122

Ex meldet sich plötzlich Wie reagieren?

I
Zitat von gentle08:
Wie weiß du, dass er eine neue Freundin hat? Ich weiß nicht und ich habe auch kein whatsup, aber hätte ich eine neue Freundin, würde ich sowas nicht als Bild gleich öffentlich posten. Würde da erstmal ne längere Zeit offline sein und die Beziehung genießen.


Ich hab ihn damals direkt darauf angesprochen. Das ich gehört hätte er wäre bereits wieder liiert. Er meinte da noch, er würde mit jemandem sehr viel Zeit verbringen und er hofft das es wieder zu Liebe führt.
Zwei Monate später dann die ersten Profilbilder mit ihr. Die sind definitiv zusammen.

was das angeht war er schon immer sehr schnell. Bei mir hat er damals auch nach 2 Monaten ein Bild in Facebook gestellt. Fand das auch etwas schnell und übertrieben. Aber in seinen Augen macht man das wenn man verliebt ist. Bei mir hat er sich öfters beschwert, weil ich sehr selten Profilbilder von uns online hatte oder ähnliches.

24.10.2018 17:54 • #61


G
Ok, dann wird das schon so sein, wenn er es dir gestanden hat, aber andererseits:

Zitat von ili:
Zwei Monate später dann die ersten Profilbilder mit ihr.

...finde ich das dennoch etwas provokativ von ihm. Ich selbst trage auch mein Kreuz und weiß nicht einmal ob meine Ex (ist frische 2,5 Wochen her) einen neuen hat, weil ich sowieso nichts außer abzuschließen kann. Ich werde es nicht erfahren, da wir keinen gemeinsamen Freundeskreis usw. haben. Mein Stolz ist, dass ich da nicht nachlaufe nach ihren Abgang. Zieh dir das mal rein:
Als ich auf dem Heimweg war, war sie bereits ausgezogen und schrieb mir das auch währenddessen übers Handy

Einfach nur feig, aber egal.

Zitat von ili:
Bei mir hat er sich öfters beschwert, weil ich sehr selten Profilbilder von uns online hatte oder ähnliches.


Wenn jemand sich über sowas beschwert, deutet ohnehin auf einen leichtgeknickten Selbstwert hin.
In einigen Fällen wird oft auf diese Weise nach Aufmerksamkeit gebettelt. Mach dir nichts draus.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man sich (in deinem Fall) erst entlieben muss, um zu sich selbst zu finden. Entlieben soll nicht heißen, dass die Gefühle weg sind, aber durchs Entlieben kann man wieder rational denken und dessen weiteren Zügen auch so besser handeln.

Ich hoffe du bleibst stark und alles Gute!

24.10.2018 18:11 • x 1 #62


A


Ex meldet sich plötzlich Wie reagieren?

x 3


I
Ihr hattet recht! Gerade hat er mir wieder geschrieben.

- dann halt nicht.- und ein Peace Zeichen.

Wie kindisch kann man sein. Der braucht wirklich Aufmerksamkeit und sein Ego verkraftet es gerade nicht.

24.10.2018 20:16 • #63


F
Ili, du musst ihn nun blockieren.
Es ärgert ihn, dass du ihn ignorierst und er wird weitermachen.
Das aber hat (es tut mir leid dass jetzt so hart zu sagen) nichts damit zu tun, dass er dich zurück will.
Sein Ego ist gekränkt und er versucht dich nun zu provozieren.
Bitte bitte lass das nicht zu.
Ich erlebte ähnliche Provokation auch, wie du weißt. War aber nicht so stark wie du.
Das Ergebnis kennst du...

Fühl dich umarmt.

24.10.2018 20:43 • #64


I
So wie es aussieht kam die Nachricht erst jetzt an. Er hat sie wohl aber schon am Mittwoch ( 1 Stunde nach seiner erstenNachricht) geschrieben.
Irgendwie würde ich ihm schon gerne darauf was schlagfertiges antworten. Aber eine Woche später ist jetzt auch doof. Vielleicht ist es Schicksal das mir die Nachricht erst jetzt angezeigt wurde.

Zurück will ich ihn gar nicht. Mir gehts momentan gut. Ich date einen tollen Mann und am Samstag hole ich meinen 5 Monate alten Hund ab.
Mir fehlt halt einfach die Vertrautheit die wir mal hatten. Und das Vertrauen das liebe zu einem Mann auch gut ausgehen kann.

24.10.2018 20:50 • x 2 #65


Porcelina1801
Ich finds super, dass du nicht antwortest!

Wenn du weiterhin stark bleiben kannst, dann ignoriere ihn einfach weiter. Aber falls dich seine bescheuerten Nachrichten verunsichern, würde ich ihn auch überall blockieren.

Trotzdem: Ein kleiner Triumph darf da ruhig sein-der Typ ist definitiv nicht ganz Banane. Mega durchschaubar der kleine Ego-Held

24.10.2018 20:50 • x 1 #66


I
Heute habe ich nach längerer Pause mal wieder den Wunsch etwas zu schreiben. Die letzten Wochen waren gut. Ich hab ihn nicht mehr vermisst und er war nur noch selten in meinen Gedanken. Ich dachte tatsächlich jetzt wäre es endlich geschafft.
Seit einigen Tagen ist es wieder anders. Vielleicht ist es die jahreszeit. Im Dezember hatten wir Jahrestag - im Dezember hat er sich getrennt. Was für eine Ironie. Ich muss wieder täglich an ihn denken. Er wird jetzt Weihnachten mit seiner neuen Freundin verbringen. Und ich frag mich nach wie vor wie ich je wieder jemandem vertrauen soll.

09.12.2018 23:13 • #67


I
Ich bin wieder in ein richtiges Loch gefallen. Am 23. wäre unser 3. Jahrestag gewesen. An Weihnachten hat er mir gefehlt. Plötzlich waren da wieder diese Gedanken. An ihn und sie- wie glücklich er jetzt ist. Wie er aufblüht - es wirkt zumindest so. Und ich fühle mich klein - unwichtig - alleine. Nicht gut genug - unsere Beziehung wirkt so bedeutungslos. In ein paar Tagen ist es schon 1 Jahr. Ein Jahr voller Kampf. Ich hab so viel gelernt - so viel Leid ertragen und so viel geweint. Es hab gute Momente aber auch viele schlechte. Ich dachte ich wäre weiter und doch haben mich diese Tage wieder richtig aufgewühlt. Wann hört das endlich auf. Er hat mich schon lange vergessen- wann darf ich das auch endlich?!

25.12.2018 21:26 • x 1 #68


V
Zitat von ili:
Wann hört das endlich auf.

In speziellen Situationen wird es vielleicht noch lange dauern. Selbst wenn im Alltag alles gut ist. Ich habe immer versucht das als positives Zeichen zu sehen, dass ich liebn und verzeihen kann.

25.12.2018 21:51 • #69


I
Und wenn man nicht verzeihen kann?

26.12.2018 00:14 • #70


V
Dann sollte man (meiner Erfahrung nach) damit anfangen zu lernen sich selber zu lieben und dankbar zu sein.

26.12.2018 08:08 • x 1 #71


H
Zitat von Ama:
Das sind alles gute Antworten.
Was jedoch, wenn er danach keine Ruhe gibt?
Er will sie ja scheinbar noch ein bisschen quälen. Proflbild whatsapp.
Daher würde ich eher gar nichts antworten bis du liebe TE wirklich komplett drubersteht.


...wenn das Profilbild schon so quält, dann bleibt nur noch blockieren!

26.12.2018 08:18 • #72


I
Zitat von VollVer-liebt:
Dann sollte man (meiner Erfahrung nach) damit anfangen zu lernen sich selber zu lieben und dankbar zu sein.


Ja diese Selbstliebe! Daran hab ich schon das ganze Jahr gearbeitet. Mal gehts besser- mal schlechter. Die Enttäuschung, die Wut und der Schmerz ausgetauscht worden zu sein ist trotzdem geblieben. Noch heute habe ich Angst ihn irgendwo mit ihr zu treffen. Habe Angst irgendwas online zu sehen oder durch Freunde zu erfahren.

26.12.2018 11:42 • x 1 #73


F
liebe ili, ich hab grad deinen ganzen thread gelesen und kann dir so nachfühlen. mir geht es ganz ähnlich und ich finde es grad auch wieder nur zum k*****. ich kann dir nur ans herz legen, alles was mit ihm zu tun hat zu blockieren und v.a. auch nicht mehr online zu schnüffeln. es ist so selbstzerstörerisch und bringt nur noch mehr schmerz. keine sorge, ich hab das alles auch gemacht. besser werden tut dadurch gar nichts. es ist so ausgelutscht, aber tatsächlich kann nur die zeit helfen. irgendwann wird er dir egal sein, irgendwann wird es egal sein, was er nun mit seiner neuen macht, ob er sie überhaupt noch hat usw. lass die trauer unbedingt zu, wenn sie jetzt wieder da ist. nur so kannst du heilen. bei mir geht das momentan irgendwie nicht. ich bin völlig blockiert. evtl. habe ich schon zu viel geweint. die liebe ist das schönste, aber auch das schlimmste... ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und das vertrauen darauf, dass es wieder besser wird.

26.12.2018 16:00 • #74


I
Danke für deine lieben Worte. An solchen Tagen sind sie so unglaublich wertvoll.
Das schnüffeln kommt bei mir nur noch selten vor - an speziellen Tagen wie jetzt am Jahrestag eben. Aber ja - es bringt nichts. Die Erfahrung habe ich eigentlich genug gemacht. Es wühlt nur jedes Mal auf und tut weh ihn mit ihr und ihren Freunden zu sehen.
Ich hatte einfach immer ein anderes Bild von der Liebe im Kopf. War vielleicht zu naiv. Dachte man übersteht auch mal schwere Zeiten. Aber er hat mich eben wohl nie so geliebt. Das ist bitter. Heute Nacht hatte ich sogar das erste mal seit Monaten wieder Alpträume von den beiden. Ich hatte gehofft immerhin das hinter mir zu haben. Es tut so weh zu wissen, dass ich ihm so egal geworden bin.

27.12.2018 10:30 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag