269

Schlaflos und durcheinander

LongNight
Hallo liebes Forum,

ich schreibe mir hier jetzt mal von der Seele wie es mir geht. Kurz zu mir, mein Partner und ich sind seit gut mehr als einem Jahr zusammen. Ich hatte im Juni (oder Juli) letzten Jahres schon mal ein Thema zu ihm gehabt. Wir hatten uns aber zusammengerauft und alles war soweit in Ordnung.

Seit Ende November und einem richtig heftigen Streit geht es mir aber zunehmend schlechter. Wir können immer noch miteinander reden, wenn alles (wieder) gut ist. Allerdings fliegen im Streit nicht nur die Fetzen, ich werde regelrecht auseinander genommen. So oft höre ich Sachen aus vergangenen Situationen, die für mich eigentlich schon länger abgehakt sind.

Heute hatten wir wieder Streit. Das alles, weil ich eine Frage bezüglich unseres Zusasammenzugs im September gestellt habe. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch hier in seiner Nähe und hatte halt etwas Sorge, falls das nicht klappen sollte…Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich bin heute deshalb bei ihm, um morgen even nicht so weit fahren zu müssen und jetzt ist es wieder eskaliert und er hat so viele Punkte im Streit genannt, dass ich jetzt nicht mehr weiß was noch richtig und was falsch ist.

Ständig habe ich das Gefühl an allem Schuld zu sein und durch die Blume bekomme ich das auch immer vermittelt. Auf der anderen Seite sagt er mir, er liebt mich so wie ich bin und will mich nicht anders. Aber sobald wir streiten (ich werde nicht mal laut oder Ähnliches) und ich ihm sage was mich aktuell verletzt dann wird er erst richtig sauer.

Ende vom Lied, ich sitze jetzt da, an Schlaf nicht zu denken. Er kam vorhin ins Bett, ohne weiteren Kommentar und schläft nun friedlich. Gönne ich ihm, aber ich kann das nicht immer alles dann so weg schnippen. Er kann das und meinte mal, ich solle mir doch einfach weniger Gedanken machen, am nächsten Tag ist doch alles gut.

Ich hoffe, dass ist jetzt alles nicht zu verwirrend und bedanke mich schon vielmals fürs Lesen. Fühle mich gerade sehr einsam

15.03.2023 01:16 • x 2 #1


LongNight
Kurze Ergänzung: Wir haben eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende

15.03.2023 01:17 • x 2 #2


A


Schlaflos und durcheinander

x 3


M
Tja, damit leben oder gehen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn Streitereien zunehmen, ist das generell nicht gut, und meist kommt man aus den jeweiligen Streitrollen auch nicht mehr heraus. Du bist in einem Alter, wo man über die Zukunft nachdenkt - Heirat, Haus, Kinder....
Eine Fernbeziehung ist aber grundsätzlich eher schwer.

15.03.2023 01:28 • x 1 #3


LongNight
Zitat von Multiversum:
Tja, damit leben oder gehen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn Streitereien zunehmen, ist das generell nicht gut, und meist kommt man aus den ...

Danke für deine Antwort. Ja, das mit den Streitrollen ist woh leider so…Hab mich schon bemüht und schon einiges verändert diesbezüglich. Ja die Fernbeziehung sollte ja im September enden, nur weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das Zusammenziehen dieses Jahr da nicht schon etwas verfrüht wäre. Unsere Beziehung fing auch als Fernbeziehung an und ich hätte nie gedacht, dass es so überhaupt möglich ist in viel Streit zu geraten

15.03.2023 01:32 • x 1 #4


M
Gern. Also wenn irgendwann mehr Streit als Liebe ist, dann muss man etwas tun. Dann ist irgendwo der Wurm drin.

15.03.2023 01:37 • x 1 #5


LongNight
Manchmal hab ich den Eindruck, dass ich ihm trotz Fernbeziehung irgendwie zu viel bin. Er studiert neben der Arbeit und ich respektiere und bewundere das natürlich auch. Er will auch immer so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen. Vorhin meinte er dann aber, dass er ja wegen mir seine letzte Projektarbeit nicht fertig machen konnte, weil ich immer so viel Zeit einfordere. Zur Info: Wir telefonieren unter der Woche einmal am Tag ca. eine halbe Stunde und schreiben sonst kaum und am Wochenende sehen wir uns von Freitagabend bis Montag früh. Hab ihm letztens erst angeboten, dass ich ja am Wochenende auch nur mal eine Nacht bleiben könnte, wenn er zum Beispiel was für die Uni machen will. Dass will er aber nicht und ist dann beleidigt, weil er denkt, dass ich nur keine Zeit mit ihm verbringen will. Das ist jetzt mal eines von vielen Beispielen. Er meinte dann, mein Vorschlag basiert doch gar nicht auf der Intention, ihm mehr Zeit zu geben. Was er aber genau damit meint, kann er mir dann auch nicht sagen.

15.03.2023 01:37 • x 1 #6


LongNight
@MULTIVERSUM
Ich versuche schon alles mögliche. Nerve ihn nicht, lass ihm auch am Wochenende immer seine Zeit. Manchmal schicke ich ihn sogar an den PC oder so, damit er auch mal was für dich machen kann^^ Leider wird das nicht gesehen und heute der Vorwurf, es würde nur im mich gehen und ich will zu viel Aufmerksamkeit etc

15.03.2023 01:39 • x 2 #7


FloraVita
Was denkst du wie wird es sein, wenn ihr zusammenzieht und den Alltag lebt?

15.03.2023 01:41 • x 6 #8


M
Und wenn Du die Projektarbeit einfach am WE mit ihm zusammen machst, als eine Art Gehilfe und Unterstützung für ihn ? 2 Fliegen mit einer Klappe! -Ihr seid zusammen und er schafft die Arbeit.

15.03.2023 01:42 • x 1 #9


LongNight
Zitat von -Gina-:
Was denkst du wie wird es sein, wenn ihr zusammenzieht und den Alltag lebt?


Das ist eine kostbare Frage und das hat er mich vorhin ebenfalls gefragt. Er ist halt der Meinung, ich würde ihm keinen Freiraum lassen. Wohl gemerkt, wenn ich das mache, dann ist es ihm irgendwie auch nicht recht, denn er will ja Aufmerksamkeit. Er meinte dann, dass ich, wenn wir zusammen wohnen, bloß nicht denken solle, dass er dann immer Zeit für mich hat. Er wird die Sachen machen die er eben macht und basta…Ich wusste nicht mehr was ich darauf sagen sollte und er meinte auch, ich soll jetzt nicht weiter nerven und reden, sonst wird er richtig sauer…hmm jetzt fließen gerade doch die Tränen irgendwie:(

15.03.2023 01:46 • x 2 #10


LongNight
@MULTIVERSUM
Das geht leider nicht, weil er dafür a die Uni muss und da kann ich nicht mit rein. Ich nehme ihm dafür schon andere Sachen im Alltag ab, so gut ich kann. Aktuell organisiere ich über einen Kumpel ein neues Auto für ihn und kümmere mich da um alles. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Monate einer Krebsbehandlung unterzogen wurde und da nicht so fit war. Hab ihn da aber nie groß behelligt, denn das hat ihn sehr überfordert und ich wollte ihn da nicht so mit reinziehen, weil er mal sagte, er hätte in dem Jahr mit mir schon so viel mitgemacht wie mit seiner Ex in den 10 Jahren Beziehung nicht

15.03.2023 01:49 • x 1 #11


FloraVita
Zitat von LongNight:
@MULTIVERSUM Das geht leider nicht, weil er dafür a die Uni muss und da kann ich nicht mit rein. Ich nehme ihm dafür schon andere Sachen im Alltag ab, so gut ich kann. Aktuell organisiere ich über einen Kumpel ein neues Auto für ihn und kümmere mich da um alles. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Monate ...

Wie soll eine Beziehung für dich sein? Wie wünschst du sie dir?

15.03.2023 01:58 • x 4 #12


H
Puh, die Streitereien nehmen zu seit Du gedenkst zu ihm zu ziehen.
Ich finde, er sendet eindeutige Signale aus das ihm das zu schnell geht
mit dem Zusammen wohnen.
Er äussert deutlich seine Angst das Du klammern würdest.
Ich würde es lassen und noch nicht zu ihm ziehen.

15.03.2023 01:59 • x 2 #13


M
Puh, das hört sich toll und sehr engagiert von Deiner Seite an - trotz(!) eigener (gesundheitlicher) Probleme. Mit dem Auto besorgen, ist auch toll! Da stellt sich dann schon fast die Frage, ob er der richtige Partner für Dich ist, der das auch zu würdigen weiß !?

15.03.2023 02:00 • x 6 #14


Orchidee1
Sorry, aber nachdem ich auch deinen letzten Thread gelesen habe, (sollte es sich dabei um den selben Mann handeln), stellt sich mir die Frage, wieso ihr überhaupt noch eine Beziehung führt.

Du kannst es ihm nie recht machen, organisierst dies und jenes für ihn und er ist nicht mal in der Lage, ordentlich mit dir zu kommunizieren (ist mMn respektlos und nimmt dich und deine Bedürfnisse nicht ernst, stattdessen wird er sauer, wenn du dich ihm mitteilen möchtest?!?)

Du schreibst zwar, er behauptet, dich zu lieben- sein Verhalten zeugt für mich nicht davon.
Vor allem die Behauptung, er hätte mit dir so viel mitgemacht wie in 10 Jahren mit seiner Ex, in einer Phase deines Lebens, in der du einen liebe- und verständnisvollen Partner an deiner Seite bräuchtest/ gebraucht hättest. Geht meiner Meinung nach gar nicht.

Ich hoffe du hast die Behandlung gut überstanden und wünsche dir diesbezüglich alles Gute!

15.03.2023 02:03 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag