269

Schlaflos und durcheinander

K
Zitat von LongNight:
Vielleicht wird es Zeit, dass ich meine eigene Freundin werde und mir helfe

Wunderbare Worte.

Das vielleicht noch weg und dann ist es vollkommen.

15.03.2023 04:01 • x 7 #61


LongNight
Guten Morgen,


war eine kurze, traumlose Horrornacht. Hab mich gerade mit einem Kaffee auf den Balkon gesetzt und zutter wie verrückt.

Ich hoffe, dass ich das jetzt bald hinter mir hab

15.03.2023 07:46 • x 2 #62


A


Schlaflos und durcheinander

x 3


tina1955
@LongNight , guten Morgen .
Hast Du schon einen Plan, was Du heute machst?

15.03.2023 09:09 • #63


LongNight
@tina1955
Guten Morgen,

er wollte gerade vor der Arbeit mit mir reden. Hat sich entschuldigt…aber diesmal hab ich ihm gesagt, dass ich dann nach Hause fahre und erstmal nachdenke. Da hat er jetzt geschaut. Ich hab gesagt, dass ich heute nicht mehr reden will, weil ich erst um 3 Uhr eingeschlafen und gerade absolut nicht zum Denken fähig bin.

Hat er so hingenommen und ich geh jetzt dann duschen und dann fahr ich erstmal nach Hause. Das Vorstellungsgespräch habe ich soeben abgesagt. Bringt ja nichts

15.03.2023 09:12 • x 3 #64


tina1955
@LongNight, Du hast vollkommen richtig entschieden.
Reden mit ihm hätte Dich nur wieder auf seine Pläne umstimmen lassen und Du hättest wieder Zweifel.

Bleibst Du in der Beziehung, dann wirst Du Stück für Stück immer mehr unterdrückt und bist am Ende nur noch traurig, weil Du Dich nicht traust mal etwas zu sagen.

Er versucht Dich zu manipulieren, hat es zum Teil schon geschafft.

Du hast den Vorteil, hast ja Gott sei Dank Deine eigene Wohnung und bist nicht auf ihn angewiesen .

Ich würde vorerst auch nicht mal mit ihm telefonieren, nicht schreiben.
Was soll ein Gespräch noch bringen?
Du hast doch selbst bemerkt, alle Gespräche brachten nur kurzzeitig eine Veränderung, dann kamen die alten Muster wieder zum Vorschein.

Er sieht ja nicht mal ein, wo der Fehler bei ihm liegt. Und wenn er Dir die große Veränderung verspricht, es auf seine Überbelastung durch Job und Studium schiebt....

Trotz Überlastung darf er Dicb nicht so behandeln.

Er ist ein Egoist, vollkommen ohne Einfühlungsvermögen, er wird Dich bestimmt nicht glücklich machen.

Gerade im ersten Jahr schwebt man normalerweise auf Wolke 7 und bei einer Wochenendbeziehung sollte man sich eher auf die Wochenenden freuen, als sich davor zu graulen.

15.03.2023 09:53 • x 6 #65


B
Liebe @LongNight,

mir springt förmlich ins Auge, wie sehr du dich in Nebensätzen selbst abspeist. Schau dir das bitte unbedingt an.
Zitat von LongNight:
Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Monate einer Krebsbehandlung unterzogen wurde und da nicht so fit war. Hab ihn da aber nie groß behelligt, denn das hat ihn sehr überfordert und ich wollte ihn da nicht so mit reinziehen, weil er mal sagte, er hätte in dem Jahr mit mir schon so viel mitgemacht wie mit seiner Ex in den 10 Jahren Beziehung nicht

Menschenskindlein, du bist Anfang 30 und siehst dich in deinen jungen Jahren schon mit einem so schweren Thema konfrontiert. Das sollte für dich und dein liebendes Umfeld gerade ganz oben stehen. Bist du psychologisch gut versorgt?
Zitat von LongNight:
Ich kämpfe aktuell mit Suizidgedanken und deshalb auch die Therapie, denn ich will gar nicht sterben, aber manchmal quält mich das alles enorm:(

Du hast im Moment ganz wichtige Themen zu bewältigen. Mehr als junge Menschen in deinem Alter normalerweise stemmen müssen. Schau auf dich, versorg dich gut. Was dir nicht gut tut, muss weg (copyright @Heffalump ) . Konsequent. Ein Typ, der dir mitteilt, er habe im letzten Jahr mehr mit dir mitgemacht als in den Jahren vorher, gehört eindeutig in diese Kategorie. Du hast eine enorme Bürde zu tragen, die sich ganz sicher auch auf deine Psyche schlägt, sei dir selbst der liebevollste, verständnisvollste Mensch in deinem Umfeld, verteidige dich und deine Ängste und Unsicherheiten mit allen Kräften und lass sie nicht von außen nähren.
Zitat von LongNight:
Vielleicht wird es Zeit, dass ich meine eigene Freundin werde und mir helfe

Ja! Genau das. Magst du dir das ausdrucken und deine Wohnung damit tapezieren?

15.03.2023 10:41 • x 4 #66


LongNight
Zitat von tina1955:
@LongNight, Du hast vollkommen richtig entschieden. Reden mit ihm hätte Dich nur wieder auf seine Pläne umstimmen lassen und Du hättest wieder ...

Danke liebe Tina. Hat mich echt Überwindung gekostet und ich bin jetzt daheim. Ich glaub ich leg mich gleich nochmal hin und nutze die Gunst der Stunde um zu schlafen. Hab heute zum Glück frei und eventuell nehme ich mir gleich mal den Rest der Woche Urlaub um mich zu sortieren.

15.03.2023 11:02 • x 4 #67


LongNight
@Brightness2
Hallo und ein Danke auch für deinen Beitrag. Das mit dem mich selbst abspeisen ist mir ehrlich gesagt gar nicht mehr aufgefallen…ich bin es mittlerweile irgendwie schon gewohnt mich nicht zu beschweren und mich nicht so wahr zu nehmen…Ich hab ab April einen Therapieplatz in der Klinik, ambulant, und lasse mir helfen.

Alleine schaffe ich das Ganze einfach nicht wirklich und dass ist mir jetzt fast zu spät aufgefallen :/

15.03.2023 11:04 • x 4 #68


tina1955
@LongNight, hast Du wenigstens Wohnungsschlüssel bei ihm gelassen?
Dann hat er wenigstens keinen Grund mehr, noch Kontakt aufzunehmen um den Schlüssel zurück zu fordern....

15.03.2023 11:05 • x 1 #69


tina1955
@LongNight, lieber vorerst allein in Deiner Wohnung, als so unterdrückt in seiner Wohnung.
Deine Therapie beginnt bald.
Bis dahin versuche viel mit Freunden zu unternehmen, probiere andere Hobbys aus.

Du schaffst das.

15.03.2023 11:07 • x 4 #70


tina1955
@LongNight, I'm Prinzip kannst Du sehr stolz auf Dich sein, dass Du schon mal den Mut aufgebracht hast und nicht mit ihm reden wolltest und bei Dir in Deiner Wohnung bist.
Glückwunsch, Du findest garantiert zu Deiner Stärke zurück.

15.03.2023 11:10 • x 6 #71


LongNight
@tina1955
Ja ich hab alles von ihm dort gelassen.

Er hat mir jetzt nochmal geschrieben und versucht anzurufen. Ich bin nicht hin und hab ihm geschrieben, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe brauche.

Klar, jetzt wo er was will ist er wieder handzahm. Also ganz ehrlich ich bin schon auch wütend, denn jetzt kommt genau wieder die alte Leier von wegen “Du bist so toll” und “Es tut mir so leid, ich will dich nicht vergraulen” und der beste Satz “Du kannst nichts dafür, wenn ich genervt bin”. Tjahaaaa also wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen da gibts nen bösen Zwilling

15.03.2023 11:10 • x 5 #72


LongNight
@tina1955
Ich danke dir. Aktuell mischen sich alle Gefühle von Wut zu Trauer und zu Erschöpfung.

Fühl mich aber gerade wirklich wohl zuhause. Ich hab sogar ein eigenes Haus muss ich sagen an dem ich sehr hänge. Elternhaus eben und hier fühl ich mich einfach sicher ️

15.03.2023 11:12 • x 4 #73


B
@LongNight Hast du ein soziales Umfeld, das dir den Kopf wäscht, wenn du dich mal wieder selbst zu vergessen drohst?
Zitat von LongNight:
Fühl mich aber gerade wirklich wohl zuhause. Ich hab sogar ein eigenes Haus muss ich sagen an dem ich sehr hänge. Elternhaus eben und hier fühl ich mich einfach sicher

Was hat denn zu eurer Entscheidung geführt, in seiner Heimat zusammen ziehen zu wollen, wenn du doch ein eigenes Zuhause besitzt, in dem du dich wohl fühlst, das dir Sicherheit gibt?

15.03.2023 11:26 • x 4 #74


LongNight
@Brightness2
Ganz simpel gesagt, weil er wegen seinem Job nicht umziehen will. Er arbeitet dort schon seit der Ausbildung und will das nicht so einfach aufgeben. Für mich war es jetzt ganz pragmatisch gesehen erstmal kein Problem einen Job in seiner Nähe zu bekommen. Allerdings, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann hat er mich da auch schon ziemlich abgespeist und irgendwie war es für ihn dann wohl selbstverständlich, dass ich in seine Nähe ziehe.

Ein Gespräch war mal ganz komisch. Da hab ich gemeint, dass so ein Umzug für mich schon einiges bedeutet, auch Organisatorisch, aber vor allem, weil ich meine Mama und meine Freunde erstmal weiter zurück lasse. Da meinte er dann, warum ich ihm jetzt ein schlechtes Gewissen mache und ich solle doch Hauptsächlich nicht wegen ihm umziehen, sonst würde ich ihm das irgendwann vorwerfen ‍

Hab ich damals schon nicht begriffen diese Logik. Ist mir nur gerade wieder auf deine Frage eingefallen^^

15.03.2023 11:57 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag