10

Affäre, plötzlich starke Distanz, wie reagieren?

M
Hallo ihr Lieben

Ich (27) muss hier jetzt einfach mal schreiben, alles loswerden, ich brauche dringend ein paar Worte und Meinungen.

Seit ca sechs Monaten führe ich eine Art Affäre, es ist nur so, dass wir beide single sind.
Alles fing an, als er (33) mich anschrieb, mich kennenlernen wollte, wir uns auf einen Kaffee trafen.

Nach dem vierten Treffen, nachdem wir zuvor viel unternahmen, landeten wir im Bett, danach distanzierte er sich plötzlich, ich ahnte natürlich nichts gutes. Plötzlich hieß es, nachdem ich ihn darauf ansprach, dass er keine Beziehung möchte, überhaupt keine suchen würde, er wäre erst so frisch single, wäre fünf Jahre in einer Beziehung gewesen, er will nicht sofort in eine andere, er würde etwas zwangloses suchen.

Blöd wie ich war, ließ ich mich darauf ein, wirklich auf der Suche war ich nämlich auch nicht, ich dachte mir, dass ich keine Probleme damit haben werde.
Es stellte sich aber ganz schnell heraus, dass es nicht so ist.

Wir haben uns ca alle 2-3 Wochen getroffen, uns bei jedem Treffen prima verstanden, viel gequasselt, miteinander gelacht, der S. war super.
Kontakt gab es alle paar Tage, zwischendurch auch mal eine Woche Funkstille, alles ziemlich locker.

Nun haben wir uns aber schon ca 7 Wochen nicht gesehen!
Beim letzten Treffen, was übrigens total schön war, wir kuschelten stundenlang, er nahm mich ganz oft in den Arm, es war viel intensiver als bei den Treffen zuvor, da sagte er mir, dass er mich gerne öfters sehen wollen würde, ich sagte ihm, dass ich es schön fände, ich ihn ebenfalls öfters bei mir hätte, er meldete sich tatsächlich schon eine Woche später, wollte mich unbedingt schon nach einer Woche wiedersehen, leider war ich aber krank und das für ganze drei Wochen.
In der Zeit hat er sich sicher vier mal gemeldet und gefragt, ob ich Zeit hätte, mir geschrieben, dass er mich gerne sehen möchte, gleichzeitig hatte er sich auch Sorgen gemacht, mir seine Hilfe angeboten, wollte für mich zur Apotheke fahren, was ich wirklich total lieb von ihm fand.

Da sich meine Krankheit aber so lange hinzog, musste ich ihm natürlich immer wieder antworten, dass ich leider noch nicht gesund bin. Schrieb aber immer wieder dazu, dass ich ihn auch so gerne sehen möchte.

Das letzte mal ist nun ca drei Wochen her, da war es diesmal umgekehrt, er fragte mich nach einem Treffen, ich war wieder halbwegs gesund und sagte zu, nur leider sagte er zwei Stunden vorher ganz plötzlich ab, mit der Begründung, dass er länger arbeiten müsste, er entschuldigte sich, schrieb mir, ihm würde es sehr leid tun. Es war schade, aber in Ordnung, ich dachte mir, dass er sicher zeitnah einen anderen Tag vorschlagen wird, doch nichts, seitdem hat er nicht mehr gefragt, was sehr ungewöhnlich ist.

Er hat sich seitdem auch nicht mehr von selbst gemeldet, vor fast zwei Wochen schrieb ich ihm dann, fragte ihn, wie es ihm geht, daraufhin kam erst zwei Tage später eine Antwort, ihm würde es total super gehen, er sei viel unterwegs gewesen, er stellte mir die Frage, wie meine letzten Tage waren.
Nach meiner Antwort darauf, kam dann von ihm nichts mehr zurück, nun haben wir fast 14 Tage Funkstille und mich macht es langsam stutzig, so lang war sie noch nie.

Ich mag ihn sehr, mehr als ich eigentlich sollte, ich muss zugeben, dass ich mich total verliebt habe, ich denke ständig an ihn, ich vermisse ihn total, ich bin nurnoch traurig.
Er weiß nichts davon, ich tu so, als sei alles ok, verhalte mich ebenfalls ziemlich distanziert und zurückhaltend, noch viel mehr als er.
Seitdem er damals sagte, dass er keine Beziehung möchte, habe ich aufgehört, mich häufig von selbst zu melden, ich habe auch aufgehört, nach Treffen zu fragen. Das meiste kommt nurnoch von ihm. Ich habe auch irgendwie immer dieses komische Gefühl, dass er sich gar nicht freue würde, wenn ich ihn mal fragen würde, wenn ich mich zwischendurch mal melden würde, ich kann nicht erklären, warum es so ist.

Jedenfalls habe ich gerade Angst, dass er gar nicht mehr möchte, dass er vielleicht eine andere kennengelernt hat, kein Interesse mehr hat, es ist sehr seltsam, dass er so gar keinen anderen Tag vorschlug, nachdem er absagen musste, drei Wochen sind ja schon ziemlich lang und auch ist es merkwürdig, dass gar nichts mehr von ihm kommt, keine Nachricht, kein Gruß, nichts.
Es würde mir sehr weh tun, dieser Gedanke macht mich wahnsinnig. Er weiß nichtmal, dass ich gerade darunter leide und denkt sich wahrscheinlich, dass alles ok sei.
Ich bekomme gerade auch wieder dieses Gefühl, dass ich ihm vielleicht doch völlig egal bin, dass er gar nicht an mich denkt, dass er mich eben doch nicht so sehr mag, wie es aber so oft wirkte.


Ich weiß auch nicht, ob ich ihn darauf ansprechen sollte oder weiter abwarten sollte, eigentlich ist er mir ja auch keine Erklärung oder Rechtfertigung schuldig, wir sind schließlich nicht zusammen. Als er sich damals distanzierte und ich verwundert nachfragte, sagte er ja deutlich, warum es so ist.

Was meint ihr? Es würde mir schon sehr helfen, einfach mal eure Meinung zu hören.

22.02.2021 15:50 • #1


B
Hallo Malene!
Lass ihn emotional gehen. Es waren ja eh nix Gscheites. Bevor du dich on was verrennst mache den endgültigen Cut.

22.02.2021 15:58 • x 2 #2


A


Affäre, plötzlich starke Distanz, wie reagieren?

x 3


Unterwegs
Ich weiß dass es weh tut, aber für ihn bist Du nur eine lockere Geschichte, mit der er ab und zu mal eine schöne Zeit verbringt.

Wärst Du ihm wichtiger, hätte er sich die Tage/Wochen schon gemeldet.

Sowas ist schon fast wieder der Klassiker :/
Du wusstest von Anfang an, wie er zu Dir steht, hast die Sache aber trotzdem weiter laufen lassen, obwohl Du wusstest, dass Du Gefühle für ihn hast.

Die ganze Sache ist blöd und tut weh, aber der Schmerz wird vergehen.

Ich würde es abhaken, denn wenn sich bis heute keine Gefühle von seiner Seite aus entwickelt haben, wird es auch die nächste Zeit nicht passieren.

Versuch Dich abzulenken und für die Zukunft auf jemand einzulassen, der auch wirklich an was ernstem interessiert ist.

22.02.2021 16:05 • x 3 #3


D
Zitat von Malene:
Was meint ihr?

Blöde Sache und tut mir leid für dich, doch damit
Zitat von Malene:
er keine Beziehung möchte, überhaupt keine suchen würde, er wäre erst so frisch single

hat er dir ganz klar gesagt, was er will.
Dafür hat das zwischen euch gereicht
Zitat von Malene:
er will nicht sofort in eine andere, er würde etwas zwangloses suchen.

Und nun hast du den Salat.
Zitat von Malene:
Ich mag ihn sehr, mehr als ich eigentlich sollte, ich muss zugeben, dass ich mich total verliebt habe

Leider heißt das was er dir gesagt hat meist genau das:
keine Beziehung und manchmal kommt dummerweise ein unausgesprochenes 'mit dir nicht' hinzu.
Versuche dich abzulenken durch Freunde, Familie oder einem neuen Hobby, lies was, tu' dir selbst was Gutes.
Wird auch wieder besser werden!

22.02.2021 16:17 • x 2 #4


Tee-Freundin
Nimm' den Liebeskummer an und verabschiede Dich von ihm.
Endgültig.
Das wird nichts mehr.
Ihr habt bzw. hattet verschiedene Wünsche an eure Beziehung.

Summa sumarum leidest Du mehr in eurem Kontakt, als dass er Dir gut tut.
Gib' Dir das nicht länger.
Zitat von Unterwegs:
Ich würde es abhaken, denn wenn sich bis heute keine Gefühle von seiner Seite aus entwickelt haben, wird es auch die nächste Zeit nicht passieren.

Versuch Dich abzulenken und für die Zukunft auf jemand einzulassen, der auch wirklich an was ernstem interessiert ist.

Exactement.

22.02.2021 16:19 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag