109

Freund meldet sich plötzlich kaum, antwortet nicht!

I
Zitat von Kranich71:
nach Hilfe von außen sucht damit das in ihr keine Schäden verursacht.

... was für Schäden soll das denn verursachen, wenn sich der Freund nach 4 Monaten nicht mehr meldet?
Außer etwas verletzter Eitelkeit vielleicht. Klar tut es weh so mies behandelt zu werden aber dass ein Schaden droht halte ich jetzt für etwas weit hergeholt.

So wie ich das hier lese bestand die Beziehung ohnehin wohl überwiegend aus Geschreibe.
Hilfe wollte sie sich schon im Forum holen aber da sie überhaupt nicht antwortet scheint der Bedarf an Hilfe wohl doch nicht so groß.
Vielleicht hat er sich ja inzwischen gemeldet...

12.09.2020 09:35 • #31


CaveCanem
Zitat von Irrlicht:
... was für Schäden soll das denn verursachen, wenn sich der Freund nach 4 Monaten nicht mehr meldet?


Willst Du nicht oder konntest Du nicht @ verstehen?

Das Rumraten kann Schäden auslösen.

TE denkt sich eh schon irre. Das wird durch Fremdgeunke nicht besser. Kopfkino.

12.09.2020 09:41 • x 1 #32


A


Freund meldet sich plötzlich kaum, antwortet nicht!

x 3


Kranich71
Zitat von Irrlicht:
... was für Schäden soll das denn verursachen, wenn sich der Freund nach 4 Monaten nicht mehr meldet?
Außer etwas verletzter Eitelkeit vielleicht. Klar tut es weh so mies behandelt zu werden aber dass ein Schaden droht halte ich jetzt für etwas weit hergeholt.

So wie ich das hier lese bestand die Beziehung ohnehin wohl überwiegend aus Geschreibe.
Hilfe wollte sie sich schon im Forum holen aber da sie überhaupt nicht antwortet scheint der Bedarf an Hilfe wohl doch nicht so groß.
Vielleicht hat er sich ja inzwischen gemeldet...


Das hinterlässt bei vielen psychische Schäden. Dies wirkt sich zukünftig auf neue Beziehungen und auch auf einen selbst aus. Man ist da immer in Gedanken das sich das beim nächsten wiederholt.
Nur emphatielose denen ist es wurscht...

12.09.2020 10:58 • x 1 #33


OxfordGirl
Zitat von Kranich71:
Nur emphatielose denen ist es wurscht

Wie würdest du es nennen, wenn du deinem Partner erzählst, dass für dich beruflich grade viel auf dem Spiel steht, du viel lernen musst, unter der Woche Seminare hast...und er trotzdem von dir erwartet, dass du ihm das gleiche Maß an Aufmerksamkeit schenkst, wie sonst auch? Würdest du nicht versuchen, deine Erwartungen für eine zeitlang runterzuschrauben, damit dein Partner sein Ziel erreichen kann?
Wäre das nicht auch höchst empathisch?

12.09.2020 11:30 • x 2 #34


Tatiana
Ehrmmmmm......leider lernt der Gute nicht, sondern lernt auf Whatsapp, ständig.

12.09.2020 11:44 • x 2 #35


Kranich71
Zitat von OxfordGirl:
Wie würdest du es nennen, wenn du deinem Partner erzählst, dass für dich beruflich grade viel auf dem Spiel steht, du viel lernen musst, unter der Woche Seminare hast...und er trotzdem von dir erwartet, dass du ihm das gleiche Maß an Aufmerksamkeit schenkst, wie sonst auch? Würdest du nicht versuchen, deine Erwartungen für eine zeitlang runterzuschrauben, damit dein Partner sein Ziel erreichen kann?
Wäre das nicht auch höchst empathisch?


Sicher kann man das rege schreiben oder telefonieren zurückschrauben. Dagegen hat wahrscheinlich niemand was einzuwenden.
Wenn ich mich jedoch gar nicht mehr melde, obwohl man online ist, ist das nicht ok.
Mag sein das die TE vielleicht zuviel fordert oder schreibt.
Eine knappe Antwort kann man immer geben wenn man nur will...

12.09.2020 11:48 • x 1 #36


OxfordGirl
Zitat von Tatiana:
Ehrmmmmm......leider lernt der Gute nicht, sondern lernt auf Whatsapp, ständig.

Vielleicht hat er ein Diensthandy, und ist beruflich daueronline. Weiss man's? Vielleicht war er schon daueronline, bevor er sie überhaupt kennengelernt hat? Weiss man's? Fragen über Fragen.

12.09.2020 11:50 • x 2 #37


Emma14
Vielleicht ist er auch nur deswegen daueronline, weil er das Handy vor lauter Stress vergessen hat auszustellen, wer weiß...

12.09.2020 11:52 • x 3 #38


D
Zitat von Tatiana:
auf Whatsapp, ständig.

@OxfordGirl hat es ja schon geschrieben.
In meinem Freundeskreis sind auch viele
Zitat von OxfordGirl:
daueronline.

weil sie in zig Gruppen sind.
Also was?
Gleich Rückschlüsse ziehen?
Meiner Meinung nach ist da die Hintergrunginfo einfach zu dürftig.

12.09.2020 11:54 • x 3 #39


Kranich71
Ich weiß das man in das alles hineininterpretieren kann.
Solange man die Angewohnheiten von ihm und ihr nicht kennt kommt man nicht drauf was es (noch) sein könnte...

Der Kopf rattert halt ununterbrochen, ich verstehe die TE. Wenn Sie natürlich permanent Kontakt möchte und er es derzeit nicht kann, dann sind Ihre Erwartungen zu hoch und kann sein das er dadurch nicht reagiert.

Man bräuchte eine Glaskugel...

12.09.2020 11:57 • #40


B
Das klingt nicht gut. Wieso gehts du nicht mal bei ihm vorbei

12.09.2020 11:58 • #41


Tatiana
Sie schreibt doch, dass das ein großer Unterschied ist zwischen dem, wie er ist und war.

Und, ja, ist mir völlig egal wie viel Stress der Mann hat oder in wie vielen Gruppen der Herr ist- Man ruft zurück, wenn die Freundin angerufen hat und wenn es ihm zu viel sein könnte, wie oft sie sich geschrieben haben, dann ist es a) ein abrupter Wandel- vorher hat er ja gut mitgemacht und b) dann kann man trotzdem schreiben oder SAGEN, dass einem das zu viel ist gerade und kommunizieren, was man braucht.

12.09.2020 12:13 • x 4 #42


OxfordGirl
Zitat von Tatiana:
Und, ja, ist mir völlig egal wie viel Stress der Mann hat

Er: Du Schatz, ich muss jetzt auflegen, Prof. XY hält in 5 Minuten einen Vortrag, der ist immens wichtig für mich...Sie: ja, aber Nachbars Hund hat schon wieder in meinen Vorgarten gek.,das geht doch nicht, wie oft muss ich Herrn Maier noch sagen, dass er seinen Hund woanders k. Lassen soll? Soll ich einen Anwalt einschalten, was meinst du? Er: Ich muss jetzt wirklich auflegen, alle Teinehmer sitzen schon an ihrem Platz, es geht gleich los. Sie: Nie hast du Zeit, wenn ich dich einmal brauche...
So oder so ähnlich könnte es gelaufen sein. Alles Spekulation.

12.09.2020 12:36 • x 2 #43


CaveCanem
Zitat von Tatiana:
Ehrmmmmm......leider lernt der Gute nicht, sondern lernt auf Whatsapp, ständig.


Ehrrrrmmmmmm .... das hier ist 2020.

Ich habe selbst einige Wochen lang jemanden per Whatsap gecoached, der eine Prüfung ablegen musste.

Drum sag ich ja: einfach mal die eigenen Erfahrungen den Moment zurückstellen, bis Infos kommen. Woll?

12.09.2020 12:38 • x 1 #44


Tatiana
Zitat von Kathrinah:
abends ist er daueronline, bis spät in die Nacht.



Ach so, und du coachst dann wohl auch abends weiter, nach all den harten Lehrgängen tagsüber und natürlich auch bis in die Nacht...

12.09.2020 12:44 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag