269

Schlaflos und durcheinander

B
Zitat von LongNight:
Hab ich damals schon nicht begriffen diese Logik.

Die ist auch ein wenig schwer verständlich. Und noch weniger verdaulich

15.03.2023 12:04 • x 1 #76


LongNight
@Brightness2
Und so war das bei allen möglichen Themen. Man verliert einfach irgendwann den Überblick und ich Nuss hab angefangen an meinem Verstand zu zweifeln.

Da fällt mir der Vorschlag von Tina ein mit der Pro und Contra Liste. Ich schreib einfach was mir einfällt hier in meinen Beitrag. Das Internet vergisst ja nicht und ich dann somit ja auch nicht

15.03.2023 12:06 • x 4 #77


A


Schlaflos und durcheinander

x 3


tina1955
@LongNight , Dein Haus ist Deine Sicherheit und wenn Du diese für jemanden aufgibst, wirst Du es ganz gewiss bereuen.

15.03.2023 12:18 • x 8 #78


LongNight
@tina1955
Komplett aufgegeben hätte ich es sowieso nicht. Meine Mama wohnt auch noch mit dort und somit wäre es so eine Art Rückzugsort geblieben.

Wobei ich der Meinung bin, dass, wenn ich mit meinem Partner zusammen wohne das mein Rückzugsort sein sollte.

In diesem Fall wäre das aber leider anders gewesen. Wie gesagt, es gab so viele, teilweise absurde, Gespräche denen ich irgendwann wirklich logisch nicht mehr folgen konnte

15.03.2023 12:24 • x 1 #79


tina1955
@LongNight , Du hättest am Ende teure Miete bezahlt und so hast Du Dein Haus..., kostet zwar auch Geld, jedoch bei weitem nicht so viel, wie eine Miete für eine große Wohnung.

15.03.2023 12:40 • x 2 #80


LongNight
@tina1955
Ich hatte das mal durchgerechnet und hätte bei ihm ungefähr so viel Miete gezahlt wie mein kleines Häuschen kosten verursacht. Aber Eigentum ist ja prinzipiell attraktiver als Miete. Zuletzt hatte ich das Thema Umzug aber dann auch nicht mehr so im Kopf und hatte es dann auch nicht mehr weiter angesprochen. Unter anderem auch, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich alles entscheiden soll und er stimmt halt einfach zu / lässt sich mitziehen. So ein bisschen Enthusiasmus in der Richtung hatte ich mir da halt auch gewünscht

15.03.2023 13:08 • x 1 #81


M
Schön, dass Du wieder zuhause bist. Gottseidank! Dass Du ihm noch geschrieben hast, dass Du jetzt erstmal Deine Ruhe brauchst, ist auch gut, dann weiß er, woran er ist. Jetzt schlaf' Dich erstmal richtig aus und erhol' Dich!

15.03.2023 13:09 • x 2 #82


tina1955
@LongNight , mit Deinem Umzug zu ihm und dann vielleicht noch in eine größere Wohnung wärst Du komplett von seinen Launen abhängig.

Seine Äußerung, Du hast ihn in einem Jahr mehr Nerven gekostet, wie seine Ex in 10 Jahren...., geht gar nicht.

Er sucht wahrscheinlich eine Frau, die überhaupt keinen eigenen Willen mehr hat und total nach seiner Pfeiffe tanzt.

Das wäre sicher bei Dir auch so gekommen, wenn Du nicht heute den Absprung geschafft hättest.

Natürlich wird er versuchen, jetzt wieder Süßholz zu raspeln, damit Du zu ihm zurück kommst.
Bitte Falke nicht darauf rein. Du hast ja bemerkt, lange hält seine Einsicht nicht an und so ein Charakter ändert sich nicht.

Irgendwann kommt dann die Phase, dass er Dir die Schuld für seine Äußerungen zuschiebt ...
Da solltest Du drüber stehen, lass es nicht an Dich ran kommen, denn Du bist nicht schuld an seinem Verhalten Dir gegenüber.

Eigentlich gibt es nichts mehr mit ihm zu bereden, das sollte er akzeptieren, wenn er Dich ernst nimmt.

15.03.2023 13:20 • x 4 #83


Heffalump
Zitat von tina1955:
Seine Äußerung, Du hast ihn in einem Jahr mehr Nerven gekostet, wie seine Ex in 10 Jahren...., geht gar nicht.

Ist halt seine Wahrnehmung. Man selbst darf logischerweise ne andere haben. Und wenn ich krank bin, sowieso. Da stehe ich an erster Stelle, weil ich möchte ja auch wieder gesund werden.

Ob er da mit mir oder ohne mich.. ist zunächst sowas von egal. Weil er da gar nicht vorkommt. Er muss wahrscheinlich erst noch erwachsen werden.

Edit - wurde gerufen.
Wünsche gute Besserung und der TE extra, was nicht gut tut - kann weg.

16.03.2023 05:20 • x 1 #84


Gorch_Fock
Ich würde die Beziehung jetzt zeitnah beenden. Das passt nicht und er ist recht manipulativ. Vermutlich warst Du immer bereit für S. und das hat ihm gefallen. Der Rest war ihm zu anstrengend. Dazu keine Streitkultur. Hättest Du Deine Wohnung aufgelöst, wärst Du noch schön abhängig von ihm. Das hat nichts mit einer guten Beziehung zu tun. Beende das per Telefon oder Mail. Keine weiteren persönlichen Gespräche mit ihm.

16.03.2023 06:20 • x 3 #85


Elfe11
Ich würde dir raten, bitte setze deine Gesundheit auf Prio 1. Und dann siehst du weiter. Du wirst deinen Weg finden.

Und höre einfach immer auf dein Bauchgefühl.

16.03.2023 06:46 • x 4 #86


tina1955
@LongNight , wie ging es Dir an den letzten 2 Tagen ?

17.03.2023 11:51 • x 2 #87


LongNight
@tina1955
Hallo alle zusammen. Ich hab viel geschlafen und mir den Rest der Woche frei genommen. Mir gehts nicht so gut, bin immer noch traurig und verarbeite alle möglichen Szenarien, die mir jetzt im Nachgang wieder einfallen :/

Ich denke da muss ich jetzt einfach durch, auch wenn es sich anfühlt wie die Hölle, denn irgendwie hab ich ja schon noch Gefühle für ihn

17.03.2023 12:12 • x 2 #88


tina1955
@LongNight, ich denke, es ganz normal, dass da noch Gefühle vorhanden sind.

Da hilft es nur, sich selbst immer wieder die negativen Beispiele vor Augen zu halten.

Du solltest im Prinzip von ihm zurecht gebogen werden, gerade so wie es ihm passt.

Mit Liebe seinerseits hat das sehr wenig zu tun, sonst hätte er sich anders verhalten.

Gönne Dir die nötige Ruhe und den Abstand, die Zeit arbeitet für Dich.

Du würdest an der Situation und an seinem Verhalten auch nichts ändern und wenn Du jetzt wieder zurück gehst, dann wiederholt sich alles recht schnell wieder.

17.03.2023 13:06 • x 2 #89


M
Die Gefühle für ihn lassen sich nicht einfach wegpusten, aber Du solltest mehr Gefühle für DICH entwickeln. Selbstliebe, Selbstwert, Liebe und Mitgefühl für Dich selbst.-Dann lassen sich die Gefühle für ihn, eher zur Seite schieben.
Ich habe Deine Themen quergelesen.- Schaffst Du es in der aktuellen Lage, nebenher noch Deine Mutter und Dein Kind zu betreuen, oder wie machst Du das?

17.03.2023 13:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag