Ceridwen
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
Man soll friedfertig sein und anderen Menschen freundlich und mitfühlend begegnen.
Ich habe darüber nachgedacht und wüsste garnicht, wie ich auf Anfeindungen und Boshaftigkeiten anderer gelassen reagieren könnte. Ich lasse mich leider extrem provozieren.
Zuletzt eine Situation: Ich schreibe irgendwo zu einem Thema meine persönliche Erfahrung. Plötzlich werde ich angegriffen und alles wird so gedreht, dass mein Hund Schuld ist, wenn ein Kampfhund ihn angreift. Da wurde es sogar so gedreht, dass Freundlichkeit, ja provozierend wirken kann oder auch unterwürfig, ich solle doch besser mal in eine Hundeschule und am Ende war ich die ganze Zeit am erklären, dass mein Hund bestimmt nicht boshaft mit dem *beep* gewedelt hat und meine Gelassenheit war nur noch dahin.
Ein anderes Beispiel, mein narzisstischer Exfreund. In der Beziehung, aber auch danach noch, stichelt er z.b ständig an meinem Job herum und behauptet, ich sei total realitätsfremd und geistig degeneriert und darüber sei er ja so traurig. Dabei hat er z.b einen schlechteren Job als ich, aber wenn ich das erwähne, kommt wieder, dass meine Wahrnehmug krank sei. Am Ende bin ich nur noch wütend, rechtfertige und erkläre und er bricht triumphierend den Kontakt ab.
Wie reagiert man auf solche Gemeinheiten? Ich wüsste nichtmal, wie ich freundlich und gütig antworten könnte, wenn ich wollte, ohne dass es wie eine provozierende, falsche Freundlichkeit rüber kommt