Yannick
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 19
ich brauche euren Rat, da meine Freundin und ich im folgenden Thema oft in einem Streit verfallen.
Es geht um das liebe Thema der Finanzen und Arbeitsaufteilung. Kurz zu uns. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und leben seit 4 Jahren in einer gemeinsamen schönen Wohnung.
Jetzt zum Thema:
Meine Freundin möchte von nun an weniger Arbeiten. Als Begründung wird lediglich die Lustlosigkeit von ihr angegeben.
Kinder haben wir keine, also müssen wir uns über Kindesbetreuung keine sorgen machen. Meine Freundin ist Erzieherin und ich arbeite im öffentlichen Dienst. (Meine Freundin und ich verdienen bei gleichen Stundenzahl im Monat fast das gleiche. Aktueller Stand.)
Wir haben ein Gemeinschaftskonto wo wir beide jeden Monat den gleichen Betrag X einzahlen um die gemeinsamen Kosten zu decken.
Meine Freundin möchte nun, wie bereits erwähnt, erheblich weniger arbeiten und zahlt somit auch weniger in unser Gemeinschaftskonto ein. Nun soll ich erheblich mehr auf unser Konto einzahlen und somit ihre ,,Faulheit" finanziell zu unterstützen. Ich sehe das leider nicht ein. Ich kann mich auch nach einiger Bedenkzeit damit nicht anfinden, ich finde das einfach ungerecht.
Ein Grund der mich umstimmen könnte wäre: Meine Freundin macht von nun an zum größten Teil den Haushalt ( Aktuell mache ich neben der Arbeit zum aller größten Teil den Haushalt). Das kann ich mir aber bei Ihr nicht vorstellen.
Ich möchte noch ergänzend Hinzufügen. Ich bin kein Pascha und möchte das auch nicht. Ich möchte in einer modernen Beziehung leben, wo man sich die gemeinsamen Aufgaben teilt.
Wie würdet Ihr damit umgehen ? Liege ich mit meiner denkweiße komplett daneben ?
Viele Grüße