80

Jeden Tag schreiben aber Frage nach Treffen ausweichen?

CaveCanem
Zitat von Gwenwhyfar:
aber meine eigenen reichen mir halt


Das ist ja der Punkt. Freunde mit Problemen kann man sicher besser in das eigene Leben integrieren als Beziehungspartner mit ebensolchen.

Klingt schon so als ginge das Interesse der TE weiter.

02.08.2020 09:08 • #31


S
Zitat von CaveCanem:

Das ist ja der Punkt. Freunde mit Problemen kann man sicher besser in das eigene Leben integrieren als Beziehungspartner mit ebensolchen.

Klingt schon so als ginge das Interesse der TE weiter.

Du meinst, ich hätte mehr Interesse an ihm als er an mir und dass er mich nur dazu benutzt, als jemand den man seine Probleme virtuell erzählen kann (weil ich vielleicht so was ausstrahle?)

02.08.2020 09:11 • x 1 #32


A


Jeden Tag schreiben aber Frage nach Treffen ausweichen?

x 3


CaveCanem
Naaahaiiin.

Ich meine, dass Dich dieser Mensch sehr beschäftigt. Du denkst tiefer über ihn nach.

Und da solltest Du Dir zumindest vorher Gedanken gemacht haben, ob Du mit den Konsequenzen dessen, was er gesagt hat, leben könntest.

02.08.2020 09:14 • x 1 #33


Gwenwhyfar
Keiner kann Dir hier sagen, was er wirklich denkt.

Nochmal anders formuliert: Die Hauptfrage ist, bist Du über die Themen so informiert, dass Du sagen kannst, ja, das würde ich wollen? Damit kann ich umgehen?

Die andere Frage ist, er klinkt nicht auf Deine Angebote ein. Warum musst Du hinterher?

02.08.2020 09:20 • #34


R
Zitat von Gwenwhyfar:
Nochmal anders formuliert: Die Hauptfrage ist, bist Du über die Themen so informiert, dass Du sagen kannst, ja, das würde ich wollen? Damit kann ich umgehen?

Die andere Frage ist, er klinkt nicht auf Deine Angebote ein. Warum musst Du hinterher?


Vielleicht wären treffen zu zweit erstmal ganz praktisch.
Dazu kommt es ja bisher gar nicht.

02.08.2020 09:22 • #35


Gwenwhyfar
Jo und wie soll sie ihn zwingen ?

Da ist der Wunsch wieder Vater der Gedanken. Also nicht bei Dir, Revell

02.08.2020 09:24 • x 1 #36


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Keiner kann Dir hier sagen, was er wirklich denkt.

Nochmal anders formuliert: Die Hauptfrage ist, bist Du über die Themen so informiert, dass Du sagen kannst, ja, das würde ich wollen? Damit kann ich umgehen?

Ich bin selber eher introvertiert, also denke ich ja. Und zum Morbus Crohn kann ich nichts zu sagen.

Die andere Frage ist, er klinkt nicht auf Deine Angebote ein. Warum musst Du hinterher?


Also er hat jetzt doch was geschrieben. Er sagte, dass wir uns nach seinem Urlaub in Österreich treffen können..
Ich antwortete, dass er sich dann nochmal melden kann.

02.08.2020 09:25 • #37


C
Zitat von sumaya:
Ist zwar etwas offtopic, aber ich war früher auch so.. wichtige Sachen verschwiegen, Hauptsache im tollen Licht präsentieren...mittlerweile denke ich aber so, dass ich Menschen, die für mich als potentielle Partner in Frage kommen würden, auch um so Zeit zu sparen, gleich direkt sage woran sie sind.

Wäre halt schon doof, wenn der Partner erst nach einem Jahr mit sowas rausrückt, wie dass man keine Kinder zeugen kann oder so.


Sehe ich genauso. ist vollkommener Nonsens. Deswegen gibt es ja unter anderem so viele Trennungen, weil man mit wichtigen Infos an sich hält.

02.08.2020 09:27 • #38


Gwenwhyfar
Na, das ist doch was. Jetzt bleib cool und warte ab und lenk Dich ab. Wie lange macht er Urlaub?

02.08.2020 09:28 • x 1 #39


R
Zitat von Gwenwhyfar:
Jo und wie soll sie ihn zwingen ?


Jo.
Gar nicht.
Finde es jedoch durchaus aussagekräftig , dass man bereits vor irgendeinem Treffen mit einer Person, die man zumindest flüchtig kennt, bereits externe Hilfestellung hinzuziehen muss.

Das hat für mich in keinster Weise den Eindruck eines coolen, lockeren Flirts mit einem Mann aus dem Freizeitkreis.

Zitat:
Sehe ich genauso. ist vollkommener Nonsens. Deswegen gibt es ja unter anderem so viele Trennungen, weil man mit wichtigen Infos an sich hält.


Oder es ergibt Beziehungen die von Anfang an problembasiert sind, die ebenfalls zur Trennung führen.

02.08.2020 09:28 • x 1 #40


Gwenwhyfar
Ich habe grade mal den alten Strang gelesen, da fällt das Thema Einsamkeit mehrfach ins Auge. Vielleicht ein Grund, jeden anzuspringen, der so aussieht, als ob er Interesse hat.

Mir fehlt hier die Auseinandersetzung mit den aufgeworfenen Themen von ihm.

Du tust ja mit Wanderungen etwas für Dich, sumaya. Was kannst Du noch tun, damit es Dir auch allein gut geht?

Ich bin z.B. heute Morgen an meinem Kanal auf die Brücke gegangen und habe durchfahrenden Frachtschiffern gewunken. Alle haben gelacht und zurück gewunken. Das war ein schöner Tagesbeginn. Mit Kleinigkeiten fängt es an. Ich fühlte mich warm und gar nicht einsam.

Die Erlösung liegt nicht in einem Partner, schon gar nicht, falls Du allein nicht für Dich sorgen kannst. Das meine ich innerlich, nicht pekuniär.

02.08.2020 10:23 • x 3 #41


R
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Erlösung liegt nicht in einem Partner, schon gar nicht, falls Du allein nicht für Dich sorgen kannst.


Super Einwand und sehr gut , dass du den Fokus mit deinem Beitrag in diese Richtung navigierst .

Ich habe hier den Eindruck, dass mit der Erzählung der TE bereits in diesem Stadium etwas passend gemacht werden soll , das sich unglaublich unrund liest.

Deswegen nochmal meine Frage an die TE:

Habt ihr Spaß?
Also im Sinne einer lockeren und coolen Anbahnung , eines Flirts?

02.08.2020 10:28 • #42


S
@ Gwenifyar
Also willst du mir indirekt unterstellen, ich sehe was, was gar nicht da ist?
Also ich schreibe ihn jedenfalls nicht an, das macht er immer von sich aus.
Meine denke, ist halt nur, wieso sollte man das tun, wenn kein Interesse da ist.
Deswegen habe ich nicht verstanden wieso er, bisher immer ausgewichen ist, wenn es um Fragen nach einem erneuten Treffen ging.
Sorry.

02.08.2020 10:29 • #43


S
Habt ihr Spaß?
Also im Sinne einer lockeren und coolen Anbahnung , eines Flirts? [/quote]

Ja wir haben uns gut verstanden.

02.08.2020 10:31 • #44


R
Zitat von sumaya:
Also ich schreibe ihn jedenfalls nicht an, das macht er immer von sich aus.
Meine denke, ist halt nur, wieso sollte man das tun, wenn kein Interesse da ist.


Die Frage ist doch warum Dich das so massiv beschäftigt und du es nicht nach deinem Gefühl als solches was es ist abhaken kannst und selbst dementsprechend Bedeutung beimessen?

02.08.2020 10:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag