137

Schlaflos - wie so oft

Raida
Zitat von Anis17:
Guten Morgen. Dass, wenn der Kopf schwer zu tun hat, man spätestens gegen 4 wach wird ist ein natürlicher Prozess. Hab iwo mal gelesen, dass das die Zeit der Psyche ist.


Organuhr:
https://www.bach-blueten-portal.de/organuhr/

Was mir da noch immer nicht klar ist, welche Uhrzeit da gemeint ist?
Das eine ist ja noch verständlich Sommer und Winterzeit, aber auch die Winterzeit entspricht nicht der biologischen Zeit?
Kennt sich da jemand mit aus?

06.02.2020 16:12 • #61


Feli
Zitat von Niki987:
Oh Mann.. es geht vorbei. Ganz bestimmt. Auch wenn wir nicht nicht daran glauben können. So viele hier im Forum sind der Beweis. Jetzt sind wir traurig und verletzt,fühlen uns einsam und haben Angst. Aber wir haben einen eigenen Wert und den werden wir finden und es wird uns wieder gut gehen.

Ich hoffe sehr darauf, aber im Moment fehlt mir der Glaube daran.

06.02.2020 16:21 • x 2 #62


A


Schlaflos - wie so oft

x 3


Plentysweet
Zitat von Feli:
Hängt vielleicht mit der Schlaflosigkeit und Müdigkeit zusammen.

Das tuts auf jeden Fall. Schlafentzug ist Folter und macht auf Dauer depressiv.
Also entweder schaffst Du es den Hebel aus eigener Kraft innerlich umzulegen, indem Du Dir sagst: Der Kummer beherrscht mich ab jetzt nicht mehr, sondern ich ihn. Ich übernehm wieder das Ruder in meinem Leben und pfeif auf den Kummer. Und es ist wichtig dabei: Du musst etwas Besseres für Dein Leben wollen als das Leid und Dich bewusst dafür entscheiden. Du gibst dem Leid keinen Platz mehr in Deinem Leben.
Nimm Dir was vor, mach ne Reise, meld Dich im Fitnesstudio an, entrümpel die Wohnung.... geh in die Aktivität. Das befreit und macht auch müde. Und diesen Nebeneffekt nimmst Du mit für Deinen Schlaf.
Oder Du lässt Dir für eine Weile medikamentös helfen. Es gibt tolle Homöopathische Sachen, Bachblüten...

06.02.2020 16:21 • x 2 #63


Heffalump
Zitat von Raida:
aber auch die Winterzeit entspricht nicht der biologischen Zeit?
Kennt sich da jemand mit aus?

Das ist momentan die Normalzeit.

Die biologische Uhr läuft bei jeden etwas anders. Ich bin ein Frühmensch, mein Sohn wird agil, wo andere zu Bett gehen.

07.02.2020 07:30 • x 1 #64


Raida
Zitat von T4U:
Die biologische Uhr läuft bei jeden etwas anders. Ich bin ein Frühmensch, mein Sohn wird agil, wo andere zu Bett gehen.


Mit biologischer Uhr meinte ich, dass wenn die Sonne im Zenit steht, mittags 12 Uhr sein sollte, und das so nicht stimmt.
Auch zur Sommerzeit nicht.
Und die Organuhr wird dann auch umgestellt?

07.02.2020 07:52 • #65


Heffalump
Zitat von Raida:
die Sonne im Zenit steht, mittags 12 Uhr sein sollte

wenn du den Himmel aufmerksam beobachtest, wird dir auffallen, das die Sonne selten genau zu mittag im Zenit steht.

07.02.2020 07:54 • #66


Raida
Zitat von T4U:
wenn du den Himmel aufmerksam beobachtest, wird dir auffallen, das die Sonne selten genau zu mittag im Zenit steht.


Jo, war ja meine Aussage.
Drum passt die Uhrzeit nicht.

Mittag = Sonne im Zenit

07.02.2020 08:40 • #67


A
Mittag ist dann, wenn ich Hunger habe

07.02.2020 10:33 • x 3 #68


Raida
Dann ist zur Zeit bei mir nie Mittag

07.02.2020 10:40 • x 1 #69


A
Zitat von Raida:
Dann ist zur Zeit bei mir nie Mittag

Sei froh. Also zumindest, was das betrifft. Bei mir ist ständig Mittag. Schrecklich. Ich schleiche hier um den Konferenz-Catering-Süßigkeiten-Böse-Falle-Schrank herum und hab als Ersatzhandlung eine gesunde Kiwi gefuttert - sowas unbefriedigendes. Quälkram ist das.

Sorry, für das OT liebe TE. Ich hoffe, Deine Nacht war besser?

07.02.2020 11:14 • x 4 #70


Feli
War sie leider nicht...
Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Anwältin. Das hätte mir vor sechs Wochen mal jemand sagen sollen. Ich hätte ihn schallend ausgelacht.
Tja...

07.02.2020 15:34 • x 2 #71


Plentysweet
Zitat von Feli:
War sie leider nicht...
Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Anwältin. Das hätte mir vor sechs Wochen mal jemand sagen sollen. Ich hätte ihn schallend ausgelacht.
Tja...

Das Leben zerrt und rüttelt .
Ich weiß nicht was Dir hilft. In meinen schlimmsten Kopf-im-Sand-Zeiten hatte ich so einen Trostspruch:
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht.
Kannst Du Dich auch an vermeintlich kleinen Sachen erfreuen wie z.B. einem Sonnenstrahl, den ersten Frühblühern, Sternenhimmel, einem guten Essen ? So etwas kann einen auch durch die Zeit tragen.

Wie war es bei der Anwältin?

07.02.2020 16:46 • x 2 #72


Feli
Zitat von Plentysweet:
Kannst Du Dich auch an vermeintlich kleinen Sachen erfreuen wie z.B. einem Sonnenstrahl, den ersten Frühblühern, Sternenhimmel, einem guten Essen ?


Manchmal ja, manchmal ziehen mich die schönen Dinge nich mehr runter...
Aber:
Heute Abend treffe ich mich Freunden zum Fußball gucken, die Lilien spielen. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg und einen schönen Abend bei Burger und B..
Das Gespräch bei der Anwältin war informativ und gut. Das hat mich ein bisschen beruhigt.

Und vielleicht wird die kommende Nacht endlich besser.

LG Feli

07.02.2020 17:45 • x 3 #73


Niki987
Hallo,

Das hört sich doch mal gut an. Einen schönen Abend und ein wenig Ablenkung wünsche ich euch..
Und vor allem,dass wir heute einmal gut schlafen.. Wir hätten es wohl verdient

07.02.2020 18:14 • x 3 #74


J
Der Vollmond ist bald da! Ich liebe den Mond, wenn er so schön nahe ist! Zur Not nehm ich heute meine Schlafbrille, das ist dann sehr entspannt! Schlummert alle gut

07.02.2020 19:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag