122

Ex meldet sich plötzlich Wie reagieren?

V
Zitat von ili:
die Selbstzweifel-und das verletzte Ego weil er mich einfach so schnell ersetzt hat. Das ist nicht fair.


Versuche es mal mit dem Gedanken: ich bin so toll, damit ist er gar nicht klar gekommen. Jetzt braucht er ne andre Trulla die auf seinem niedrigen Niveau ist.

Oder mit: Wenn er mich nicht will, wird einer kommen, der mich zu schätzen weiß.

Oder:mit mir ist alles ok, wir haben einfach nicht zusammen gepasst.

So ist es nämlich. Du bist toll so wie du bist.

16.10.2018 21:38 • x 2 #46


I
Ganze 3 Worte hat er geschrieben. Happy Birthday und meinen Namen. Und dazu noch ein paar Emoji.
Hut ab! So viel Anstand! Kann er stolz sein.
Oberflächlicher gehts kaum noch.

17.10.2018 12:17 • #47


A


Ex meldet sich plötzlich Wie reagieren?

x 3


V
Da hat er sich wahrlich überschlagen.

Sieh es positiv: so einen brauchst du nicht.

17.10.2018 12:33 • x 1 #48


I
Zitat von VollVer-liebt:
Sieh es positiv: so einen brauchst du nicht.


Ja das stimmt! Trotzdem hat es wieder weh getan und verletzt.

Er hat mir gerade nochmal geschrieben:

Fänds gut wenn wir uns trotzdem noch hallo sagen könnten, wenn wir uns sehen. Und dann einen traurigen smiley.

Was soll das? Checkt er es einfach nicht?
Der hat mir so weh getan. Warum soll ich noch zu ihm rennen und hallo sagen. Muss mich gerade zusammen reißen um nicht gemein zu antworten.

17.10.2018 18:00 • x 1 #49


V
Klingt gut mich schwer nach Aufmerksamkeitsheischerei.

An deiner Stelle sagte ich ihm glaube ich noch mal ganz klar : kein Kontakt bis ich drüber weg bin. Danach vielleicht.

Und dann ignorieren.

17.10.2018 18:26 • #50


I
Vielleicht ist es am Besten wieder nichts zu antworten?!

17.10.2018 23:51 • #51


F
Hallo ili,

ich denke er denkt sich nichts dabei.
Ich denke, er ist sich nicht ansatzweise dessen bewusst wie es dir geht.

Meines Erachtens gibt es 3 Möglichkeiten.

1. du ignorierst. (Dann wird er aber denke ich nicht aufhören es sei denn du blockieren auf ALLEN gängigen Kanälen konsequent.)
2. du polterst (danach wirst du dich nicht besser fühlen)
Oder
3. du sagst ihm ganz offen und ehrlich wie dich sein Verhalten verletzt.
Alles ganz offen und ehrlich!
Zu verlieren hast du nichts, du zeigst Gefühl und bist ehrlich.
Sag ihm das du nicht kannst und nicht willst.
Fordere nett und höflich die Akzeptanz seinerseits.
Ihm wird das den Wind aus den Segeln nehmen und du kannst dann endlich nachhaltig zur Ruhe kommen.

Er hat dich verletzt. Er hat dich verlassen.
Jetzt verlasse du ihn auf souveräne und ehrliche (!) Art und weise und sehe diese Genugtuung als Bon Bon.

Ich wünsche dir viel stärke weiterhin...

Vg Flischie

19.10.2018 14:29 • x 2 #52


I
Die weiß nicht. Ich bin es einfach leid im zu antworten. Ich hab ihm so oft versucht zu erklären wie es mir geht. Er hat es nie verstanden. Und am Ende ging es mir immer schlecht. Weil er kein Verständnis hat. Weil er eine neue Freundin hat. Weil ich ihm nicht wichtig bin, sondern es ihm nur um sein Ego geht.

20.10.2018 03:40 • #53


F
Du bist sehr stark.
Ich bewundere dich.
Meine ausglangslage ist ne andere, mein Ex hat mich und alles was dazu gehört einfach gelöscht.

Es mag auf Dauer evtl. Einfacher sein, da ich eben nichts mehr von ihm hören werde, aber auch das tut mir sehr weh und zeigt wie wertvoll ich als Mensch bin - nämlich gar nicht.

Ich habe ihn dennoch blockiert.
Habe aktiv seine Nummer rausgekramt, sie eingespeichert, blockiert und dann wieder gelöscht.
Ich brauchte das für mich.
Der Mann hat mir so wehgetan, er darf keine Möglichkeit haben mich jemals wieder zu kontaktieren. Auch nicht in 2 Jahren!
Und auch wenn er das nicht tun wird - war es mir wichtig mich jetzt zu schützen.
Für mich den Strich zu setzen.
Damit auch das letzte % Hoffnung begraben.
Ich brauche da nur an Weihnachten und Silvester zu denken....

hast du denn auf die letzte sms gar nicht mehr reagiert?
Wenn es hier tatsächlich um sein Ego geht, weißt du ja sicher was passieren wird - er wird weitermachen. Sich öfter melden, engeren Kontakt suchen. Und du rutscht automatisch in die... er - liebt - mich - also doch - Hoffnung ....und gibst evtl. irgendwann nach.

Sollte es sich hier tatsächlich um sein Ego drehen, musst du da höllisch aufpassen.
Mir ist das leider passiert und es endete in Vollkatastrophe.

Evtl hat er aber auch nur ein schlechtes gewissen, welches er stillen möchte?!

Anyway- sein Verhalten hat nicht viel mit Empathie zu tun.
Und das siehst du ganz klar an der Sache mit der WhatsApp wo du ihn und seine neue auf dem Bild sehen musstest.
Das ist widerlich und ekelhaft

Denk nochmal über ein LASS MICH EIN FÜR ALLE MAL IN RUHE! nach, sollte nochmal was kommen und bleibe tapfer.



Pass auf dich auf,

Flischie

20.10.2018 09:30 • x 2 #54


Sari17
Guten Morgen,

Ich würde gar nicht reagieren. Ich denke, die Botschaft darin ist verständlich. Meiner Meinung nach muss man nicht auf alles eingehen, was Ex schreibt.

20.10.2018 09:40 • x 1 #55


I
Ich habe auf seine Nachricht nicht reagiert. Kein Wort.
Ob nochmal was kommt wird sich zeigen. Ich hoffe, ich bin dann wieder einen Schritt weiter gegangen in der Verarbeitung. Aber jetzt gibt es ja erstmal keine Gelegenheit sich mehr zu melden. Sein Geburtstag ist vorbei - meiner auch.

20.10.2018 14:38 • x 1 #56


W
Hallo ili,

So wie du deine Situation beschrieben hast besteht für mich ne ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass über verschiedene Kanäle immer mal wieder Nachrichten von ihm kommen werden. Ob er die nun bewusst initiiert oder nicht ist eigentlich zweitrangig. Es würde dich in deiner Verarbeitung immer wieder zurückwerfen und das ist bewusst oder unbewusst meist ein Ziel solcher Strategien. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dabei nicht um die Schädigung der oder des Ex- Partnerin/ Partners geht, sondern vielmehr um die Regulation der Gefühle des Akteurs. Dahinter steht oft eine ausgeprägte Egozentrik und mangelhafte oder nicht vorhandene Empathie.
Eine Kontaktsperre mit Blockade wenn dich zum Beispiel überschwängliche Bilder mit neuen Partnern antriggern wäre Eigenschutz.

Du kennst ihn ja aus deiner Beziehung. Wenn du das Gefühl hattest, dass er manipulierend war, gerade im Umgang mit sozialen Medien, dann kann ich dir nur empfehlen dich in diesen Bereichen in der Trennungsphase besonders zu schützen. Er wird das bereits gezeigte Verhalten verstärken um positiv oder negativ lockeren Kontakt halten zu können. (infantiles Verhalten)

Wünsche dir viel Kraft.

Herzliche Grüße

24.10.2018 15:51 • x 1 #57


G
Zitat von ili:
Weil er eine neue Freundin hat.


Wie weiß du, dass er eine neue Freundin hat? Ich weiß nicht und ich habe auch kein whatsup, aber hätte ich eine neue Freundin, würde ich sowas nicht als Bild gleich öffentlich posten. Würde da erstmal ne längere Zeit offline sein und die Beziehung genießen.

24.10.2018 16:19 • x 1 #58


V
@gentle08
Wie altmodisch ... und so sympathisch!

24.10.2018 16:22 • #59


G
Zitat von VollVer-liebt:
@gentle08
Wie altmodisch ... und so sympathisch!


Vielen lieben dank, VolVer Auch sehr sympathisch.

24.10.2018 16:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag