Hallo
Zitat von Yannick:Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mir alles genau durchgelesen und werde mir genau überlegen, wie ich weiter vorgehen werde. Bleibt alle ...
Ich habe mir gerade deine anderen Themen durchgelesen und möchte noch fragen, ob der derzeitige Stress etwas mit deiner Eifersucht bzw mit den vielen S Kontakten deiner Partnerin vor eurer Beziehung zu tun hat oder ob dieses Thema erledigt ist.....
Ansonsten, ein klares Nein zu den Wünschen der Dame. Hättet ihr beide sehr Unterschiedliche Verdienste, wäret ihr vermutlich von Beginn an anders daran gegangen.
Zitat: wir haben ein Gemeinschaftskonto
Damit meinst du ein gemeinsames Konto für alle anfallenden Dinge wie Miete Strom Einkauf ne. Aber kein gemeinsames Gehaltskonto, korrekt?
Pkw bezahlt jeder für sich nehme ich an.
Ich überschlage mal grob....wenn deine Freundin als Erzieherin im öffentlichen Dienst ist hat sie vermutlich 38,5 Std/Wo. Bei einer Reduktion auf 30-32 wäre das ca 1 freier Tag pro Woche bzw eine Gehaltseinbuße von ca 1/5 ....300/400Euro --?
Was ist denn da die Ansage deiner Freundin..... Sollst du diese komplette Summe übernehmen oder anteilig?
Reduzieren steht ihr natürlich frei.
Wie schaut das denn finanziell bei euch aus? Ist eure Wohnung und alles andere vielleicht insgesamt so teuer, dass sie das dann gar nicht mehr hälftig zahlen könnte?