5

Stark sein - Wie emotionale und seelische Stärke zeigen

M
Hallo .
Ich schreibe hier ab und zu .
Dieses Mal geht es nicht nur um mein Ex . ich habe einfach keine Kraft mehr.
Schon 5 Monaten nach der Trennung und ich versuche stark zu sein und mein Leben ohne ihm zu gehen.
Mein Ziel ist , dass ich in ein paar Monaten aus der Stadt ziehe und ein neues Leben anzufange.
nach der Trennung habe ich hier niemand, nur ein paar bekannte die selten Zeit haben. Meine Familie und Freunde wohnen in meiner Heimat. Die letzten 5 Jahren war ich hier mit meinem Ex , seiner Familie und Freunde. er lebt jetzt glücklich weiter und ich merke ich komme zu nichts alleine zu recht .
Wo ich von unserer Wohnung ausgezogen bin, habe ich hier einen blöden Mietvertrag für zwei Jahre unterschrieben, ich habe einen Nachmieter gefunden aber der gefällt meinem Vermieter nicht und wenn ich ausziehe , kriege ich meine Kaution nicht zurück!
Ich wollte bald weg von hier sein aber alles läuft schief.
Ich war gestern so am Boden zerstört, dass ich davon meinem Ex geschrieben habe, er ist gekommen und war sehr lieb , wir haben auch über uns geredet, aber wir wissen beide, dass wir zu unterschiedlich sind und passen nicht zusammen . Er wollte sich gestern Abend noch melden, hat natürlich nicht gemacht. hat viele schöne Sachen erzählt, Gott sei dank habe ich ihn kein Wort geglaubt.
Ich weiß jetzt nicht wie sollte ich stark sein wenn seit der Trennung alles nicht so wie ich mir wünsche läuft . dazu bin ich hier total alleine, vermisse mein ex unglaublich arg und es tut weh dass er sein Leben genießen kann . obwohl eigentlich wünsche ich ihm das .
Hilfe .

01.12.2017 07:42 • #1


E
Hallo @märcben .

Geht es dir tatsächlich nur um deinen Ex ? Les dir durch das Ende von deinem Beitrag in dem du den Ex wünscht , dass er sein Leben genießen kann und das ohne dich und du es ihm sogar wünscht .

Dann genieße auch du dein Leben , kümmere dich um deine Baustellen die du hast , auch ohne deinen Ex .

Meistens wenn vieles schief läuft , setze dich hin , denke darüber einige Zeit nach , überprüfe deine Ziele und Motivationen etc. und mache einen neuen Plan .

Auch das mit der Wohnung wird sich für dich regeln .

Lass dich Trösten .

01.12.2017 07:55 • x 2 #2


A


Stark sein - Wie emotionale und seelische Stärke zeigen

x 3


Butterkrümel
Guten Morgen @märchen,

das tut mir sehr Leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Aber übernimm dich jetzt erst einmal nicht. Wegziehen, nur um wegzukommen, wird auch erst einmal nichts ändern. Du sagst, in deiner Heimat sind deine Freunde und deine Familie. Aber auch deine Freunde haben in den letzten fünf Jahren weitergelebt. Ob die auch mehr Zeit hätten als die Freunde die du in deiner jetzigen Stadt hast? Ich will dir das nicht schlecht reden, verstehe mich da nicht falsch aber wenn du deine ganze Hoffnung da jetzt rein versetzt, dass alles dort sein wird, wie vor fünf Jahren, dann bist du am Ende vielleicht noch enttäuschter als du es jetzt bist.

Was ist denn mit deinem Job? Macht der dir Freude? Hast du vielleicht nette Kollegen, mit denen du mal etwas unternehmen könntest? Machst du Sport oder hast du ein anderes Hobby? Etwas, was dir Freude gemacht hat, bevor ihr euch getrennt habt. Gibt es da nicht nette Leute, mit denen du mal etwas unternehmen könntest? Ich glaube, alle Zelte abbrechen, ist auch nicht das Allheilmittel.

Vor allem würde ich dir empfehlen, den Kontakt zu deinem Ex auf alle Fälle zu reduzieren, wenn nicht sogar zumindest vorübergehend abzubrechen. Der Kontakt tut dir ja offensichtlich nicht gut. Er schwärmt dir vor, wie glücklich er ohne dich ist. Du schreibst sogar, Gottseidank hast du ihm nicht geglaubt und dann will er sich am Abend melden, wenn es dir so schlecht geht und tut es dann nicht. Dieser Kontakt tut dir gerade nicht gut.

Vielleicht ist das mit der Wohnung und der Schwierigkeit, aus dem Mietvertrag herauszukommen, ja eine Chance für dich, die verbleibende mit Zeit zu nutzen, um auszuprobieren, ob du nicht doch dein Leben in deiner jetzigen Stadt wieder schön gestalten kannst. Ob du nun in drei Monaten umziehst oder in ein einhalb Jahren macht da auch keinen Unterschied, außer, dass es dir sehr viel besser geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und dass es dir ganz schnell wieder besser geht. Alles Liebe!

01.12.2017 08:05 • x 2 #3


M
@Bewusstsein
Danke erstmal:-*
Es ist schwer keinen Kontakt zu ihm mehr haben, vor allem wenn solche Situationen wie gestern passieren ... ich denke oft an ihm, aber ich könnte ihm nie verzeihen dass er schon s.. mit anderen hatte , ja ich weiß er gehört nicht mir und darf machen was er will, aber ich könnte nie begreifen dass ich so leide und er Spaß mit anderen hatte , obwohl er meint selber das war ohne Bedeutung für ihn .. aber er will mich sowieso nicht zurück, hat mir nie direkt gesagt , aber ich sehe das doch.
@Butterkrümel , Danke dir auch.
Ich will nicht zur meine Heimat zurück, ich möchte in andere Stadt, wo ich alles von vorn vorne anfange ...

01.12.2017 08:23 • x 1 #4


M
leute hilfe... was soll ich machen, ich fühle mich so einsam... ich vermisse ihn so... ich kriege nichts hin... er war gestern da, jetzt schreibt er, das mit uns wird nichts, wir werden uns nur streiten, wie kann man so schnell ausgeben.... ich habe ihm gebietet, dass wir uns in whatsapp blockieren, dass wir nicht mehr schreiben können aber vorher habe ich ihm wieder so viele nachrichten geschrieben, dass ich zurück will... man, wir waren 5 jahren zusammen ....

01.12.2017 14:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag