50

Frage nach Treffen unbeantwortet, wie reagieren?

bfmv

8
3
2
Moin, ich wollte mal ne Einschätzung der Situation da ich beim Online Dating noch unerfahren bin.

Erstmal zu mir: Ich bin von meiner Frau getrennt und seit ca. etwas über ein Jahr bin ich ausgezogen. Ich selber habe noch 2 Kinder. Auf dem Papier bin ich noch verheiratet weil der Bürokratie Kram etwas länger dauert.

Jetzt zum eigentlichen:
Vor 2 Wochen habe ich beim Online Dating eine Frau angeschrieben und das Gespräch kam anfangs sehr schwerfällig ins Laufen. Seitdem haben wir täglich geschrieben und es wurde auch besser. Sie hat z.b. auch mir auch mal etwas gefragt und spöter mehr als nur Einzeiler geschrieben.
Nach 2 Wochen (letzten Samstag) haben wir die Nummern getauscht und schreiben über WhatsApp.
Sie selber ist viel beschäftigt und macht so ziemlich jedes Wochenende ein kurzen Städtetrip und seit Montag hat sie einen neuen Job.


Gestern Morgen habe ich sie gefragt wann sie mal nicht verplant ist. weil sie geschrieben habt was sie demnächst so vor hat. Darauf meinte sie, dass es so gut wie nie vorkommt. Für mich ist sie nach dem ersten kennenlernen schon etwas besonderes und ich möchte sie näher kennenlernen. Also habe ich die Gelegenheit ergriffen und geantwortet, dass wir evtl. mal "zufällig" die gleichen Pläne haben und wir uns dann vllt. treffen.

Seitdem hat sie nicht mehr geantwortet. Wie würdet ihr am besten vorgehen. Warten bis sie antwortet und wenn sie sich gar nicht mehr meldet einfach vergessen. Ich dachte ich warte bis Freitag und frag ihr wie ihr neuer Job läuft und so. die Frage ist nur ob ich das mit den Treffen nochmal ansprechen sollte?

Danke im voraus!

02.06.2021 14:36 • x 1 #1


Anja184


4
3
Hallo,ich habe in online Dating wahrscheinlich weniger Erfahrung als du,eigendlich keine. Ich an deiner Stelle würde auch warten bis Freitag und nochmal anschreiben, wenn du Sie wirklich kennen lernen möchtest. Vieleicht meldet Sie sich ja auch früher. Du kannst ja offen und direkt fragen warum sie sich nicht mehr gemeldet hast,als du ein Treffen angedeutet hast.

02.06.2021 14:46 • x 1 #2



Frage nach Treffen unbeantwortet, wie reagieren?

x 3


Kerstin_2016


2452
8
4965
Zitat von Anja184:
Du kannst ja offen und direkt fragen warum sie sich nicht mehr gemeldet hast,als du ein Treffen angedeutet hast.

Das würde ich persönlich nicht machen.

Durch die Blume "zufällig" treffen ins Spiel bringen, würde mich (bin aber auch selbstbewusst) abschrecken. Entweder mein Gegenüber weiß was er will (mich treffen) und strebt es auch so offen an, oder man lässt es. Ich finde persönlich rumgeeier einfach anstrengend. Mag aber auch an dem Alter liegen.

Ich denke abwarten, maximal (!, wenn überhaupt noch) einmal nett, aber selbstbewusst nach einem Kaffee fragen (neutrale Orte sind ja aktuell möglich) und schauen was passiert. Antwortet sie wieder nicht : abhaken, weiterziehen. Bloss keine Antwort erwarten oder fordern. Keine Antwort ist nämlich auch eine Antwort

Und sorry, das unabhängig davon ob es nun Online - Dating ist oder nicht.

02.06.2021 14:51 • x 4 #3


Dediziert


1774
1
2841
Zitat von bfmv:
Wie würdet ihr am besten vorgehen.

Ich würde da gar nichts mehr machen!
Und zwar wirklich gar nichts.
Nicht melden und nicht nachfragen.

Liest sich für mich von Anfang an nach einer Nullnummer.
Zitat von bfmv:
das Gespräch kam anfangs sehr schwerfällig ins Laufen.

Das klingt ungemein anstrengend und es wurde auch nicht gut, sonder nur besser.
Zitat von bfmv:
Seitdem haben wir täglich geschrieben und es wurde auch besser.

Zitat von bfmv:
Sie hat z.b. auch mir auch mal etwas gefragt und spöter mehr als nur Einzeiler geschrieben.

Tut mir leid, doch auch das hier liest sich für mich nach nix.
Zitat von bfmv:
Gestern Morgen habe ich sie gefragt wann sie mal nicht verplant ist. weil sie geschrieben habt was sie demnächst so vor hat. Darauf meinte sie, dass es so gut wie nie vorkommt.

Kein Interesse auf ihrer Seite würde ich jetzt einfach sagen.
Und wenn doch, dann nur, weil sie mal Zeit aufgrund von Langeweile hat.
Willst du Pausenclown werden oder Lückenfüller, dann nur zu.
Wenn nicht, dann hake das ab und weiter geht's.

02.06.2021 14:51 • x 9 #4


Catalina

Catalina


1153
3
1956
Hm, wenn sie so vielbeschäftigt ist, wo will sie dann die Zeit für eine Beziehung hernehmen? Alleine schon die Ansage, dass sie so gut wie immer verplant ist, würde mich da schon abschrecken, wenn ich ehrlich bin. Klingt für mich ein bisschen so, als wäre für einen Partner in ihrem Leben gar kein Platz. Kann aber natürlich auch sein, dass sie einfach (noch) nicht auf dich steht und deswegen so zurückhaltend ist. Immerhin kennt ihr euch noch nicht persönlich.

Ich würde ein paar Tage warten und sie dann nochmal ganz locker anschreiben. Und vielleicht kannst du sie dann mal nach einem konkreten Date fragen. Wenn allerdings auch dann nix zurückkommt, würde ich die Sache abhaken und weiter im großen Datingtümpel fischen.

02.06.2021 14:59 • x 2 #5


Spreefee

Spreefee


1507
4
1819
@bfmv herzlich willkommen bei uns

Ich glaube dein Wunsch ist dein Gedanke. Vor allem möchte man etwas haben, was schwer erreichbar ist, was manchen wirklich triggert.

Sie hat nicht mehr geantwortet. Das ist doch eine Antwort.

Ich frage mich allerdings, wie es kommt, dass du so schnell nach deiner Trennung schon etwas Neues suchst.

Ich würde never ever einen Mann Daten, der erst eine Beziehung beendet hat. Welche Rolle spielen deine Kinder noch in deinem Leben?

02.06.2021 15:54 • x 2 #6


Luto

Luto


5191
1
3743
Zitat von bfmv:
Für mich ist sie nach dem ersten kennenlernen schon etwas besonderes

äääh... Du kennst sie doch gar nicht, und viel scheint sie auch nicht von sich preiszugeben... und Du bist ja schon jetzt nicht mit ihr auf Augenhöhe. So kann das nichts werden.
Geh' da lockerer und humorvoller ran, und wenn Du 1x konkret nach einem Treffen fragst, und dann kommt nichts, dann will sie auch erst einmal nicht ... oder sie hat andere Probleme.
Schau' erst einmal nach anderen Frauen, dann ist sie nicht mehr besonders, aber vielleicht wirst Du es ja...

02.06.2021 16:12 • #7


bfmv


8
3
2
Zitat von Spreefee:
@bfmv herzlich willkommen bei uns Ich glaube dein Wunsch ist dein Gedanke. Vor allem möchte man etwas haben, was schwer ...

Ich habe mich von meiner Frau im Dezember 2019 getrennt und habe mit der Sache innerlich abgeschlossen. Die Kinder sind natürlich ein wichtiger Teil von meinen Leben... wir haben uns darauf geeinigt, dass ich sie jedes zweite Wochenende bei mir habe. Aber auch so ist man ja für sie da wenn was sein sollte. Soll aber nicht bedeuten, dass ich die andere Seite nicht verstehen kann.

@allgemein an alle: Danke für das Feedback

Na ja, wenn man sich über ne Datingseite kennenlernt und der erste Eindruck passt dann ist ja nur logisch weitere Schritte zu machen und ich nicht nur zur meiner Belustigung ihr schreibe. Es kann natürlich sein dass sie sich unsicher ist oder so... sie hat mir ja auch geschrieben, dass sie von Leute angeschrieben wird die sie komplett ignoriert. OK das ist auch ja normal, wollte nur sage man nimmt ja schon aus ein Grund Kontakt auf und vertieft diesen.

Ih denke mir auch, dass keine Antwort auch ne Antwort ist. Daher würde ich es komisch finden sie nochmal drauf anzusprechen. Ich habe mir auch erst gedacht ob es ihr vllt. zu schnell geht. gut man wird sehen was passiert,aber ich glaube nicht dass sie sich von alleine meldet.

02.06.2021 17:43 • #8


Spreefee

Spreefee


1507
4
1819
Zitat von bfmv:
Ich habe mich von meiner Frau im Dezember 2019 getrennt und habe mit der Sache innerlich abgeschlossen


Sorry, aber wir kann ich das verstehen? Schließlich bleibt sie, durch die Kinder ein Teil deines Lebens.

Wie kam es dazu, dass deine Ehe gescheitert ist?

02.06.2021 20:07 • #9


Baumo


3364
1
2839
Abhaken. Jemand der dich treffen will antwortet. Jemand der nicht mal antwortet will dich absolut nicht treffen oder hat n freund

02.06.2021 20:37 • x 2 #10


Lavidaloca

Lavidaloca


85
241
Was soll das?

Zitat von Spreefee:

Ich frage mich allerdings, wie es kommt, dass du so schnell nach deiner Trennung schon etwas Neues suchst.

Ich würde never ever einen Mann Daten, der erst eine Beziehung beendet hat. Welche Rolle spielen deine Kinder noch in deinem Leben?


Zitat von Spreefee:
Sorry, aber wir kann ich das verstehen? Schließlich bleibt sie, durch die Kinder ein Teil deines Lebens.

Wie kam es dazu, dass deine Ehe gescheitert ist?

Der TE muss sich hier rechtfertigen, weil er nach eineinhalb Jahren Singleleben Online Dating macht? Und möchte diesbezüglich Rat und du willst jetzt wissen, warum seine Ehe gescheitert ist? Du bist extrem übergriffig und ich finde deine Gangart in diesem Thema sehr unverschämt. Es geht dich weder was an, warum er datet, noch, warum seine Ehe vorbei ist und er mit seiner Nochfrau abgeschlossen hat- seine Frage bezog sich auf eine Online- Bekanntschaft!

03.06.2021 07:23 • x 8 #11


Spreefee

Spreefee


1507
4
1819
Alles klar...

03.06.2021 08:33 • #12


Spreefee

Spreefee


1507
4
1819
Seit 2 Monate dabei, kein eigenes Thema.

In einem Jahr wird man schlauer sein

03.06.2021 08:39 • #13


Arnika

Arnika


3481
4
5270
Für mich ist das keine konkrete Frage nach einem Treffen. Wollen wir auf einen Kaffee gehen, wäre eine konkrete Frage. Vielleicht sieht man sich mal zufällig beim Tanken aber nicht.

Plauder einfach ein paar Tage weiter mit ihr und dann frag sie ganz konkret. Dann kennst du dich aus.

03.06.2021 08:51 • x 1 #14


Lavidaloca

Lavidaloca


85
241
Zitat von Spreefee:
Seit 2 Monate dabei, kein eigenes Thema. In einem Jahr wird man schlauer sein


Und wieder am Thema vorbei. Kannst du gut. Was geht es dich an, wie lange ich dabei bin oder ob ich ein Thema habe? Hast du keine anderen schlüssigen Argumente, als so einen Firlefanz wegen "Betriebszugehörigkeit"? Du bist unverschämt und möchtest das jetzt mit noch unverschämteren Beiträgen relativieren, du bist echt große Klasse

03.06.2021 09:23 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag