1

Warum meldet er sich wieder - wie reagieren?

A
Liebes Forum,
Ich habe jetzt viele Einträge gelesen und möchte mir gerne ein paar Dinge von der Seele schreiben. Vor allem brauche ich auch einen Rat und eure Einschätzung.
Die Beziehung zu meinem Exfreund ist vor 3 Monaten in die Brüche gegangen. Die Beziehung selbst war keine gute. Mein Ex hat sich immer wieder sehr schäbig verhalten. Er hat mich oft versetzt, belogen und hatte kaum Zeit für mich. Obwohl ich wusste, dass das alles im Grunde keine Beziehung ist und er mich eigentlich nicht wirklich will, habe ich trotzdem an dieser Beziehung festgehalten. Weil ich diesen Menschen sehr geliebt habe. Ich hab ständig versucht ihm deutlich zu machen, wie viel er mir bedeutet und hab gehofft, dass er erkennt, dass ich ihm genau so viel bedeute. Das ist jedoch nie passiert. Er hat mich eigentlich ständig aus seinem Leben ausgesperrt und meine Versuche, ihm zu sagen, was ich mir von ihm wünsche hat er grundsätzlich als Kritik an sich gesehen und mir dann Vorwürfe gemacht, die eigentlich keine Substanz haben. Teilweise ging es mir so schlecht, dass ich gebetet habe, dass das irgendwie ein Ende hat. Aber ich hab es einfach nicht geschafft die Beziehung zu beenden. An einem Wochenende erzählte er mir dann er sei krank und läge im Bett. Später hat er jedoch Bilder seines Ausflugs nach Holland mit seinen Kumpels auf Facebook gepostet. Nicht sonderlich schlau. Naja daraufhin hab ich ihm dann gesagt, dass ich das nicht mehr könnte.
Danach war dann einige Tage Funkstille.

Irgendwann kam es dazu dass er wieder Kontakt aufnahm und wir haben wieder angefangen zu kommunizieren. Das ging teilweise so weit, dass er jeden Tag anrief und irgendwann Jans wies kommen musste, wir haben uns getroffen und sind im Bett gelandet. Danach ging es eine Weile noch weiter mit Nachrichten schreiben und telefonieren. Irgendwann wurde das jedoch immer weniger. Ich hab mich noch eine Weile ziemlich an ihm festgeklammert. Er war jedoch immer abweisender zu mir. Irgendwann hab ich dann auch herausgefunden, dass er eine Neue hat. Zumindest ist er laut Facebook mit ihr in einer Beziehung. Als ich ihn darauf ansprach sagte er mir jedoch er sei mit niemandem zusammen. Bilder auf ihrem Profil erzählen jedoch eine andere Geschichte. Nun ja ich hab dann begonnene mich zurück zu ziehen und mich nicht mehr bei ihm zu melden. Jetzt komme ich jedoch zu meinem eigentlichen Problem: Mein Ex meldet sich nun immer wieder bei mir, leider schaffe ich es jedoch nicht, dies zu ignorieren. Ich antworte und höre mir seine Geschichten an. Er fragt meist belanglose Dinge, schickt irgendwelche Fotos oder Videos, manchmal ruft er jedoch auch an und sagt so Dinge, die in mir dann wieder irgendwelche Hoffnungen wecken. Und ich dämliche Kuh reagiere jedes Mal darauf. Die Kommunikation hält dann meist 1,2 Tage an und dann verschwindet er wieder im Nichts. Dann geht es mir immer total mies und ich rede mir ein, dass nun nichts mehr kommt. Das hilft ein bisschen. Aber bis jetzt kam nach spätestens einer Woche immer wieder irgendeine Nachricht.

Ich schaffe es zwar inzwischen von mir aus nicht zu schreiben (das war mal ganz anders) aber ich bekomme es leider nicht hin, die Nachricht zu ignorieren. Weil wenn ich das mache, schiebt er meist irgendwas hinterher und spätestens nach der zweiten Nachricht ist es dann bei mir vorbei und er hat mich wieder. Ich verstehe jedoch nicht, was er noch von mir möchte. Er hat diese Tussi als Gespielin und lebt sein Leben. Warum muss er sich immer wieder melden, um dann wieder zu verschwinden. Das macht doch keinen Sinn. Was will er? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich würde so gerne den Absprung schaffen und bekomme es nicht hin.

04.01.2017 12:47 • #1


Kummerkasten007
Was er will? Du bist halt zur Abwechslung da, wenn ihm langweilig ist. Und vielleicht auch für S..

Den Absprung kannst Du schaffen, wenn Du als erstes sämtliche Kommunikationskanäle löscht und blockierst. Und gib Dir nicht diese dämliche Fratzenbook, stalke da nicht herum.

Wenn Du Dich hier einliest, wirst Du feststellen, dass es gerade sehr vielen Frauen so geht wie Dir. Festhalten an etwas, was nicht (mehr) da ist oder auch nie gewesen war.

Frage Dich mal ganz ehrlich, was Du von ihm willst. Nicht, was er von Dir will. Vielleicht überrascht Dich die Antwort.

04.01.2017 12:51 • x 1 #2


A


Warum meldet er sich wieder - wie reagieren?

x 3


A
Ich weiß, dass er mich nicht mehr will. Ich frag mich das auch jeden Tag, warum ich so an ihm hänge. Verdient hat er es nicht. Ist wahrscheinlich auch viel Selbstmitleid dabei und die Angst nie wieder einen abzubekommen.
Du hast auch Recht, dass ich alles löschen muss. Fällt mir nur unglaublich schwer eine Person loszulassen, die mir über 3 Jahre so wichtig war. Im Grunde passt er auch gar nicht zu mir. Ist ziemlich einfach gestrickt, keine Empathie, selbstsüchtig, ungebildete und absolut kein Partnerpotential. Aber irgendwie hab ich mich da voll in etwas verrannt und komme nicht mehr raus.

04.01.2017 13:02 • #3


Kummerkasten007
Zitat:
irgendwie hab ich mich da voll in etwas verrannt


Man kann es auch Verlustangst nennen.

Nur was hast Du zu verlieren? Deine Selbstachtung, wenn Du weiter hechelnd mit dem Schwänzchen wedelst, wenn er Dir einen abgekauten Knochen zuwirft.

Löschen und blockieren. Fang damit an.

04.01.2017 13:07 • #4


A
Harte aber wahre Worte. Das muss man aber immer wieder hören. Sonst redet man sich das alles immer wieder schön.
Habt ihr ne Idee, wie man sich gut ablenken kann? Bin im Moment wirklich ziemlich fertig, hab die ganze Zeit alles verdrängt, aber seit ner Weile schwappen ziemlich übele Wellen des Trennungsschmerzes über mich hinweg. Ich wünschte, ich könnte mal so richtig wütend sein, aber irgendwie bin ich noch nicht an diesem Punkt angekommen.
Das einzig Gute an der Sache ist... ich hab jetzt ne Modelfigur!

04.01.2017 14:59 • #5


Kummerkasten007
Mach eine Pro- und Contra Liste mal - Du wirst überrascht sein, was dabei rauskommen könnte

Die Wut wird noch kommen, ablenken könntest Du Dich mit neuen Hobbies oder Sport oder umräumen oder oder oder .....

04.01.2017 15:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag