137

Schlaflos - wie so oft

Heffalump
Zitat von Stephan1973:
Minuten, alles versucht.

Du bist aufgewühlt, dein Kopfkino läuft auf Hochtouren, das dauert bis dein Kopf müde genug ist, Schlaf zu zu lassen. Ich rate dir, geh spazieren, lenk dich ab, viel tee trinken, Lavendeltee oder Hopfentee kann helfen.
Und zwing dich nicht zum Schlaf, dann wird es nur schlimmer

Ich hab seinerzeit hier viel gelesen, Musik gehört nebenbei auf YT

02.02.2020 10:26 • x 2 #16


B
So geht es mir seit Oktober 2019 - 3 Stunden Schlaf / Nacht ist schon viel - Einschlafen mit dem Gedanken an sie, zwischendurch aufwachen mit dem Gedanken an sie und morgens dann aufwachen mit dem Gedanken an sie - drehe langsam durch.

02.02.2020 10:29 • x 3 #17


A


Schlaflos - wie so oft

x 3


Heffalump
Zitat von Ben67:
drehe langsam durch.

Siehe Tee Tipps, rate dir Gang zur Apotheke

prust kicher

02.02.2020 10:30 • #18


B
Gehe zur Kineosoligie - hilft mir, aber nur kurzfristig. Wehre mich trotzdem gegen Chemie o.Ä.

02.02.2020 10:32 • #19


Heffalump
Zitat von Ben67:
gegen Chemie o.Ä.

Was ist an Lavendeltee oder Hopfentee, Chemie? Klär mich mal auf bitte

Und wehe, du fängst jetzt mit Bienchen und Bienerich an!

02.02.2020 10:37 • #20


B
Dazu muss ich nicht in die Apotheke - Naturmittel habe ich schon versucht.

02.02.2020 10:40 • #21


Heffalump
Zitat von Ben67:
Naturmittel habe ich schon versucht.

Schweis von Stirn wisch, dachte schon, du sagst, alles belastet

02.02.2020 10:44 • #22


B
Und trotzdem wehre ich mich gegen Chemie oder andere Dro..

02.02.2020 10:48 • #23


Heffalump
dann hilft wohl nur mentales auspowern

02.02.2020 10:49 • #24


B
Mentales Auspowern, körperliches Auspowern, (vermeintliche ) Ablenkung in jeder Form haben nicht geholfen.

02.02.2020 10:52 • #25


Heffalump
Ben

Du weißt sehr genau, das es helfen würde, dein Kopfkino aus zuschalten

02.02.2020 10:53 • x 1 #26


B
Nein, genau das weiß ich nicht und ich sträube mich dagegen.

02.02.2020 11:02 • #27


Wirdschon
@Feli und alle anderen schlaflosen

Kennen die meisten hier, Kopfkino, Gefühlschaos, tausend Fragen, 0 Antworten.... der Schlaf will dann einfach nicht !
Wie schon geschrieben, Schlaftee, warme Milch kann schon helfen etwas ruhiger zu werden. Mir hat ein warmes Beruhigungsbad, Lavendeltropfen oder Kissen neben dem Bett geholfen und sobald eine Frage oder ein kopfkinofilm durch den Kopf gingen, hab ich diese vermöbelt! Mir vorgestellte , wie ich diese Frage/Bild mit einer Keule verhaue oder beim Schäfchen zählen einen Widder vorgestellt, der sie umhaut etc.
Manchmal Meditationsvideos auf YouTube angehört, beim drauf konzentrieren, Gedanken wegschieben, eingeschlafen

Leider dauert es eben, den Schock , die Trauer und die anderen bösen Gefühle zu verarbeiten... aber es wird!

LG, Wirdschon

02.02.2020 11:07 • x 4 #28


ma777
Mir hilft in unruhigen Nächten baldrian, diese ganz normalen Kapseln aus der Dro gerie. Keine Schlaftabletten oder so, aber schieben die sich kreisenden Gedanken ein bisschen zur Seite.
Viel Glück, euch schlaflosen!

02.02.2020 11:18 • x 2 #29


A
Zitat von Ben67:
Mentales Auspowern, körperlches Auspowern, (vermeintliche ) Ablenkung in jeder Form haben nicht geholfen.

Nach meiner Trennung bekam ich Depressionen . Der Arzt verschrieb mir Tavor und es kam somit noch eine Tablettenabhängigkeit dazu .
Besser wurde nichts , bis mich jemand darauf aufmerksam machte , dass mein Selbstmitleid mich krank gemacht hat . Zuerst habe ich den Gedanken vehement abgelehnt .
Bis ich anfing meine Gedanken aufzuschreiben und sie ein paar Tage später durchzulesen .
Überall wo ich Selbstmitleid herauslas , wurde mit einem Textmarker gekennzeichnet .
Da kam doch einiges zusammen .
Dann bewußt dagegen angekämpft , von da an ging es bergauf . Manchmal so langsam , dass ich es kaum bemerkte , aber es wurde besser .
Gegen die Schlaflosigkeit bin ich im Winter Nachts nur im Nachthemd raus gegangen , barfuss und dort so lange geblieben , bis es nur noch einen Wunsch gab , ins warme Bett zu dürfen .
Mir vorgestellt , ich hätte kein zu Hause und müsste die Nacht draussen verbringen .Dann ins Bett gekuschelt , überfiel mich immer eine Dankbarkeit , die mein Leid überwog .

02.02.2020 11:23 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag