Beziehung geht durch seine Arbeit und Training kaputt

L
Hallo Leute,

Ich bin neu hier, das hier ist mein erster Treat. Gibt es hier auch sowas wie ein Chat?

So.. nun zu meinem Problem, mein Freund (19) und ich (16) sind jetzt seit 5 Monaten zusammen. Anfangs auch super glücklich und so im Grunde genommen wären wir wahrscheinlich auch noch glücklich.. Wäre da nicht sein Geschäft und jetzt auch noch sein Training.

Seine Eltern haben eine Baufirma, die er mal übernehmen wird. Er ist mit seiner Ausbildung fertig und arbeitet jeden Tag bis 17 Uhr. Wobei es ein Wunder ist wenn er um 17 Uhr fertig ist. Die letzten Tage war es dann doch eher 20 Uhr. Das heißt an guten Tagen sehen wir uns frühestens um 18 Uhr, an anderen gar nicht oder vielleicht für ne Stunde gegen 21 Uhr.
Samstags arbeitet er auch. Okey, das ist für mich als Schülerin die jeden Tag quasi ab 13Uhr daheim ist schon nicht ganz leicht.

Wir haben sehr oft Streit weil wir uns so selten bzw wenig sehen.
Und was mich zur Zeit auf die Palme bringt jetzt hat er auch noch 4 mal in der Woche Fußballtraining.
Wann sollen wir uns denn noch sehen?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wir haben jeden Tag streit. Ich weiß, dass ich ihn über alles liebe. Aber ich bin einfach nur noch unglücklich. Ich weine jeden Tag, jeden Tag zicken wir uns an und jeden Tag kommt irgendwas neues.

Heute wollte er auch um 17 Uhr da sein. Allerdings kommt irgendein Beton auf der Baustelle nicht, heißt heute sehen wir uns wahrscheinlich nicht mehr. Morgen ist nach dem Arbeiten wieder Training angesagt.

(Kurze Info: Zwischen oder nach Training sehen klappt nicht. Arbeiten bis 17/18 Uhr, Training 18:30-21:30Uhr, wohnen gute 15 Minuten voneinander entfernt)

Ich bin einfach verzweifelt ich will wieder glücklich sein mit ihm..


Ich war in letzter Zeit so oft kurz vor dem Schluss machen, weil ich einfach nicht mehr kann. Aber ich weiß, dass ich ohne ihn auch nicht mehr kann..
Und ich weiß auch, dass er mich sehr liebt. Am meisten hat er es mir gezeigt, als er geweint hat, als ich kurz davor war Schluss zu machen bzw ihm im Streit angeschrien hab, dass er doch einfach Schluss machen soll.

Ich werd ziemlich schnell zickig, aber ich mein ich hab doch auch Grund. Auch wenn er für sein Geschäft und seine Arbeit nichts kann, jetzt auch noch das Training 4x. Sonntag den ganzen Tag Spiel. Puh!


Es gibt wahrscheinlich noch einiges zu sagen, aber wie ihr merkt, schreib ich schon ganz durch einander.

Danke für eure Hilfe!

17.07.2013 16:20 • #1


A
willkommen

du bist zu sehr in der abhängigkeit von ihm und erdrückst ihn - alles soll sich in seiner wenigen freizeit um dich drehen, er selbst hat ja neben dir auch noch ein leben.

ok - 4 x fussball ist schon viel - da bleibt wirklich kaum noch zeit für euch.

eure vorstellungen und blickrichtungen passen nicht zusammen.

vielleicht ist es besser für dich jemanden zu suchen, der wie du auch viel freizeit hat.

glaubst du wirklich, dass du ohne ihn nicht kannst ?
vorher ging es doch ohne ihn auch wunderbar!
was hast du da alles gemacht ?

17.07.2013 17:06 • #2


R
Hallo,

ich glaube dir, dass du unglücklich mit der Situation bist, aber was willst du machen?
Ihm vorwerfen, dass er arbeitet?

Komm mal wieder auf den Teppich.
In anderen Beziehungen sehen sich Paare tagelang nicht, wenn einer auf Montage ist zB. Was machen Paare, wo einer in einem weit entfernten Ort lebt?
Was hält Paare zusammen, die wegen einer Schichtarbeit gegensätzliche Tagesrhythmen haben oder wo einer monatelang im Ausland lebt?
Beziehung wegwerfen?
Dann mach das oder reiß dich jetzt mal zusammen. Such dir eine eigene Abwechslung und klammere nicht so, dein Freund hat ja gar keine Luft mehr zum Atmen.

Es kommen entweder wieder bessere Zeiten oder ihr trennt euch, wenn dir das keine Option sein sollte.

Es gibt in bei Trauungszeronomien so einen Satz, der lautet: ...in guten wie in schlechten Zeiten..

Du bist 16, man merkt sehr genau, wie unreif du doch noch bist.

Das soll kein Vorwurf sein, aber eine Feststellung, verbunden mit dem Rat, es kann nicht immer im Leben nach dem eigenen kleinen (Dick-)köpfchen gehen, gelegentlich muss man sich mal den Umständen anpassen und Verständnis für Job und Kopf-frei-kriegen-Hobby wie Training haben.

Eine gute Beziehung hält das aus und ein verständnisvoller Partner quengelt nicht sondern gibt dem Partner das Gefühl, dass er zu ihm steht ohne zu fordern.

Man, Mädel, deine Sorgen hätten manche gern.

lg

Rhabarbara

17.07.2013 21:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag