80

Jeden Tag schreiben aber Frage nach Treffen ausweichen?

D
Zitat von sumaya:

Hmm, also ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das nicht Zeitverschwendung wäre?
Er hält sich ja sowieso für einen Trottel.



Zu Recht!
Dem würde ich eiskalt schreiben (natürlich nicht aktiv, erst, wenn er wieder anklopfen kommt), dass er mich zu Tode langweilt und ich deshalb den Kontakt jetzt beende. Tschüs.

Unverschämtheit, sich gratis Therapeuten rekrutieren zu wollen.

27.08.2020 11:45 • x 1 #76


Sevi
Also ICH würde ihn auch nicht nochmal treffen.

Hab mich nur gefragt, welches dein Fazit ist

27.08.2020 12:25 • #77


Blanca
Zitat von sumaya:
in der Wandergruppe habe ich einen Mann kennengelernt. erst schreibt mich ständig an. ist ja auch ok. Dabei erzählt er mir zum Teil sehr intime Sachen. z.B. dass er Darmprobleme hat (Morbus Crohn) und dass er deswegen Medikamente nehmen muss.

Auch, dass er mal eine zeitlang in psychotherapeutischer Behandlung wegen sozialer Ängste stand.

Könnte es sein, daß Du ihn latent dazu ermutigst?
Gehst Du denn in irgendeiner Form darauf ein und signalisierst dadurch Interesse an seinen Problemen?

Zitat von sumaya:
Aber ich habe die letzten Male mal nach Treffen gefragt. also entweder überliest er das oder antwortet ausweichend: Mal schauen, weiß ich noch nicht. sowas halt.

Wer nicht will, der hat schon. Ich würde den Kontakt wieder einschlafen lassen. Was willst Du mit einem Mann, der Dich nur als Seelenmülleimer benutzt?

Zitat von sumaya:
Wieso schreibt er mich dann immer an?

Weil Du offenbar immer zuhörst.

Zitat von sumaya:
So ein Kontakt bringt einem doch letztlich irgendwie nichts?

Ihm schon (siehe oben), Dir allenfalls das Gefühl, gebraucht zu werden und natürlich das bißchen Aufmerksamkeit, das allein der Erhalt einer Mail (egal welchen Inhalts) schon suggeriert.

Zitat von Revell:
Auf mich wirkt es eher abschreckend wenn mir jemand , obwohl noch eigentlich fremd, so intime Sachen erzählt.
Geht gar nicht um die Erkrankungen (da kann mich als langjähriger Krankenpfleger eh nichts schocken), sondern eher um die Art das mitzuteilen.
Das erfolgte hier ja sogar auf dem schriftlichen Weg .

Volle Zustimmung.

28.08.2020 17:55 • #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag