269

Schlaflos und durcheinander

LongNight
Zitat von Multiversum:
Puh, das hört sich toll und sehr engagiert von Deiner Seite an - trotz(!) eigener (gesundheitlicher) Probleme. Mit dem Auto besorgen, ist auch toll! ...

Ich mein ich bin nicht perfekt. Keinesfalls, nur wiegen meine Fehler anscheinend schwerer. Auf der anderen Seite kann er so lieb sein und umsorgt mich dann auch. Es ist als wären es zwei unterschiedliche Personen

15.03.2023 02:05 • #16


LongNight
Zitat von Orchidee1:
Sorry, aber nachdem ich auch deinen letzten Thread gelesen habe, (sollte es sich dabei um den selben Mann handeln), stellt sich mir die Frage, wieso ...

Danke, also er hat mich am Anfang schon gefahren zu den Behandlungen und hat sich viele Sorgen gemacht, wollte immer alles wissen. Wie gesagt, im Streit höre ich die schlimmsten Dinge und wenn alles wieder gut ist bin ich angeblich die perfekte Frau und er mag das auch an mir, dass ich ihm die Meinung sage, laut ihm. Erst dieses Wochenende hat er noch geweint, weil er das Gefühl hat mich zu verlieren und war total aufgelöst deswegen.

Ich verstehe es leider kaum noch

15.03.2023 02:07 • #17


A


Schlaflos und durcheinander

x 3


M
Also, wenn er schon sagt, Du sollst ihn nicht nerven, dann ist es vielleicht doch besser, das Zusammenziehen auf unbestimmte Zeit zu verschieben! Ich glaube nicht, dass die Streitereien abnehmen, sondern zusammengezogen eher zunehmen würden, und damit hättet Ihr ja nichts gewonnen.- Am Ende trennt man sich noch, nach mühsamem kostspieligem Umzug, und Du bist krank und musst auch auf Deine Gesundheit achten! Lass' es lieber sein, und warte ab, wie sich die ganze Geschichte entwickelt!
Ich glaube, Du spürst auch schon selbst, dass irgendwas nicht stimmt / nicht richtig ist, oder ?

15.03.2023 02:11 • x 5 #18


LongNight
Zitat von Hermine47:
Puh, die Streitereien nehmen zu seit Du gedenkst zu ihm zu ziehen. Ich finde, er sendet eindeutige Signale aus das ihm das zu schnell geht mit dem ...


Huch meine Antwort hierzu war irgendwie weg. Sorry, falls ich jetzt doppelt antworte. Also, ich hab schon mal vorgeschlagen, dass wir noch nicht zusammenziehen müssen…aber…puh mein lieber Scholli, da war er sauer. Dante’s Inferno war ein gemütlicher Kinoabend dagegen…Er war verletzt, weil er sich abgewiesen gefühlt hat von mir

15.03.2023 02:13 • x 1 #19


Orchidee1
Zitat von LongNight:
Danke, also er hat mich am Anfang schon gefahren zu den Behandlungen und hat sich viele Sorgen gemacht, wollte immer alles wissen. Wie gesagt, im ...

Wie genau verhält es sich denn, wenn ihr streitet? Was sagt er zu dir? Streit in einer Beziehung ist ganz normal, dennoch macht auch hier der Ton die Musik.

Mich beunruhigt eher sein Verhalten dir gegenüber, wenn du Dinge ansprichst, die dich verletzen. So sollte das in der Regel nicht laufen.
Auch dass er offenbar nicht kompromissbereit ist und ihm nichts passt- hast du das denn konkret angesprochen?

15.03.2023 02:15 • x 2 #20


LongNight
@Orchidee1
Ich hab ihm gesagt, dass ich bei solchen Diskussionen oft mal das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden. Er sagt dann aber was und schweigt mich dann an und erwartet, dass ich dann auch einfach den Mund halte. Er sagte mal, dass er ja dann schon nichts mehr sagt und wenn ich aufhören würde, es dann auch gut wäre

15.03.2023 02:16 • x 1 #21


LongNight
Er will immer wissen wie ich mich fühle, wenn ich das dann aber anspreche dann gibts entweder Streit wie vorhin, oder er sagt, dass ich ja immer irgendwas blödes fühle ihm gegenüber, oder, wenn er gut drauf ist, dann reden wir und er sagt dann, ich soll mir weniger Gedanken machen

15.03.2023 02:18 • x 1 #22


LongNight
Glaubt mir, ich suche schon ständig die Fehler bei mir. Pass mich an so gut es geht, mach viel mit mir selbst aus. Einfach aufhören zu denken ist halt schwer

15.03.2023 02:19 • x 1 #23


Orchidee1
Zitat von LongNight:
Also, ich hab schon mal vorgeschlagen, dass wir noch nicht zusammenziehen müssen…aber…puh mein lieber Scholli, da war er sauer.

Er ist ambivalent und scheint einen Hang zum Überdramatisieren zu haben. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen. Eigentlich kannst du nichts richtig machen. Anstrengend und nervenzehrend.
Zitat von Multiversum:
Du bist krank und musst auch auf Deine Gesundheit achten! Lass' es lieber sein, und warte ab, wie sich die ganze Geschichte entwickelt!

Sehe ich genauso.

15.03.2023 02:21 • x 2 #24


LongNight
@Orchidee1
Interessant, dass du das sagst. Er bezeichnet mich nämlich im Streit als dramatisierend und ambivalent.

Ich hab ihm schon mal gesagt, dass ich das Gefühl habe nichts richtig machen zu können. Er versteht nur nicht warum es mir so geht.

Für ihn sind die Streitigkeiten dann meistens auch wieder vergessen und er bittet mich darum, es ihm gleich zu tun. Nur warum bekomm ich dann jedes Mal wieder alte Sachen vorgeworfen?

Naja und wenn ich das dann bei ihm kritisiere, dann sagt er gleich, ich wäre nicht besser als er und kann mich deshalb nicht darüber beschweren…

15.03.2023 02:26 • x 1 #25


Orchidee1
Zitat von LongNight:
Er sagt dann aber was und schweigt mich dann an und erwartet, dass ich dann auch einfach den Mund halte.

Also ist es überhaupt nicht möglich, dich vernünftig mit ihm zu unterhalten. Solange sich das nicht ändert und ihr es nicht schafft, euch produktiv auszutauschen, würde ich das mit dem Umzug erstmal sein lassen und es ihm gegenüber auch genauso äußern.

15.03.2023 02:28 • x 3 #26


K
Zitat von LongNight:
Das geht leider nicht, weil er dafür a die Uni muss und da kann ich nicht mit rein. Ich nehme ihm dafür schon andere Sachen im Alltag ab, so gut ich kann. Aktuell organisiere ich über einen Kumpel ein neues Auto für ihn und kümmere mich da um alles. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Monate einer Krebsbehandlung unterzogen wurde und da nicht so fit war. Hab ihn da aber nie groß behelligt, denn das hat ihn sehr überfordert und ich wollte ihn da nicht so mit reinziehen, weil er mal sagte, er hätte in dem Jahr mit mir schon so viel mitgemacht wie mit seiner Ex in den 10 Jahren Beziehung nicht


Au weia. Du bist krank, er lässt dich hängen. Warum rennst du ihm noch hinterher und hast ihn da nicht hochkant in den Wind geschossen?

Das ist keine Beziehung, du bist seine Dienstmagd, hast gefälligst keine Ansprüche an ihm zu stellen.

Sei lieb zu dir. Nimm ein wenig Abstand und schau dir das alles mal ganz in Ruhe an. Freiwillig da zu bleiben, wo man nicht gut behandelt wird, muss man schon wollen.

Warum willst du das?

Eines sollte dir klar sein. Schlechte Beziehungen werden nicht besser, je länger sie dauern. Im Gegenteil.

15.03.2023 02:28 • x 5 #27


M
Dein Partner ist offenbar eine schwierige Person. Aber wenn man krank ist, muss man AUCH auf sich selbst Rücksicht nehmen und sich manchmal sogar(!) bevorzugen. Wenn Deine Gesundheit den Bach hinuntergeht, wirst Du für ihn ohnehin nichts mehr tun können. Achte auf Dich!

15.03.2023 02:29 • x 3 #28


LongNight
@Karenberg
Ganz ehrlich…ich hab mir schon einen Therapieplatz gesucht, denn ich befürchte irgendwie emotional abhängig zu sein und er spürt das vielleicht.

Seine Ex war sehr unterwürfig und ich war das am Anfang gar nicht. Mittlerweile gehe ich aber langsam unter und werde immer gefühlstauber. Manchmal ist da einfach nichts mehr in mir drin, weil zu viel auf einmal durch die Tür will

15.03.2023 02:32 • x 3 #29


LongNight
@MULTIVERSUM
Ich weiß, dass du recht hast. Wie gesagt, langsam befürchte ich emotional abhängig zu sein. Ich fühl mich so kaputt

15.03.2023 02:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag