5

Trennung 4 Monate nach der Hochzeit

B
Weiß nicht, ob mir das hier hilft, aber ich sehe im Moment keinen Ausweg mehr. Mein Mann und ich haben erst vor 4 Monaten geheiratet. Er hat alles für mich gemacht, mich angehimmelt. Nach viele kaputte Beziehungen, habe ich gedacht, ich bin angekommen, das ist der Mann fürs Leben. Noch vor zwei Wochen sagte er mir immer wieder, wie glücklich er ist, wie er mich liebt. Dann ist er auf einmal total abgekühlt. Nach ständigen Nachfragen von mir, sagte er mir, dass er mich nicht mehr liebt. Er braucht das Gegühl immer verliebt zu sein. Seine Gefühle sind aber plötzlich weg. Heute sollten wir in unsere Flitterwochen fliegen... Das hat er einfach abgesagt. Jetzt sitze ich 1000 km weiter weg, bei meine Eltern, häule mir die Augen aus dem Kopf und denke ständig, warum ich? Womit habe ich das verdient? Warum liebe ich ihn so sehr? Jetzt leide ich und ihn geht es gut. Sein Herz tut nicht weh. Ich denke ständig, dass da eine andere Frau ist... Wie verliert man ansonsten so schnell sie Gefühle für den anderen?... Im Moment weiß ich nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass jede meine Beziehung kaputt geht. Ich habe Angst zurück zu fahren.... Wieder zu Arbeit zu gehen, wo jeder denkt, dass ich gerade in Flitterwochen bin... Ich habe keine Kraft mehr...

18.03.2016 23:27 • #1


H
Liebe Biene,
das tut mir für dich unendlich leid.
Wie lange ward ihr denn vorher zusammen?
Also 4 Monate nach der Hochzeit festzustellen, dass man seinen Partner nicht mehr liebt, ist unfassbar/unvorstellbar.

18.03.2016 23:35 • #2


A


Trennung 4 Monate nach der Hochzeit

x 3


B
Hallo Hope 26,
wir waren 2 Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben. Ich dachte, wir wissen beide, was wir wollen. Wir waren beide bereits 1x verheiratet. Mich hat mein Ex-Mann damals betrogen. Er hat wiederum seine Ex-Frau auch damals verlassen. Ich bin 37 und er 43. Dachte, in dem Alter weiß man, was man will.

18.03.2016 23:45 • #3


H
Hallo Biene,
er will dir sagen, dass er 2 Jahre und 4 Monate in dich verliebt war ?
Das glaubt doch kein Mensch- was er erzählt ist nonsens

18.03.2016 23:48 • #4


B
Ich weiß auch nicht, was ich glauben soll. Verliebt ist man kurz, dann liebt man. Das habe ich getan und tue das.
Bin verzweifelt. Habe eine 8jährige Ehe hinter mir, viele lange Beziehungen, keine Kinder. Jetzt fühlte sich alles richtig. Wir wollten beide Kinder haben... Mein Herz blutet.
Dazu kommt, dass ich mich sehr einsam fühle. Ich lebe seit 18 Jahren in Köln. Alleine, ohne Familie. Die lebt in Tschechien. Ich habe immer nur Pech im Leben.

18.03.2016 23:55 • #5


encada
Hallo Biene, ich gebe Hope recht. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er ueberhaupt weiss, was Liebe ist. Als ich die Ueberschrift gelesen habe, habe ich erstmal schlucken muessen. - So was mag man wirklich nicht glauben - unfassbar! Aber bitte, glaube nicht, dass es deine Schuld (alleine) ist. Ich fuerchte, er hat die Gefuehle Verliebtheit und Liebe verwechselt. Verliebtheit kann tatsaechlich schwinden. Liebe kann sich allenfalls wandeln, aber nicht einfach verschwinden, es sei denn, jemand ist so stark verletzt worden, dass daraus Hass wird. Aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Echt - nicht zu glauben ... Fuehl dich erstmal gedrueckt und schreib weiter, wenn dir das gut tut

19.03.2016 00:03 • #6


J
Hallo Biene,

es tut mir so leid für dich!Ich kann dich gut verstehen,es fühlt sich an,als träume man einen Albtraum und man möchte nur aufwachen...aber merkt,dass man wach ist und nicht schläft.

Hm.Ja,es ist schon traurig und seltsam,dass er nur vier Monate nach eurer Hochzeit so kühl und nicht mehr in Liebeist.Kann viele Gründe haben.Spekulieren bringt jetzt nichts.Ihrc werdet sicher nochmal sprechen?! Klingt aber auch irgendwie unreif,dass er sagt,er müsste immer verliebt sein.
Die Verliebtheit vom Anfang vermindert sich nat.irgendwann,dafür geht sie über in tiefere Liebe und Vertrauen-bestenfalls. Scheint,er ist auf der Suche nurnach diesem Gefühl der Verliebtheit und verwechselt es mit Liebe.Schade für ihn.Denn so wird er ein ewig weiterziehender sein,immer auf der Jagd nach dem Hormonrausch,nach Verliebtheit.Sobald sie natürlicherweise nachlässt,erlischt sein Interesse und er löst sich aus der Beziehung.Er kann dann gar nicht tief lieben.
Dass dir das wehtut ist klar.

Mir ist leider sowas ähnliches passiert,was dich nicht trösten wird,aber du kannst sehen,sowas gibts auf unterschiedlichen Gründen öfter:Ich war mit meinem Freund zusammen,nach einem jahr wurde ich schwanger und wir freuten uns beide sehr auf unser Kind.
Schon während meiner Schwangerschaft wurde er merklich kühler,zog sich in sich selbst zurück und
es gab fast gar keine Zärtlichkeiten mehr,an S6 war nicht zu denken.Ich machte mir keine allzu grossen Sorgen und dachte,er müsse sich eben auch auf seine künftige Vaterrolle und Familienleben vorbereiten innerlich und ich dachte,dass es eine Phase sei,die wieder vergeht.
Nach der Geburt wurde es noch merkwürdiger mit ihm,er war ein toller Vater und liebte das Baby sehr,er kümmerte sich rührend und blühte regelrecht auf in seiner Vaterrolle.
Ich schien für ihn-als Frau zumindest-gestorben zu sein.Ich versuchte es noch eine Weile,aber er schien regelrecht blockiert und wurde immer ablehnender mir gegenüber. Wir mutierten binnen einiger Wochen zu Bruder und Schwester.Ich gab mein Frausein auf zugunsten der familiären Situation.
Ich verharrte noch sechs(!)Jahre in dieser ungesunden Beziehung zu ihm,wir verstanden uns und machten als Eltern gemeinsam einen guten Job-doch ich versagte mir sooo viele Jahre meine wunderbare,kostbare Weiblichkeit.
Ich wurde depressiv und funktionierte eigentlich nur noch,einzig die Kinder(ich habe noch ein älteres Kind aus einer Vorbeziehung)erfreuten mich und machten diese unschöne Situation erträglich für mich.

Ich war über all die Jahre trotzdem treu(wenn man das so nennen kann)obwohl ich irgendwann nicht mehr fühlte und wusste,WOFÜR eigentlich.Er wollte/konnte mich def.nicht mehr als Frau u.s6uelles Wesen sehen.

Eine andere Geschichte,aber auf gewisse Art und Weise war es ja auch ein Liebesentzugseinerseits mir gegenüber.Und ich lebete noch in diesem destruktiven Konstrukt über Jahre.
Schädlich!
Ich wünsche dir,dass du die Situation mit diesem Mann gut und rel.schnell verarbeitest,dass du dich besinnst auf dich und deinen Wert als liebenswerte Frau und als liebenswerten Mensch!

mache nun bitte nicht dein Selbstwertgefühl von seinem plötzlichen Kurswechselabhängig.
Es ist in ihm begründet.ER hat keine Gefühle mehr,dafür kannst du nix.
Lass ihn ziehen. Versuchs mit Humor zu sehen. Schau,ich war noch nie verheiratet.Du schon.
Die Hochzeit und die schöne Zeit mit ihm nimmt dir niemand mehr.

Und gaaaanz vielleicht besinnt er sich ja und kommt nach gewissem Abstand(den du auch unbedingt halten solltest!) wieder auf dich zu und merkt doch noch seine Liebe wieder zu dir.
Setz dir eine Art Dead-Line dafür-damit du nicht ewig wartest und hoffst.
Dein leben geht weiter und will auch schön(!)gelebt werden.
Tu`s ! Lebe ! Für Dich !
Alles Gute und ein dickes Kraftpaket für dich! Ich drück dich,Jorinde

19.03.2016 00:08 • x 1 #7


B
Liebe Encada,
Liebe Jorinde,

vielen Dank für die schöne Worte. Wenn ich so lese, was andere Frauen, für Sorgen und Schmerzen haben, dass Konder im Spiel sind, muss ich mich schämen und denke, deine Probleme sind dagegen gar nichts.

Bei mir ist das wiederum so, dass ich mir denke, bald wirst du 38, hast keine Kinder, keinen Partner... Das tut mir so weh. Ich musste im Leben immer für alles viel arbeiten, habe nichts geschenkt bekommen. Mein Ex-Mann hat mich betrogen, dann habe ich durch Zufall ein Privates Video mit seiner geliebten gesehen. Der nächste hatte große psychische Probleme, die auf mich irgendwann abgefärbt haben. Ich konnte nicht mehr. Der nächste hat angefangen mich zu schlagen und jetzt passiert mir das. Ich kann im Moment nicht an das Gute im Leben glauben. Jetzt fängt er an mir auch noch zu drohen. Er denkt, nur weil er ein Polizist ist, kann er alles... Ich bin so doof, warum schaffe ich nicht aus der Liebe ein Hass zu empfinden? Ich denke ständig nur an das Gute in Menschen und werde ständig verletzt...

19.03.2016 00:33 • #8


encada
Mein Gott, Biene. Dein Schicksal ist doch wahrhaftig schwer genug! Du bist ja wirklich scheinbar immer an die falschen Maenner geraten. Dein jetziger Mann droht dir? Wie das? Warum? Womit? Das kann doch alles nicht wahr sein...!

19.03.2016 00:38 • #9


B
Bei uns geht es nur um finanzielle Sachen. Ich habe kurz vor unsere Ehe mit ihm eine neue Finanzierung für sein Haus abgeschlossen. Das habe ich nur gemacht, weil er den Kredit ohne Bürgen nicht einfach so bekommen hätte. Er sagte mir, dass er mich direkt ins Grundbuch eintragen lässt. Das hat er immer wieder verschoben. Bis heute. Jetzt habe ich ihn gebeten, jemand anderen als Bürgen zu nehmen, z.B. seine Eltern, die mit im Haus wohnen. Ich habe doch nicht eine Zukunft vor mir. Das will er einfach nicht machen. Angeblich habe ich einfach Pech. Darauf sagte ich, dass ich da vorher nicht ausziehe. Dann sagte er mir, er ist gespannt, wie lange ich das aushalte. Leider kennt er meine Vorgeschichten, weiß, wie sensibel ich bin und was ich hinter mir habe. Mich psychisch fertig machen, kann er gut. Das hängt mit seinem Job zusammen. Dann kommt, dass die ganze Einrichting von mir ist. Die habe ich mitgebracht. Mein Auto hat er auf sich umschreiben lassen. Er wollte das über sich günstiger versichern. Langsam habe ich das Gefühl, dass es ein abgekartetes Spiel war. Nich nur, dass ich Herzschmerz habe, nein auch noch Existänzangst. Ich war so blauäugig.

19.03.2016 00:50 • #10


encada
Lieber Gott, Biene. Das hoert sich alles wirklich furchtbar an! Ich denke aber, dass du professionelle Hilfe brauchst. Bei so vielen Problemen ist dieses Forum auch an seinen Grenzen. Wir koennen dich zwar psychisch unterstuetzen, aber hier brauchst du doch jemanden, der dir aus diesem Chaos professionell heraushilft. Ich wuensche dir wirklich alles Glueck dieser Erde...

19.03.2016 01:01 • #11


B
Ich danke dir. Eigentlich brauche ich vor allem mein Herzschmerz in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich ihm anfange zu hassen. Ich denke ständig daran, was er wohl jetzt macht.... Ist er alleine.... Warum liebt er mich nicht mehr...

Er gibt mir das Gefühl an allem Schuld zu sein... Bei ihm ist angeblich nach und nach etwas abgebröckelt... Ich kann doch nicht zu allem nicken, immer das gleiche denken... Wir hatten keinen großen Streit, gar nichts. Vor zwei Wochen habe ich ihn noch glücklich gemacht, ich war für ihn das wichtigste auf der Welt und jetzt das... Ich zweifele im Moment sehr an mir... Verliere am Selbstbewustsein...
Ständig wünsche ich mir, dass ich aufwache und feststelle, dass es nur ein schlechter Traum war, dass er mich wieder umarmt. Dass er rausfindet, was er verliert und das bereut.
Gleichzeitig weiß ich, dass ich ihn nicht mehr vertrauen kann. Dafür hat er mich sehr verletzt, mich gekränkt, mich gedemütigt.

Es ist ein ständiger, innerlicher Kampf. Und das Herz tut so sehr weh....

Immer denke ich daran, dass er mir sagte, dass es eine Frau geben werde, in die er ständig verliebt sein wird...

19.03.2016 01:17 • #12


encada
Liebe Biene, es tut sehr weh, von deinem Leid zu lesen. Ich denke immer noch, dass es bei ihm keine wirkliche Liebe war. Die Liebe, die den anderen in seiner Person ueber einen langen Zeitraum mittraegt. Es tut mir so leid, dass du so kurz nach der Hochzeit feststellen musst, dass es wohl wieder der falsche war. Ich habe 2 mal in meinem Leben meine grosse Liebe verloren. Anders als du und ich weiss, dass es dir kein Trost ist, soll es auch nicht sein. Es soll dir nur zeigen, dass ich dich verstehe. Bitte schau gleich naechste Woche, ob du einen Termin bei einem Therapeuten bekommst. Du brauchst wirklich jemanden, der dir zur Seite steht und dir durch das innere und aeussere Chaos hilft.

19.03.2016 01:27 • #13


S
Zitat von Biene78:
Weiß nicht, ob mir das hier hilft, aber ich sehe im Moment keinen Ausweg mehr. Mein Mann und ich haben erst vor 4 Monaten geheiratet. Er hat alles für mich gemacht, mich angehimmelt. Nach viele kaputte Beziehungen, habe ich gedacht, ich bin angekommen, das ist der Mann fürs Leben. Noch vor zwei Wochen sagte er mir immer wieder, wie glücklich er ist, wie er mich liebt. Dann ist er auf einmal total abgekühlt. Nach ständigen Nachfragen von mir, sagte er mir, dass er mich nicht mehr liebt. Er braucht das Gegühl immer verliebt zu sein. Seine Gefühle sind aber plötzlich weg. Heute sollten wir in unsere Flitterwochen fliegen... Das hat er einfach abgesagt. Jetzt sitze ich 1000 km weiter weg, bei meine Eltern, häule mir die Augen aus dem Kopf und denke ständig, warum ich? Womit habe ich das verdient? Warum liebe ich ihn so sehr? Jetzt leide ich und ihn geht es gut. Sein Herz tut nicht weh. Ich denke ständig, dass da eine andere Frau ist... Wie verliert man ansonsten so schnell sie Gefühle für den anderen?... Im Moment weiß ich nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass jede meine Beziehung kaputt geht. Ich habe Angst zurück zu fahren.... Wieder zu Arbeit zu gehen, wo jeder denkt, dass ich gerade in Flitterwochen bin... Ich habe keine Kraft mehr...


Ich hab fast das selbe Problem bin ein mann meine frau behandelt mich wie ein Stück Fleisch ihr ist es egal ob ich da bin oder nicht ich weiß sehe gut wie du dich fühlst für uns gibt es leider keine Antwort habe auch schon einiges versucht aber bringt nichts ich bin immer noch voll kaputt wie du wir reden nichtmals miteinander schlafen getrennt nach 3 Monaten ehe frage mich auch jedes mal warum ich aber es gibt leider solche Menschen die liebe nicht zu schätzen wissen

19.03.2016 01:32 • #14


B
Liebe Encada,
du wirkst so unglaublich stark. Vielen Dank für deine Worte. Es tut so gut zu wissen, dass man mit seinem Schmerz nicht alleine ist.
Ich habe in meinem Leben noch nie eine professionelle Hilfe aufgesucht, immer alles mit mir ausgemacht. Ich habe mich noch nie in einem Forum angemeldet. Aber diesmal ist es anderes. Der Mann war die Liebe meines Lebens. Es tut sehr weh zu wissen, dass er mich nur belogen hat. Was ist das für ein Mensch, der jemanden heiratet und ihn dann wieder fallen lässt. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit. Er hat so viele Überraschungen für mich vorbereitet und jetzt das? Ich kann und werde das nie verstehen. Jetzt bin ich zum erstenmal nach der Hochzeit bei meine Eltern in Tschechien. Alle Verwandte kommen zu mir und gratulieren mir nachträglich zu der Hochzeit. Alle fragen, wo er ist. Ich antworte nur, dass er arbeiten muss. Das tut so weh. Ich bin noch nicht bereit die Wahrheit zu sagen. Diesmal werde ich doch eine professionelle Hilfe aufsuchen. Ich danke dir sehr.

19.03.2016 01:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag