122

Ex meldet sich plötzlich Wie reagieren?

I
Unfassbar. Gerade möchte ich ins Bett gehen und plötzlich hab ich eine WhatsApp auf meinem Handy. Von meinem ex. Nach wochenlanger Funkstille.
Er schreibt, dass er er nicht fies sein will, aber er findet schon, dass man sich noch amstandsweiser zum Geburtstag gratulieren kann ( ich hab ihm zum 30. vor ein paar Tagen schreiben wollen- dann aber sein neues Profilbild mit neuer Freundin gesehen und dann eben nicht geschrieben).
Wir haben schließlich 2 Jahre mit Höhen und tiefen zusammen verbracht. Tut mir leid falls ich falsch liege. Hoffe dir gehts gut

Und wieder musste ich dieses eklige Bild sehen- in der er eine andere im Arm hält und die Stirn küsst. Ich kotze echt.
Würd am liebsten schreiben- schau dein Bild an dann weißt du warum.
Hab absolut nicht damit gerechnet. 8 Monate leiden und dann sowas wieder.

04.09.2018 23:55 • x 2 #1


A
Es hat ihn also getroffen, dass Du nicht gratuliert hast. Pech für ihn. Gut, dass Du es nicht gemacht hast. Warum soll man das anstandsweise tun. Man tut das, was für einen selbst gut ist. Basta. Egal, was andere Leute, resp er davon halten.

05.09.2018 00:02 • x 13 #2


A


Ex meldet sich plötzlich Wie reagieren?

x 3


tesa
Zitat von ili:
dass er er nicht fies sein will, aber er findet schon, dass man sich noch amstandsweiser zum Geburtstag gratulieren kann


Fällt dir was auf? Er schreibt, dass er nicht fies sein will! Das bedeutet, dass ihm sehr bewusst ist, dass er es IST!

Hm, was täte dir gut?!

Gar nicht reagieren?

Oder schreiben?
ZB: oh, hat dir die Neue nicht ausgiebig gratuliert? Oder ups, völlig vergessen! Oder hast du nachts nichts besseres zu tun?! *rolling eyes*

Wie fühlt es sich an, wenn du was davon schon geschrieben hättest?

05.09.2018 00:09 • x 2 #3


A
Nix schreiben, nicht reagieren, wäre wohl das Mittel der Wahl.

05.09.2018 00:14 • x 2 #4


I
Bei ups völlig vergessen musste ich lachen. Danke
Ich mag endlich nicht mehr die Marionette sein. Er handelt und ich reagiere. Von daher vermutlich eher nicht reagieren. Ich hab gar keine Lust auf Kontakt. Er verletzt mich doch sowieso nur wieder. Das bin ich leid!

05.09.2018 00:16 • x 6 #5


tesa
Zitat von ili:
Bei ups völlig vergessen musste ich lachen. Danke
Ich mag endlich nicht mehr die Marionette sein. Er handelt und ich reagiere. Von daher vermutlich eher nicht reagieren. Ich hab gar keine Lust auf Kontakt. Er verletzt mich doch sowieso nur wieder. Das bin ich leid!


Perfekt!

Alles geklärt!

Das ist das stärkste was du tun kannst!

05.09.2018 00:19 • x 3 #6


BrokenHeart
So ein A***** ...... so glücklich kann er ja nicht sein, wenn er auf Deine Glückwünsche hofft, oder?

Ignoriere die Nachricht

05.09.2018 00:23 • x 2 #7


A
Guten Morgen
Mir kam sofort diese Antwort in den Kopf
Sag mal, geht's noch? Mir mitten in der Nacht zu schreiben. Lass das bitte in Zukunft
Und das heute Morgen. Nicht nachts gleich antworten.
Du gehst auf seinen Vorwurf in keinster Weise ein und zeigst ihm klar seine Grenzen.
Wenn er sich entschuldigt, würde ich antworten Ok
Mehr nicht.
Will er weiter schreiben, sag ihm, dass du kein Interesse hast. Kurz und schmerzlos. Ohne Vorwurf, ohne Gedanken an die vergangene Zeit oder neue Freundin.
Es wird ihn wurmen, dass du quasi über den Dingen stehst. Nicht blockieren. Nur abweisen.
Es ist für dich besser und du zeigst Stärke.

05.09.2018 07:59 • #8


A
Das sind alles gute Antworten.
Was jedoch, wenn er danach keine Ruhe gibt?
Er will sie ja scheinbar noch ein bisschen quälen. Proflbild whatsapp.
Daher würde ich eher gar nichts antworten bis du liebe TE wirklich komplett drubersteht.

05.09.2018 08:09 • x 1 #9


A
Kein Interesse!
Mehr nicht. Dann eben nicht mehr antworten
Ich schreibe dann immer Ich möchte nicht, dass ich dich blockieren muss. Zwing mich bitte nicht dazu
Das reicht in der Regel.
Wenn nicht, Ansage durchsetzen

05.09.2018 08:12 • #10


A
Das stimmt! Das schafft man aber oft nur, wenn man schon drüber steht, wenn die Kommunikation dann weiter gehen sollte.

Mein Ex hat mich mit solch manipulativer Kommunikation immer wieder geschafft zurück zu schmeißen und dass ich mich wieder schlecht gefühlt habe.

05.09.2018 08:15 • x 1 #11


A
Zitat von Ama:
Das stimmt! Das schafft man aber oft nur, wenn man schon drüber steht, wenn die Kommunikation dann weiter gehen sollte.

Mein Ex hat mich mit solch manipulativer Kommunikation immer wieder geschafft zurück zu schmeißen und dass ich mich wieder schlecht gefühlt habe.

Deswegen sollte sie auch eine klare Ansage machen und Kontakt abbrechen. Zumal er ja ne andere hat und sie sich nur quält...Solche Menschen verstehe ich eh nicht. Für mich sind das selbstverliebte A.... Ich habe nie mit den Gefühlen anderer gespielt. Mein Ego braucht das nicht. Sie soll sich ihren Teil denken und hier rein schreiben. Das hilft

05.09.2018 08:22 • x 4 #12


B
Ich würde gar nicht reagieren.
Falls er sich noch mal melden sollte, würde ich ihn kommentarlos blockieren.

05.09.2018 10:51 • x 3 #13


I
Ich reagiere einfach nicht. Das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art aber das Verhalten kennt er von mir daher auch nicht.
Ich denke nicht, dass dann noch mehr kommt. Er wird dann erst recht bockig sein. So war das in unserer Beziehung auch schon.
Ich verstehe solche Menschen nicht. Was denken die sich nur. Mir ging es 8 Monate richtig schlecht - und er hat das auch mitbekommen. War sogar in einer Klinik. Und dann schreibt man sowas mit diesem Profilbild. Aber es zeigt mir auch was ich in der Beziehung immer so vermisst hab - kein Einfühlungsvermögen und kein Verständnis von seiner Seite aus.

05.09.2018 12:12 • x 8 #14


Dummealtefrau
Nicht reagieren, für was denn auch

05.09.2018 12:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag