122

Ex meldet sich plötzlich Wie reagieren?

Konrad
Er Hoovert, da läuft es im Moment nicht so gut mit Nexi
In solchen Fällen in denen die Beziehung Auslaufen könnte erinnern sich viele gerne an das woran man evtl.mal vorübergehend wieder anknüpfen könnte. Da fällt mir die Taktik aus der Werbung ein. Es ist einfacher einen Bestandkunden zu halten oder Zurückzuholen als einen Neuen zu gewinnen.
In deinem Fall heißt das einfach nur das er gerne weich Landen möchte und mal alles was infrage kommt Abklopft.

05.09.2018 12:33 • x 5 #16


A
Zitat von ili:
Ich reagiere einfach nicht. Das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art aber das Verhalten kennt er von mir daher auch nicht.
Ich denke nicht, dass dann noch mehr kommt. Er wird dann erst recht bockig sein. So war das in unserer Beziehung auch schon.
Ich verstehe solche Menschen nicht. Was denken die sich nur. Mir ging es 8 Monate richtig schlecht - und er hat das auch mitbekommen. War sogar in einer Klinik. Und dann schreibt man sowas mit diesem Profilbild. Aber es zeigt mir auch was ich in der Beziehung immer so vermisst hab - kein Einfühlungsvermögen und kein Verständnis von seiner Seite aus.

Sorry, aber du hattest da scheinbar mit einem ziemlich unempathischen Aloch zu tun.
Auch jetzt denkt er nur an sich und seine Aufmerksamkeit.

Ich finde richtig, dass du nicht reagierst.

Mach dich darauf gefasst, dass noch mehr von ihm kommen könnte.

05.09.2018 14:56 • x 2 #17


A


Ex meldet sich plötzlich Wie reagieren?

x 3


I
Ich hab ihm nicht geantwortet. Darauf bin ich stolz. endlich - nach 8 Monaten ein kleiner Befreiungsakt. Hab direkt seine Nachricht entfernt. Das Profilbild hat auf meinem Handy nichts zu suchen.

05.09.2018 19:17 • x 12 #18


H
Du hast klug gehandelt!

Nur so kannst du das hinter dir lassen!

05.09.2018 19:22 • x 1 #19


A
Zitat von ili:
Ich hab ihm nicht geantwortet. Darauf bin ich stolz. endlich - nach 8 Monaten ein kleiner Befreiungsakt. Hab direkt seine Nachricht entfernt. Das Profilbild hat auf meinem Handy nichts zu suchen.

Super!

05.09.2018 19:29 • x 2 #20


P
Genau, nicht reagieren. Und wenn, dann Huch, schon deinen runden Geburtstag erreicht? Wie die Zeit vergeht

05.09.2018 19:37 • x 3 #21


A
Zitat von Perzet:
Genau, nicht reagieren. Und wenn, dann Huch, schon deinen runden Geburtstag erreicht? Wie die Zeit vergeht

05.09.2018 20:05 • x 1 #22


B
Zitat von Perzet:
Genau, nicht reagieren. Und wenn, dann Huch, schon deinen runden Geburtstag erreicht? Wie die Zeit vergeht

Noch besser:ich habe doch erst im November Geburtstag
Keine Reaktion ärgert ihn aber sicher am meisten.

05.09.2018 22:35 • x 1 #23


J
Grundsätzlich vertrete ich schon die Meinung, dass man sich durchaus auch noch nach einer Trennung gratulieren kann. Für mich persönlich ist dieses eine gute Charaktereigenschaft. Hier eben auch mal an das Nette in einem selber zu denken.

Ob gratuliert wird, kommt natürlich auf die Trennungsgründe an, wann es noch angebracht ist. Wenn sich z.B. einer einfach entliebt kann ja trotzdem der Verlassen als Mensch dem anderen wichtig sein. Werde ich nur verarscht und angelogen natürlich nicht mehr.

Der Geburtstagsgruß sollte dann aber auch wirklich nur ein Geburtstagsgruß sein. Und es ist dann auch nur ein Gruß und mehr nicht. Das ist doch einfach eine nette und tolle Geste dem anderen gegenüber.

Vermutlich verläuft sowas später eh im Sande. Aber im Trennungsjahr ist es eben noch ein Thema.

Ob man gratuliert oder nicht entscheidet jeder selber. Wer zuerst an der Reihe ist, der gibt den Ton an.

Sollte der Trenner gratulieren, nix hinein interpretieren und sachlich höflich bedanken.

Ist der Verlassene zuerst an der Reihe, auch einfach nur gratulieren und mehr nicht.

Bricht einer die Regel und gratuliert nicht oder antwortet nicht, wird quasi von demjenige signalisiert, das der Geburtstaggruß nicht erwünscht ist.

Ist meine Meinung !

PS: Danach quasi fordern geht absolut nicht. Du hast dich nun dagegen entschieden und somit das Thema auch beendet. Ich würde auch nicht auf ihn reagieren und einfach nix tun.

06.09.2018 01:09 • #24


I
Ja normalerweise sehe ich das schon auch ähnlich. Deshalb wollte ich auch zuerst gratulieren. Er war oder ist mir schließlich nach wie vor wichtig. Aber als ich sein Foto gesehen habe ging es dann einfach nicht mehr. Ich bin einfach noch zu sehr enttäuscht und verletzt. Ich dachte auch nicht das es ihm so wichtig wäre.
Ich denke ich komme nur mit der totalen Kontaktsperre über ihn hinweg. Und zu meinem Geburtstag in ein paar Wochen kann ich mir schöneres vorstellen als erneut dieses Foto zu sehen und irgendein öberflächliches happy Birthday, hoffe dir gehts gut.

06.09.2018 10:21 • x 1 #25


A
Zitat von ili:
Ja normalerweise sehe ich das schon auch ähnlich. Deshalb wollte ich auch zuerst gratulieren. Er war oder ist mir schließlich nach wie vor wichtig. Aber als ich sein Foto gesehen habe ging es dann einfach nicht mehr. Ich bin einfach noch zu sehr enttäuscht und verletzt. Ich dachte auch nicht das es ihm so wichtig wäre.
Ich denke ich komme nur mit der totalen Kontaktsperre über ihn hinweg. Und zu meinem Geburtstag in ein paar Wochen kann ich mir schöneres vorstellen als erneut dieses Foto zu sehen und irgendein öberflächliches happy Birthday, hoffe dir gehts gut.

Die Geste ist ihm wichtig, nicht du als Mensch. Er ist in seinem Ego gekränkt. Das hätte ne x-beliebige Person sein können.
Ich habe mit meinen Exen gute Verhältnisse. Gratulieren ist da normal. Mein Partner weiß das und beneidet mich eher darum, als dass es ihn stört. Solange es dabei bleibt - versteht sich.
Er wird dir nicht gratulieren- verletzter Stolz. Grins dir eins und seh nach vorne

06.09.2018 12:10 • x 1 #26


L
Schreib höchstens.tut mir leid, das war keine böse Absicht. Ich schreibe nur mit keinen anderen Männern, weil ich jetzt verlobt bin. Trotzdem nachträglich alles gute

06.09.2018 13:40 • #27


W
Habe ich mit meiner Ex-Freundin nicht gemacht und werde ich höchstwahrscheinlich mit meiner Noch-Frau nicht machen - also von mir aus gratulieren. Ergibt sich aber aus der Situation heraus.

Dass dein Ex-Partner dich aber noch anschreibt und das einfordert ist schon ziemlich dreist. Ein gekränktes Ego.
Ich würde mich zwar darüber dann ein wenig ärgern, aber irgendwie ist der Gedanke, dass sich der / die Andere mehr drüber ärgert auch ein wenig belustigend.

06.09.2018 13:59 • x 4 #28


I
Ja ich tippe auch auf ein verletztes Ego. Anerkennung und Aufmerksamkeit war ihm schon immer das wichtigste.
Für ein paar Minuten hatte er es sogar geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden . Aber wenn jemand ein schlechtes Gewissen haben sollte dann schon eher er. Die ganzen Frauen mit denen er sonst so immer geschrieben hat haben ihm wohl dieses Jahr nicht ausgereicht.

06.09.2018 16:46 • x 2 #29


G
Mein Ex hat mich verlassen, seine Entscheidung. Ich entscheide aber, wer in meinem Leben bleibt - und das ist nicht er.

Er hatte auch Geburtstag, ich hab ihm nicht gratuliert, warum auch, also ganz ehrlich mal.

Hab auch keine Nummer mehr, von daher wäre es gar nicht gegangen, selbst wenn ich das gewollt hätte.

Hast alles richtig gemacht.

06.09.2018 16:57 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag