11

Trennungsschmerz wegen Reha

M
Hallo,
ich bin neu hier. Habe da auch ein Problem mit Trennungsschmerz bzw. Eifersucht . Meine Frau ist zurzeit seit 2 Wochen in Reha. Ich halt es einfach nicht mehr aus mir drückt es alles zusammen wie Brustschmerz, Klos im Hals. Habe auch schon Weinkrämpfe gehabt , wenn sie mit mir Telefoniert. Es wird einfach nicht besser. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Wir telefonieren am Tag häufig. Komm sogar Wochenende zu Ihr. Aber es wird nicht besser. Sie geht auch mit anderen Rehapatienten in die Kneiben wo auch Männer dabei sind. Die Trinken auch nicht zu wenig. Da werde ich verrückt wenn sie mir es immer am Telefon erzählt. Was soll ich machen wie soll ich noch 14 Tage überstehen. Muss sagen ich bin schon 32 Jahre verheiratet und trozdem bin ich immer noch Eifersüchtig. Ich habe auch keine Lust zu Hause auch was zu machen.
Was soll ich machen

27.07.2021 08:38 • #1


T
Schonmal was von Abhängigkeit gehört? Sie ist zur Reha, sie hat dich nicht verlassen. Komm mal klar!
Wenn du so weiter machst, so einen Druck ausübst, dann wirst du genau das erreichen, was du nicht willst.

27.07.2021 08:43 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz wegen Reha

x 3


M
Ich weis es ja selber nicht , warum ich so Reagiere . Es kommt immer wieder hoch .

27.07.2021 08:48 • #3


D
Zitat von madmax10:
Ich habe auch keine Lust zu Hause auch was zu machen.

Wie meinst du das? Machst du nichts im Haushalt oder machst du keine Party?

27.07.2021 08:49 • #4


P
Zitat von madmax10:
Muss sagen ich bin schon 32 Jahre verheiratet und trozdem bin ich immer noch Eifersüchtig.


Morgen madmax,

ist denn in eurer Ehe schon was passiert, dass du solches Misstrauen hast?

L G Pinkstar

27.07.2021 08:51 • #5


M
Eigentlich läuft unsere Ehe seit 32 Jahren gut . Aber ich hab immer ein schei. Gefühl.

27.07.2021 08:53 • #6


D
@Pinkstar ,
Zitat von Pinkstar:
ist denn in eurer Ehe schon was passiert, dass du solches Misstrauen hast?

Wer bliebe denn heutzutage unter solchen Umständen 32 Jahre verheiratet?

27.07.2021 08:56 • #7


M
Haushalt mach ich schon aber Partys nicht.

27.07.2021 08:56 • #8


D
Zitat von madmax10:
Eigentlich läuft unsere Ehe seit 32 Jahren gut . Aber ich hab immer ein schei. Gefühl.

Das ist dann dein Problem. Mach es nicht zu dem deiner Frau.

27.07.2021 08:57 • x 1 #9


T
Zitat von Landlady_bb:
Das ist dann dein Problem. Mach es nicht zu dem deiner Frau.


Sarkasmus on:

Nein, nein... Der Gedankengang der meisten Menschen ist der, dass ein Partner unbegrenzt für die eigenen Probleme aufkommen und sie lösen muss. Dafür ist ja Partnerschaft da! Die Legitimation darin befindet sich in in guten wie in schlechten Zeiten und somit darf man seinen ganzen Seelenmüll dem anderen vor die Füße kotzen.

Sarkasmus off

Genau das ist der Grund, warum Partnerschaften immer weniger funktionieren plus das Angebot an Optionen. (Copyright meine Meinung).

27.07.2021 09:03 • x 1 #10


T
Ach, und weswegen es immer mehr Mutanten von Beziehungen ohne Verpflichtungen gibt (Mingle, Freundschaft plus, usw.)
Wer möchte sich zu seinem eigenen Päckchen noch Verantwortung für den Seelenfrieden eines anderen aufhalsten? Denn genau das ist die Abgrenzung von solchen Mutanten zu einer Partnerschaft.

27.07.2021 09:08 • x 2 #11


P
Zitat von Landlady_bb:
Wer bliebe denn heutzutage unter solchen Umständen 32 Jahre verheiratet?

Manche halten viel aus, sehr viel, wollen dran bleiben, weil allein sein nicht schön ist. Also lieber dann mit jemand zusammen und Misstrauen haben

Muss ja woher kommen, dass er so massiv darunter leidet, dass seine Frau mal nicht bei ihm ist.

27.07.2021 09:08 • #12


M
Ich weis ja das meine Frau nie Fremd gehen würde, aber ich habe aber trozdem Angst. Ich bin Eifersüchtig auch nach 32 Jahren noch. Ich weis auch nicht ob mich jemand auch versteht, wie es mir geht.

27.07.2021 09:15 • #13


P
Zitat von madmax10:
Ich weis ja das meine Frau nie Fremd gehen würde, aber ich habe aber trozdem Angst. Ich bin Eifersüchtig auch nach 32 Jahren noch. Ich weis auch nicht ob mich jemand auch versteht, wie es mir geht.

Oke, dann ist das erstmal ausgeschlossen und es gibt keinen Grund für die Eifersucht. Dass du aber eifersüchtig bist, liegt dann an deinem mangelndem Selbstwertgefühl. Daran solltest du arbeiten.

27.07.2021 09:16 • x 1 #14


F
Zitat von madmax10:
Was soll ich machen

Aushalten und an Deine Frau denken. Sie wird nicht grundlos in der Reha sein. Dort soll sie sich auf ihre Genesung konzentrieren. Freu Dich, dass sie mit Dir telefoniert und Dir alles erzählt.
Nicht, dass sie Deine negative Stimmung merkt und am Ende gar keine Lust mehr hat, Dich zu hören oder besucht zu werden.

Wenn Du an ihrer Gesundung interessiert bist, gibts Du ihr diese Freiheit und schaust, ob Du nicht auch mal wieder alte Freunde treffen kannst.

27.07.2021 09:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag