30

Hochzeit 2 Monate vorher absagen

N
Zitat von ttttt:
Was unterscheidet das Eheleben denn von der jetzigen Beziehungsgestaltung ausser der Feier?


Müssen nicht bei beide fühlen aber du gehörst dann noch mehr dem anderen. Meine NF hat immer mit sehr viel Stolz gesagt Mein Mann ....... gesagt.

30.04.2019 07:28 • #16


H
Zitat von Mctea:
Ach, gibt es Anwärter? Nein, es war der Wunsch meiner Eltern, ich dachte auch, das hält ewig


....na das hoffe ich doch! , aber du hast Recht man sollte doch manchmal auf die Guten Eltern hören!

30.04.2019 07:28 • x 1 #17


A


Hochzeit 2 Monate vorher absagen

x 3


L
Zitat von hase0815:
Liebe Lissiii!
Ich kann dich gut verstehen. Wieviele Beziehungen hattest du vor ihm?
Wie alt ist er?

Er ist meine 3. Beziehung und ist 25

30.04.2019 07:37 • #18


W
Zitat von nmp:
Meine NF hat immer mit sehr viel Stolz gesagt Mein Mann ....... gesagt.


Das sage ich über meinen Mann auch. Und wir sind nicht verheiratet. Aber das ist das Gefühl, dass ich zu ihm habe. Mit oder ohne Trauschein.

Lissiiii_23 wie hat er denn auf Deine Bedenken reagiert? Du sagst total verständnisvoll. Das klingt mega. Aber konntet ihr darüber reden? Wie empfindet er? Habt ihr eine Lösung gefunden?

30.04.2019 07:50 • #19


L
Zitat von willan:

Das sage ich über meinen Mann auch. Und wir sind nicht verheiratet. Aber das ist das Gefühl, dass ich zu ihm habe. Mit oder ohne Trauschein.

Lissiiii_23 wie hat er denn auf Deine Bedenken reagiert? Du sagst total verständnisvoll. Das klingt mega. Aber konntet ihr darüber reden? Wie empfindet er? Habt ihr eine Lösung gefunden?


Er hat gesagt er würde sehr gerne heiraten aber wenn ich so große Angst davor hab, dann können wir es verschieben oder eben komplett absagen, bevor er mich komplett als Freundin verliert. Er wäre auch bereit nur mit den Trauzeugen zu heiraten wenn es mir hilft. Jetzt fahr ich für ein paar Tage zu meiner Familie und er hat gesagt wir können die paar Tage als kleine Pause nutzen und ich soll darüber nachdenken, denn lieber sagen wir die Hochzeit vorher ab statt uns zwei Monate hinterher zu trennen. Ich habe Angst dass wenn wir die Hochzeit absagen und ich zu meinem alten (entspannten) Ich zurückkehre, es bereue die Hochzeit abgesagt zu haben

30.04.2019 07:56 • #20


G
Guten Tag,
mal rein nur vom Fakt her gesehen : was ist denn wenn die Ehe nicht funktioniert ? Dann werdet ihr euch eben trennen wie Millionen andere auch.
Du wirst keinen Mann finden und keine Möglichkeit Deine Zukunft hundertprozent (positiv) vorherzusagen und/oder zu planen.
Sich mit *Unkenrufen* selbst die Chancen zu nehmen ist unklug.
Was ist wenn die Ehe schiefgeht..was ist wenn ich das Haus später blöd finde..was ist wenn der Flieger nach XX abstürzt....bleiben wir deshalb in der Mietkaserne und fliegen nie mehr in den Urlaub...?
Wenn Du den Mann liebst dann teilt euer Risiko....er riskiert es ja auch mit Dir.
Ich wünsche Dir , das Du den für Dich richtigen Weg findest.
Alles Gute Dir.

30.04.2019 07:57 • x 4 #21


M
Zitat von Lissiiii_123:
Ich habe Angst

die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, egal wie

30.04.2019 08:05 • x 2 #22


K
Zitat von Lissiiii_123:
Er ist meine 3. Beziehung und ist 25


Warum musst du denn mit 25 schon entscheiden was dein ganzes Leben sein soll?
Zwischen 20-30 verändert man sich ungemein weiter und in andere Richtungen .
Mach doch mal Piano , man muss nicht heiraten um glücklich zu sein.

Das ist die Disney- Brille vieler Mädels.
Du hast deswegen nicht mehr Sicherheit oder Qualität in einer Beziehung.

Könnte dein Partner gegenüber deinen Zweifeln so verständnisvoll sein weil er die gleichen in sich trägt?

30.04.2019 08:06 • x 2 #23


W
Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen zu heiraten?

30.04.2019 08:45 • #24


L
Zitat von willan:
Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen zu heiraten?

Er hat mir vor neun Monaten den Antrag gemacht weil er sich mit mir sicher war bzw. Ist. Und wie gesagt bis vor einem Monat war ich mir auch sicher. Klar, ich war schon ein wenig gespannt auf die Hochzeit aber eben alles im Rahmen würde ich sagen. Und genau drei Monate vor der Hochzeit ist meine Stimmung gekippt und ich seh alles nur noch negativ. Vorher hatte ich keine Zweifel ob es nicht klappen könnte. Vorher lief es ja auch in unserer Beziehung und wir hatten auch darüber geredet was wir in unserer Ehe voneinander und von uns selbst erwarten und waren uns beide einig wenn es weiterhin so läuft wie bis dahin (also vor wenigen Wochen) sind wir glücklich und jetzt auf einmal so

30.04.2019 08:51 • #25


K
Kannst du meine Frage beantworten was genau du dir von einer Ehe mit 25 genau versprichst?
Was ist dein Grund zu heiraten?

30.04.2019 08:57 • #26


A
Dann visualisiere doch deine Angst. Was wär denn, wenns nicht funktioniert? Was wär das worst case scenario, was nicht auf jede Trennung zutrifft? Und der schaust du ja, etwas kopflos wie du jetzt bist, relativ entspannt ins Auge.

30.04.2019 09:02 • x 2 #27


L
Zitat von Körperklaus:
Kannst du meine Frage beantworten was genau du dir von einer Ehe mit 25 genau versprichst?
Was ist dein Grund zu heiraten?

Weil es eben gut geklappt hat bei uns, wir sind auf einer Wellenlänge. Und wer sagt dass eine Ehe die mit 35 Jahren geschlossen wird, hält und eine die mit 25 Jahren geschlossen wird, nicht hält? Ich denke das liegt an den Eheleuten selber und nicht unbedingt am Alter. Manche Leute sind mit Mitte 20 um einiges reifer und erwachsener als Leute mit Mitte 30

30.04.2019 09:06 • #28


K
Zitat von Lissiiii_123:
Weil es eben gut geklappt hat bei uns, wir sind auf einer Wellenlänge. Und wer sagt dass eine Ehe die mit 35 Jahren geschlossen wird, hält und eine die mit 25 Jahren geschlossen wird, nicht hält? Ich denke das liegt an den Eheleuten selber und nicht unbedingt am Alter. Manche Leute sind mit Mitte 20 um einiges reifer und erwachsener als Leute mit Mitte 30


Richtig, erstmal ist es wichtig dass sich beide sicher sind.

Was ist dein Beweggrund zu heiraten?

Denn du bist doch glücklich in der Beziehung und dein einziges Problem ist die Hochzeit die ansteht.
Andersrum gedacht:

Wie wäre es alles so zu belassen wie es ist ?
Was glaubst du warum mehr als jede dritte Ehe in Deutschland wieder geschieden wird?
Hast du dir schon mal die Konsequenzen vor Augen geführt wenn es nicht klappt?
Im Vergleich ganz normal eine Beziehung zu beenden wenn man Anfang 30 festgestellt hat dass man sich unterschiedlich entwickelt hat?

Solche Threads kannst du hier übrigens nahezu täglich lesen, ein richtiger Klassiker.

Und ich denke nicht dass du glücklich wirst wenn du jetzt schon wackelst.
Du kannst das Ausmaß in deiner aktuellen Blindheit nicht erfassen.

Es geht hier um dein komplettes Leben . Mit 25.

30.04.2019 09:11 • x 1 #29


A
Es geht ja eben nicht um das komplette Leben, von dem Gedanken sollte man sich in der heutigen Zeit verabschieden. Es geht um den nächsten Schritt - vermutlich wird demnächst in die Familienphase eingetreten, da macht verheiratet sein schon einiges einfacher. Genau die Tragweite, dass immer noch angenommen wird, dass heiraten = Sicherheit für's ganze Leben = das war's jetzt für viele bedeutet, macht ja die kalten Füße. Heiraten ist reell gesehen ein formaler Schritt, kein Hollywood-HappyEnd bis ans Ende des Lebens.

Heirate, hab eine großartige Feier mit vielen Freunden und Verwandten. Habt Spaß aneinander, seid stolz aufeinander. Was in 10 oder 20 Jahren passiert, kann Dir heute keiner sagen. Kann gut gehen - muss aber nicht. Die Garantie kann Dir keiner geben. Für nix und für keine Lebenssituation. Das Leben wird einfach täglich gelebt und nicht schon mit einem Garantieschein für in 25 Jahren. Wenn Ihr Bock drauf habt, tut es einfach.

30.04.2019 09:31 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag