109

Freund meldet sich plötzlich kaum, antwortet nicht!

K
Hallo zusammen!

Mir geht es im Moment nicht so gut, da sich mein Freund (33), mit dem ich erst vier Monate zusammen bin, seit zwei Wochen kaum noch meldet.

Er befindet sich im Moment in der Woche auf einem Lehrgang, natürlich hat er dort viel zutun, er muss viel lernen. Dafür habe ich großes Verständnis, allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es nur daran liegt!

Vorher hat er sich wirklich täglich bei mir gemeldet, meistens kam schon früh am Morgen die erste Nachricht. Wir unterhielten uns meistens den ganzen Tag über, vorallem am Abend.

Seitdem er dort ist, geht es echt bergab. Die ersten Tage schrieben wir noch viel, alles war super. Nach ca vier Tagen wurde es immer weniger,von heute auf morgen. Mittlerweile ist es neun Tage her, wo wir uns das letzte mal so richtig unterhalten haben!

Was auffällt und sehr komisch ist, meine Nachrichten werden meistens stundenlang ignoriert, er öffnet sie einfach nicht, lässt sie einfach auf ungelesen, obwohl er ständig online ist.
Meine letzte Nachricht, die ich gestern Mittag gegen 13 Uhr schrieb, sie war eigentlich sehr wichtig, hatte er zB erst heute morgen gegen 9 Uhr gelesen, er war aber gestern Abend daueronline, konnte also sehr wohl chatten, nur nicht mit mir.
Meint ihr, ich habe irgendeine Antwort erhalten? Nein!
Er ist heute den ganzen Tag online, mir kann er nichtmal schreiben bzw antworten. Er ist auch längst zuhause.

Das geht seit Tagen so, meine Nachrichten bleiben stundenlang ungelesen, er antwortet, wenn er antwortet, sehr kurz und kühl, wirkt irgendwie schlecht gelaunt. Er selbst meldet sich von alleine überhaupt nicht mehr.
Er schreibt nichts, fragt nichts, ruft nicht an.

Ich hatte vor drei Tagen angerufen, dran gegangen ist er nicht, zurückgerufen hat er auch nicht.

9 Tage ohne richtige Unterhaltung, ohne wirkliches Interesse von ihm, wo wir sonst jeden Tag Kontakt hatten, wo er sonst jeden Tag schrieb und großes Interesse zeigte.

Was ganz komisch ist, seitdem er sich so verhält, hat er auch sein Onlineverhalten stark geändert. Jetzt ist er ständig online, alle paar Minuten, abends ist er daueronline, bis spät in die Nacht. Da frage ich mich doch, mit wem schreibt er plötzlich so viel? Und wieso ist es genau jetzt, wo er mir kein Interesse mehr zeigt?! Jetzt denke ich auch noch an eine andere.
Außerdem fühlt es sich furchtbar an, zu wissen, dass er anscheinend mit anderen schreiben kann, aber meine Nachricht öffnet er nichtmal, seiner Freundin kann er nicht schreiben!

Irgendwie habe ich gar kein gutes Gefühl gerade, ich habe das Gefühl, dass irgendwas ist, er nicht mehr möchte, aber nicht mit mir redet. Ich wüsste aber nichtmal warum, da eigentlich alles super war, sein Verhalten von einem Tag auf den anderen sich so extrem änderte! Eigentlich mag ich nun auch nicht ständig schreiben oder hinterherlaufen, meine letzte Nachricht ist ja noch immer unbeantwortet.

Findet ihr auch, dass das auffällig/komisch ist? Manchmal frage ich mich, ob ich nicht etwas empfindlich bin, aber so ein extremer Unterschied? Vorallem sieht es ja nicht so aus, als wäre ich gerade noch wichtig.

11.09.2020 19:05 • #1


Heffalump
ja komisch ist es schon. Allerdings du wartest auf etwas von ihm - ein Lebenszeichen, obwohl du durchaus siehst, das er ja lebt, Nur ohne Dich.

Rate dir - schau nicht mehr, lösche den Chat. Komme nicht in Versuchung - und so verhält sich auch kein Freund - drum abhaken im Moment

11.09.2020 19:12 • x 9 #2


A


Freund meldet sich plötzlich kaum, antwortet nicht!

x 3


A
Das Wort Beziehung kommt ja davon, dass man zu jemandem einen Bezug hat.

Das lese ich in deiner Geschichte nicht.

Nicht das Label einer zwischenmenschlichen Zusammenkunft entscheidet was es ist , sondern der Inhalt.

