ich war dann relativ gut für die Arbeit, das hat mir gut getan, mich einpaar Stunden auf etwas anderes zu konzentrieren. Ich bin von nix abhängig geworden. Sport hat auch noch gut getan. Es wird besser, gaaanz langsam. Letztlich habe ich 4 Jahre gebraucht bis es gut war. Ich weiß, lange... Gebt nicht auf, es dauert halt. Liebeskummer ist ein Ar...loch! Wünsche euch nur das Beste!

04.02.2020 05:48 • x 1 #42


N
Hey Leute, bin auch seit 4 Std. wach. Gleich wacht mein Kind auf und dann geht es los. An alle Alleinerziehenden da draußen mit Arbeit, Kind und Haushalt: Ihr seid Wahnsinn.

04.02.2020 05:59 • x 2 #43


N
Zitat von Stephan1973:
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, 0 Minuten, alles versucht. Neben dem Liebeskummer, der Sehnsucht nach meiner Frau, leide ich massiv an Heimweh nach unserem Häuschen und der Trennung von meinen beiden kleinen Mädchen, 7 und 11. Und nach unserem Kätzchen. Ich drehe fast durch


Oh Mist, das ist schlimm. Was ist passiert und wie geht es Dir jetzt?! In meinerschlimmsten Zeit habe ich jede Nacht die Telefonseelsorge angerufen. Gerne probieren.

04.02.2020 06:06 • x 1 #44


Heffalump
Moin all

hier fegt der Wind durch, die Bäume biegen sich, eben hat es geblitzt - wer soll da schlafen können

04.02.2020 06:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag