Ex-Mitglied
Gast
Ich bin sehr dankbar dafür , wie es gelaufen ist in meinem Leben ,auch wenn nicht immer Positiv , nach der Trennung , Bewusstseinsverluste - andere Bewusstseinszustände , Frustrationen , Emotionen , das Gelernte nach der Trennung , wie ich mich hätte verhalten sollen , aus Fehlern kann man lernen .
Mental starke Menschen lernen aus der Vergangenheit , lernen aus Fehlern und nutzen Sie auch als Chance sich zu beweisen , sich weiterzuentwickeln und etwas zu erreichen .
Mental starke Menschen übernehmen ihre Verantwortung im hier und jetzt , verweilen nicht lange in der Vergangenheit , sondern lernen wie schon geschrieben steht aus Fehlern , nutzen diese als Chance auf Verbesserung .
Mental starke Menschen vermeiden Neid in ihrem Umfeld , egal ob durch Familie , Freunde oder Beruf oder im Leben .
Emotionale Intelligenz bedeutet, sich selbst treu zu sein.
Emotionale Stärke heißt, reflektiert zu handeln und Ergebnisse geduldig abzuwarten.
Auch fand ich Sehr interessant dieses Thema , Emotionale und Mentale Stärke , da ich auch wenn ich meine Trennung bereits abgeschlossen habe schon seit langem und ich mich bei der Trennung Selbst Sabotiert habe , ich dennoch über andere Trennungen von anderen Menschen hier lerne und auch immer wieder jeden Tag aufs neue , neues lernen kann , wie diese Emotionale und Mentale Stärke zum Beispiel und wäre ich früher Mental Stark gewesen , wäre bestimmt einiges anders gelaufen .
Zum Beispiel , habe ich gelesen die Definition und ein Beispiel von John D. Meyer , was mir dazu sehr gut gefiel und was auch hier in dieses Forum sehr gut passt :
* Manche Autoren stellen die emotionale Intelligenz als Gegensatz zum klassischen Intelligenzbegriff dar. Tatsächlich geht es um die Erweiterung der klassischen Vorstellung von Intelligenz, in der lediglich kognitive und rein akademische Fähigkeiten als Voraussetzung für den Erfolg im Leben betrachtet werden. * - Wikipedia ( Emotionale Stärke - Emotionale Intelligenz )
Insbesondere fand ich sehr interessant zu lesen , diese Beispiele :
Empathie
Kurz Zusammengefasst :
Dies ist die Grundlage aller Menschenkenntnis und das Fundament zwischenmenschlicher Beziehungen. Ein Mensch, der erkennt, was andere fühlen, kann viel früher die oftmals versteckten Signale im Verhalten Anderer erkennen und herausfinden, was sie brauchen oder wollen. . Empathie ist also eine wertneutrale Fähigkeit - sie kann individuell positiv oder auch negativ empfundene Wirkung haben. Lediglich gesamtgesellschaftlich betrachtet ist Empathie die Basis erfolgreicher humaner Gesellschaften .
Umgang mit Beziehungen :
Unter anderem die Fähigkeit der Gestaltung von Beziehungen und der Umgang mit den Gefühlen anderer Menschen .
- Verstehen von Emotionen ,
- Nutzung von Emotionen ,
- Warnehmung von Emotionen und Beeinflussung von Emotionen .
In diesem Thema , würde ich mich gerne darüber mit euch austauschen , was ihr darüber denkt
Ich bin mir sicher , wäre ich früher Mental Stark gewesen bei der Trennung , würde ich mich in verschiedenen Situationen auch anders verhalten , aber man wird ja im Laufe des eigenen Lebens immer klüger und lernt aus Fehlern . Nach meiner Trennung habe ich mich sehr befasst mit den Themen wie : Psychologie , Philosophie , Buddhismus , da ich dieses Leben mehr verstehen wollte wieso sich andere Menschen so verhalten und wieso das Leben so ist wie es ist .
Auch würde ich gerne ein Gedanken Training machen , sprich was dieses Thema betrifft sich darüber auszutauschen und sich Gedanken darüber zu machen , Wer mag , der kann hier gerne seine Gedanken darüber schreiben und sich austauschen .