11.09.2020 19:22 • x 2 #3


CaveCanem
Hm.... Du bist ihm Freund. Er Dir weniger.

Ich würde raten: geh aus dem Kontakt.

Wie lange geht der Lehrgang und was für ein Lehrgang ist das?

11.09.2020 19:28 • x 1 #4


Fanta1
Zitat von Kathrinah:
Findet ihr auch, dass das auffällig/komisch ist? Manchmal frage ich mich, ob ich nicht etwas empfindlich bin, aber so ein extremer Unterschied? Vorallem sieht es ja nicht so aus, als wäre ich gerade noch wichtig.

Ja, es ist auffällig und komisch und nein, du bist nicht zu empfindlich. Und ich denke, es ist relativ offensichtlich, was passiert ist. Dein Freund chattet bis tief in die Nacht und ist dauer-online. Mit Arbeitskollegen und der Familie chattet man nicht nachts und auch nicht ununterbrochen. Das tut man nur, wenn man ein ganz starkes Interesse hat, am Handy zu hängen, wenn einem das wichtiger ist als alles andere. Und das ist der Fall, wenn man gerade Interesse an einem neuen potenziellen Partner , Flirtpartner oder einfach nur S. partner hat.

Dass er dauer-online ist, aber deine Nachrichten nicht beantwortet, spricht Bände. Er hat kein Interesse. Ein Mann, der verliebt ist, verhält sich komplett anders und das weißt du ja auch, weil du es anders kennst.

11.09.2020 19:31 • x 5 #5


A
Ich denke, er hat eine andere - auf jeden Fall hat er inzwischen andere Interessen.

Lass ihn gehen!

11.09.2020 20:54 • x 4 #6


mafa
Naja wie oben geschrieben, es ist wohl ziemlich offensichtlich dass da eine neue im Spiel ist. Ich würde mich jetzt hier zurückziehen, das wäre mir viel zu doof wenn mich mein Beziehungspartner stundenlang auf eine Antwort warten lässt, während er online ist..

11.09.2020 21:03 • x 1 #7


Emma14
Es ist gemein, wie dein Freund sich verhält. Wenn er kein Interessen mehr an dir hat, muss er es sagen. Kontaktiere ihn nicht mehr. Und falls er sich melden sollte, sei mal distanziert.

11.09.2020 21:04 • x 3 #8


A
Zitat von Emma14:
muss er es sagen

Er MUSS gar nichts!

11.09.2020 21:06 • x 1 #9


mafa
Zitat von Angi2:
Er MUSS gar nichts!


Klar muss er gar nichts, ist halt nur ein sch. respektloses Verhalten vom Partner

11.09.2020 21:10 • x 2 #10


Tatiana
Ach man, das tut mir leid für dich. Der Zustand, in der Schwebe zu hängen und nicht zu wissen, was Sache ist, ist richtig schwer. Und er räumt dir gerade nicht mal ein, Antworten zu bekommen; verhält sich sogar ziemlich respektlos, finde ich. Ich würde da auch an ne Andere denken und glaube, ich würde das jetzt frontal angehen. Ihm ne Sprachnachricht aufnehmen und sagen, dass du mit ihm darüber reden möchtest. Vielleicht sogar, was er dir gerade für ein Gefühl gibt; dass da was im Busch ist. Und dann sollte er dich beruhigen wollen und wenn nicht, dann nehm's in deine Hand. Tut mir leid, nichts beruhigenderes sagen zu können..

P.S. er MUSS schon was. Er ist in ner Beziehung, da schuldet man dem anderen eine Erklärung und vernünftiges Verhalten

11.09.2020 21:13 • x 3 #11


CaveCanem
Könnt Ihr mal bitte aufhören zu mutmaßen?

Danke.

Was für eine Weiterbildung ist das und wie lange geht die?

11.09.2020 21:14 • #12


mafa
Zitat von CaveCanem:
Könnt Ihr mal bitte aufhören zu mutmaßen?

Danke.


Dann können wir das Thema hier gleich schließen !

11.09.2020 21:32 • x 3 #13


CaveCanem
Zitat von mafa:
Dann können wir das Thema hier gleich schließen !


Äh... nein?!

Man könnte mit der Raterei einfach mal aussetzen, bis man mehr Fakten hat?!

11.09.2020 21:37 • #14


mafa
Zitat von CaveCanem:

Äh... nein?!

Man könnte mit der Raterei einfach mal aussetzen, bis man mehr Fakten hat?!


Es geht hier um Erfahrungsaustausch. Es gibt tendenziell bestimmte Muster. Die spreche ich an, ob dir das passt oder nicht !

11.09.2020 21:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag