Nach Jahren noch immer starke Gefühle & Gedanken

M
Ich versteh es einfach nicht,ja Ich habe verdammt viel Gefühlt für Michael wie Ich sonst nie mehr gefühlt habe ..10 Jahre nach der Beziehung ,kamen aus heiterem himmel die Gefühle und Gedanken wieder hoch es fühlte sich so echt und real an..alles kam wieder hoch,soviel Erinnerungen ,Momente,wie Ich tatsächlich fühlte sowohl Glücklich auch als die Schmertzlichen..Ich kannte mich einfach nicht aus ,als diese wahnsinns GEfühle wieder hoch kamen..Ich war inzwischen Verhairatet und hatte ein Kind,war doch Glücklich in der Beziehung...zum Glück konnte Ich diese GEdanken und Gefühle relativ schnell wieder verdrängen.Doch wieder 10 Jahre später ..rumms,wieder kamen die GEfühle und GEdanken..auch die Sehnsucht nach Michael ..irgendwie mahte es mich Glücklich und aber auch völlig traurig,denn ICh konnte diese Liebe ja nicht Leben...

LEider bekomme ICh diese GEfühle und Gedanken überhaupt nicht mehr aus dem Kopf und auch nicht aus dem HErzen.Wir waren vor 23 JAhren zusammen gekommen ja wir hatten unsere Probleme,wir haben uns selbst im Weg gestanden.Muss natürlich auch noch dazu sagen,als Michael mich damals ansprach ,wollte Ich keine Beziehung und mich nicht verlieben...Aber Michael hat mein HErz erobert und mich so berührt wie es keiner schaffte...Ich stellte fest,das ICh solche Gefühle nie zuvor hatte.Als Michael mich ansprach Ich mich umdrehte und in Seine Augen sah schoß mir durch den Kopf ,was Ich sonst nie hatte..nein,nicht verlieben,Du wirst verlieren ....Ich brauchte damals 3 Jahre um Ihn aus meinem Kopf zu bekommen ...aber warum kann Ich nicht los lassen,warum kommen die Gefühle und GEdanken immer wieder ,bzw hören nicht auf..Ich weiß von senem damals besten freund,es waren zwei,das er wohl verhairatet ist und Kinder hat ,aber nicht glücklich ist...habe Ich vor etwa 1 Jahr erfahren die Gedanken und Gefühle kamen vor zwei Jahren wieder hoch und sind ständig in meinem Kopf und meinem Herzen ,auch Träume Ich von Michael,das wir uns mit Freunden begenen, kommen uns näher,reden miteinander,alleridngs offener als damals,reden über einiges.

Ich weiß auch von seinem damals besten Freund mit dem Ich mich immer gut verstanden habe und auch wieder Kontakt mit seinem freund habe,das Michael damals sehr Interesiert an mir war....ICh hab schon alles versucht,aber verdrängen hilft nicht auch nicht zu denken,es passte nicht oder sonst was in der Richtung...was kann Ich denn tun?...Ich will wieder glücklich und Frei sein...Ich weiß im LEben kommt es wie es kommen sol,wäre gerne offen für das was kommen könnte....

12.07.2015 17:37 • #1


N
Hallo Manuelchen,

ich denke, du rennst einem Traum nach.
Kannst es sein, dass du in deiner Ehe etwas vermisst, von dem du glaubst, dass es mit Michael anders gekommen wäre?

Wenn etwas in deiner Ehe nicht rund läuft, dann solltest du in erster Linie mit dem darüber sprechen, den es etwas angeht: deinem Mann.
Versuche zu formulieren, was dir nicht gefällt, was dir fehlt und mach Vorschläge, wie es besser laufen könnte. Vielleicht sieht das dein Mann ähnlich.

Wenn du nicht glücklich bist, kannst nur du etwas dafür tun,dass es anders wird, denn nur du kennst deine Wünsche, Träume und weißt, was dich glücklich machen könnte.
Wenn du dein Glück an einer Person festmachen willst, dann an dir. Kein anderer trägt die Verantwortung dafür.
Jage keinem Traum hinterher, sondern schaffe dir eine zufriedenstellende Realität.
Glücksgefühle sind kein Zufall, sondern werden durch deine Gedanken und Handlungen bestimmt.

Glück und einen Sinn im Leben sind schwer in uns selbst zu finden...
....Es ist jedoch unmöglich, sie woanders zu finden.

14.07.2015 09:22 • #2


A


Nach Jahren noch immer starke Gefühle & Gedanken

x 3


M
...Neja erst mal Danke das Du geantwortet hast.Ich bin jetzt seid ca 1 1/2 Jahren Witwe....Ich konnte mit meinem Mann sehr wohl gut reden,wir haben uns sehr gut verstanden,hatten sehr viel gemeinsam.,,viel gelacht ,haben dasselbe gedacht oder zur gleichen ZEit das selbe gesagt..Ich denke nicht das Ich in meiner Ehe unglücklich war..nicht bewußt..Wir haben so einige Tiefen zusammen durch gestanden..Ich will auch keinem Traum hinterher jagen....Ich kann nur sagen das Ich nie so gefühlt habe wie bei Michael ,selbst als Ich vor etwa einem halben Jahr zufällig ein Bild im Internet sah dieses Gefühl war der wahnsinn als Ich Ihn sah,es fühlte sich wie damals an..keine Einbildung,als ICh ihm da in die Augen gesehen habe durchströhmte mich wieder dieses Gefühl...Naja,Ich weiß nicht wie es gelaufen wäre mit Michael,sicher wäre auch nicht alles perfekt...es gibt keine perfekte Beziehung ,es gibt wohl in jeder Beziehung Schwierigkeiten...an manchen Tagen ist es eben verdammt extrem,diese Sehnsucht....NAtürlich will ICh gerne los lassen,weil es nicht gut tut....und Ich arbeite auch daran zutun was mir gut tut..selbst wenn Ich mit freunden weg gehe kommen die Gedanken an Michael...

14.07.2015 18:43 • #3


M
.....Ich bin auch eigendlich ein sehr zufriedener ,pflegeleichter Lebensfroher Mensch ....aber das macht mir doch zu schaffen...weil es immer wieder hoch kommt ,mich sehr Beschäftigt

14.07.2015 20:04 • #4


K
Hallo, deine Gefühle für deinen Michael fühlen sich bestimmt echt an, sind echt.

Ohne Frage aber eher die Kategorie Phantasie was wäre wenn. Ich und viele hier können das bestimmt nachempfinden und ja die Schmerzen nerven mitunter weil es fast wie Sucht sich anfühlt und man den Mangel so stark spürt.

Aber, du sagst du hast/willst/keine Chance haben und weiß nicht wie weiter. Hmm, ich weiß, dass eine tiefe Liebe immer bleiben kann, auch neben einer gute Beziehung lebenslang sogar schadlos mitrollern kann. Aber sage mal, wenn du wirklich dich lösen willst, wäre dann nicht Hypnose eine Möglichkeit? Tut mir leid das ich mich überhaupt mit sowas hier einbringe, vielleicht auch totaler Quatsch aber wenn es dich quält? Lieben Gruß K74

14.07.2015 20:40 • #5


M
..nunja,keine chance haben wollen....ganz ehrlich,weiß Ich nicht wie Ich reagieren würde ,wenn Ich Michael nochmal begenen würde...aber doch Ich denke ,wenn ICh eine zweite chance bekommen würde ,dann würde Ich diese nutzen und es nochmal versuchen...ICh habe erst mal vor mit einer Freundin die bei so einer Sitzung Ich sag mal Altlasten verarbeiten teilgenommen hat mit zugehen...irgendiw nennt sich das wohl Chinesiesologie ..vieleicht kann Ich das so besser verarbeiten und evtl mich dann lösen...

14.07.2015 20:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag