2

PS: Du fehlst mir - SMS - Wie richtig reagieren

C
Mitte Juli kam es von meiner Freundin nach 3 Jahren aus dazu, dass sie meinte das irgendwas zwischen uns nicht stimmt. Nach langem hin und hergerede (ohne Streit, aber mit Tränen) meinte sie, dass sie momentan nicht weiß was sie will und eine Bedenkpause braucht.

Waren dann noch 2 Wochen in unserer gemeinsamen Wohnung. Keine Küsse oder Umarmungen aber ein halbwegs erträglicher Umgang.
Danach fuhr sie in die Sommerferien zu ihrer Mutter nachhause, wo sie auch in den Ferien bei der Post arbeitete.
Wir einigten uns auf eine kleine Pause, aber dass wir voneinander hören.

Habe dann in jeder Hinsicht falsch reagiert, da ich ihr ziemlich oft geschrieben habe, dass ich sie vermisse, gefragt wie es ihr so geht und was sie macht. Sie meinte dann eh, dass sie nicht klar werden kann was sie will, wenn ich ihr dauernd schreibe.

Haben uns nach 4 Wochen nur SMS- und Facebook-Kontakt zum reden in unserer Wohnung getroffen.
Allerdings habe ich mir (ZUM GLÜCK) nur VIER Stunden vorher das EX-zurück-Paket gekauft.
NATÜRLICH war noch nichts klar für sie, da ich ja so viel falsch gemacht habe, aber ich konnte ihr dann schon sagen, dass ich sie nicht aufhalten werde und nicht nur ein Freund bleiben will. Das machte sie sehr unsicher. – Sie hat im Bett übernachtet. Ich bin ausgegangen und habe dann auf der Couch geschlafen.

Am Vormittag hatte sie ihr Zeug gepackt. Es war sehr schwierig für mich hier cool zu bleiben, aber es ging.
Bei der Verabschiedung war es dann sehr seltsam, da ich merkte wie unsicher sie sich selbst war. Sie umarmte mich oft und küsste mich noch einige male und meinte dann, als wir vorm Spiegel standen, dass wir ja eigentlich eh gut zusammenpassen, wir die Zeit jetzt vielleicht brauchen und sagte auch weißt du was … schauen wir mal, weil die Stimmung eigentlich ganz gut war zwischen uns.

Habe danach sofort Kontaktsperre gemacht, auf FB ausgeblendet und ihr Profil nicht mehr besucht.
Nach einer Woche kam eine kurze Nachricht wie es mir geht und ob wir reden können wegen Möbel abkaufen etc.
Habe freundlich geantwortet, dass ich grad schlecht kann (was stimmte) und leider morgen auf Urlaub fahre (was stimmte). Sie solle mir aber einfach auf FB zusammenschreiben was sie aufgeschrieben hat.

Danach kam nichts mehr. Sie hatte nur noch 1,2 Fotos auf Facebook geliked.
Ich habe eine weitere Woche mich nicht gemeldet, war im Urlaub etc. (mir gings dreckig in der Zeit), aber Kontaktsperre eingehalten.

Heute jedoch bekam ich von ihr eine Nachricht:

- Wann wir das besprechen wollen.
- Wie wir tuen, wenn wir uns am Samstag auf einer Veranstaltung sehen.
- Wie ich mir den Kontakt in Zukunft vorstelle
- UND ZUM SCHLUSS: Liebe Grüße, XYZ - ps: du fehlst mir


Muss mich jetzt bei ihr melden und weiß nicht WAS ich ihr genau sagen soll. Hätte sie gerne zurück.
Werde das mit den Möbeln bequatschen müssen, aber soll ich auf das DU FEHLST MIR eingehen, oder nicht?
Soll ich sie am Wochenende sehen, oder eher darauf verzichten?


BITTE HELFT MIR!

20.08.2013 18:40 • #1


W
geh darauf nicht ein auf das du fehlst mir.mach das andere mit mobeln als normales gesprach.aber sage egal wie schwer es fallt nicht das sie liebst das sie zuruck haben willst oder sonst was.nir ganz normal person zu person.schluck alles andere runter.gehe auch nicht sofort auf etwas ein.hab leider um meine zuruckzubekommen auch alles falsch gemacht.sms und nachrichten terror.was zum endgultigen bruch fuhrte.weil zu schnell alles wieder haben wollte.und sie keine zeit zum denken oder zu ruhe kommen hatte.und seit sonntag echt ende.kam mit ner freundin vorbei.loschte fotos die ich von ihr auf rechner hatte.gab mir meine ersatzschlussel wieder.und sagte das sie keine liebe mehr fur moch hatte.weil ich uber wochen.echt auf nerv ging.wenn dann mach das in ruhe.und zeit

20.08.2013 19:11 • #2


A


PS: Du fehlst mir - SMS - Wie richtig reagieren

x 3


G
hallo Cerpin_Taxt

mach das nach de dir ist, aber sei nicht unterwürfig, und bettele nicht

es ist legitim wenn du fragst was es zu bedeuten hatte,
aber sei auch auf eine dummen antwort wie aus gewohnheit oder galt nur für den moment gefasst

du darfst über dich reden wie es dir geht, was du fühlst, eben nur nicht bettelt und übertreiben...bleibe stark und deinen gefühlen treu

20.08.2013 19:35 • #3


C
Danke für eure raschen Antworten!

Werde jetzt mal noch nicht antworten. Bin noch bei Freunden eingeladen und habe keinen Kopf dafür … Werde erst wenn ich daheim bin mich melden, dass wir mal telefonieren wegen Möbeln die nächsten Tage.

Eine Freundin meinte ich solle nicht zuviel reininterpretieren in das du fehlst mir. Aber einfach so wird sie es auch nicht geschrieben haben …

Wie lasse ich ihr am besten merken, dass ich das mit den Möbeln organisieren werde, sie noch sehr, sehr gerne mag, sie sich aber noch bemühen muss oder ruhig merken soll was sie an mir gehabt hat?!?

Will irgendwie schon interesse wecken und zeigen, dass ich auch an sie denke. Frage mich ob es gut ist dann nämlich völlig abgeklärt zu sein.
Vielleicht denkt sie schei., der will das auch nicht mehr und lässt es dann völlig?

WAS DENKT IHR?

20.08.2013 19:54 • #4


P
Ich als Frau denke folgendes:

sie hat sich ans Herz gefasst, obwohl du viele Fehler gemacht hast..
also wertschätze das bitte auch.
nicht unterwürfig werden..aber einfach auch schreiben, was du denkst. fehlt sie dir? dann freu dich, dass du ihr auch fehlst..

sie wollte doch nur einfach zeit..dir nicht weh tun..behandel sie aber bitte freundlich.. und blödes hinhalten und Spielchen spielen und voll spät antworten, ist blöd..

mir würde es schnell das Gefühl geben. der will nicht mehr..

toll, dass du ihren Wunsch nach Abstand eingehalten hast.. aber bestrafe sie nichtdafür, dass sie ihn wollte..
dann habt ihr vielleicht eine Chance..

lg

20.08.2013 20:07 • #5


C
na werde ihr sagen, dass ich auch nachdenke und an sie denke, aber dass ich ihre entscheidung respektiere. dass ich sie noch gern habe weiß sie …

nur einmal als ps: du fehlst mir reicht mir irgendwie nicht, oder?

21.08.2013 00:54 • #6


P
sorry..

aber was willst du eigentlich?
entweder willst du sie zurück oder nicht.

sie hat nur um eine ehrliche Pause gebeten.
sie schien mir ehrlich und fair..
.
und ob es dir reicht?

nun ja: eigentlich ist es ja auch nur die Info: dass du ihr fehlst.. aber es ist doch eine wunderschöne Annäherung..

21.08.2013 10:12 • #7


C
habe ihr jetzt folgendes geschrieben:

Hey, XYZ!

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Habe gestern lang arbeiten müssen und war am abend zum filmschauen eingeladen. Wollte dir nicht einfach nur zwischendrin schreiben. Das wär doof. können gern mal skypen, oder telefonieren, wenn du das magst. letzte Woche war leider echt blöd wegen stress und dann eben urlaub gewesen.

bei mir war viel los in letzter zeit. nutze die zeit und denk natürlich auch viel über das alles nach, aber ich respektiere die entscheidung. deswegen auch der abstand. dann weiß man wieder besser was man will, denke ich. aber vermisse dich, unsere zeit und alles auch sehr. war immer sehr schön, finde ich.

bin Samstag eh nicht am bocciaturnier, weil ich Freitag auf einem Konzert bin und sich das nicht gscheidt ausgeht.

übrigens deine Blumen am Balkon blühen grade voll.

hoffe es geht dir gut!
name

21.08.2013 10:21 • #8


P
wow!

toll!

21.08.2013 10:25 • x 1 #9


C
Zitat von peppina:
wow!

toll!



findest du? danke!

… nehme an jetzt kann ich nur mehr warten …

21.08.2013 14:52 • #10


C
übrigens hier genauer was sie mir auf FACEBOOK geschrieben hatte:

Also sie hat mir in dem Text geschrieben, dass sie mir per Mail schreiben kann wegen den Möbeln, die ich ihr abkaufen müsste. Sie es aber bis jetzt noch nicht wirklich übers Herz gebracht hat, weil ihr offensichtlich doch einiges an Wohnung und (hoffentlich?) mir liegt …
Sie meinte sie realisiert noch gar nicht richtig, dass das alles so ernst ist und dass es ihr weh tut, dass sie so gar nichts von mir hört. Sie meinte aber auch wahrscheinlich ist das normal. Sie fragte auch wie es mir so geht und was ich so denke (nehme an über das ganze) und ob ich die Wohnung behalten werde (hab ihr damals gesagt, dass ich das noch nicht weiß).

Dann eben noch kurz ob es okay ist, wenn sie auf der Veranstaltung (Bocciaturnier) auch wäre und wie ich mir unseren Kontakt oder unser Verhältnis in Zukunft vorstelle.

Zum Schluss eben:
Liebe Grüße, XYZ
PS: Du fehlst mir

21.08.2013 14:54 • #11


C
Zitat von peppina:
sorry..

aber was willst du eigentlich?
entweder willst du sie zurück oder nicht.

sie hat nur um eine ehrliche Pause gebeten.
sie schien mir ehrlich und fair..
.
und ob es dir reicht?

nun ja: eigentlich ist es ja auch nur die Info: dass du ihr fehlst.. aber es ist doch eine wunderschöne Annäherung..



natürlich möchte ich sie zurück.
damals als sie ihr zeug mitgenommen hat. war es schon einen TRENNUNG.
auch wenn eben der abschied für mich auch so seltsam war.

21.08.2013 14:55 • #12


P
ich wünsche dir so, so, so, dass sie zur Ruhe kommt und wieder ihre verschütteten Gefühle wieder findet..

ich finde, in diesn Forum liest man so viel über fiese Menschen... bei deinen Erählungen habe ich eher den Eindruck, dass ihr einfach etwas Abstand von euch benötigt...

kann st du dir denn vorstellen mit ihr zusammen zu sein ohne miteinader zu wohnen?

21.08.2013 21:26 • x 1 #13


C
prinzipiell schon. wenn sie das braucht könnte ich mir das auch vorstellen.
etwas schwer für mich, da ich ihr jetzt die ganzen restlichen möbeln abkaufen muss, kaution und dann erst sehen muss ob ich mir die wohnung wirklich alleine leisten kann … :/

alles etwas schwierig. aber das muss jetzt mal geklärt werden.
habe ihr dann noch kurz und bündig folgendes geschrieben:


Lass uns am besten morgen Abend wegen den Möbeln reden, damit ich weiß was ich dir bezahlen muss.
Den Rest der noch da ist bringe ich dir dann vorbei.

Nutz grad die Zeit zum reflektieren und Freundschaft möchte ich deshalb nicht, weil ich noch was für dich empfinde.

Wünsch dir alles Liebe,
Name





Muss mich leider abgrenzen, weil friendzoned mag ich nicht werden. Sonst kann ich nicht abschliessen. Unfreundlich war ich ja nie. Nur halt mal etwas bestimmend.

22.08.2013 11:31 • #14


C
muss sie heute mal anrufen, da ich ihr jetzt eben mal kaution und die möbel (haben uns damals die kosten geteil) abkaufen muss.
sie hat mir eben geschrieben sie hätte es bis jetzt noch nicht übers herz gebracht mir das zusammenzuschreiben, weil sie die ernsthaftigkeit noch nicht realisiert, dass es ihr wehtut, dass sie so wenig von mir hört und dass ich ihr fehle. ich denke sie ist sehr unsicher. jetzt schon.

im grunde fehlt sie mir ja auch und ich hätte sie gerne zurück. die möbeln abkaufen is wahrscheinlich notwendig.
wie soll ich mich verhalten und wie würdet ihr am besten danach weiter vorgehen?

werde natürlich neutral und freundlich bleiben.

22.08.2013 16:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag