109

Freund meldet sich plötzlich kaum, antwortet nicht!

CaveCanem
Klar kannst Du jedem alles auf die Schuhe reihern. Grad so, wie es Dir einfällt. Ohne irgendwelche Fakten. Ohne jede Basis.

Oder man wartet einfach mal auf Antwort. Hört die Fakten.

Und antworter DANN.

Vielleicht sind da zig Buddies auf demselben Trip und er hat sich schon was anhören dürfen, weil er permanent nach Hause Rapport abgeben muss?

Oder es ist zwischen beiden was vorgefallen, was ihm bedeutsam erschien, ihr aber nicht.

Oder zuhause ist Nachbars Wuffu unters Auto gekommen.

Oder seine Oma hatte nen 6er im Lotto.

Oder das Haus seiner Eltern ist abgebrannt.

Oder...

Oder...

Oder....

11.09.2020 22:07 • #16


Tatiana
Alles Quatsch....

Die TE hat keine Erklärung und kriegt keine und fühlt sich daher schlecht. Deswegen versuchen wir eben, ein bisschen mit unserer Meinung zu helfen- auch wenn es nur Meinungen sind, hilft das manchmal mehr, als gar nichts zu haben

11.09.2020 22:13 • x 3 #17


A


Freund meldet sich plötzlich kaum, antwortet nicht!

x 3


MrXYZ
Same here...4 Wochen lang in diesem Zustand...4 laaaange Wochen....mir ist fast der Kopf zerbrochen und am Ende fast ich selbst...auf meine Nachfrage/n, war immer alles in Ordnung und selbstverständlich bestens, aber das war es kein Stück mehr...jeder der noch halbwegs frisch im Kopf ist, merkt und spürt das...am Ende blieb mir nur noch der Weg der Trennung, bevor dieser stille Psychoterror mich komplett zerfetzt hätte...am Ende hieß es plötzlich, es gäbe eine Kriese und ich reagiere komplett über usw. etc. pp.,...vorher war doch alles bestens, also was nun?

Ende vom Lied war, davon weiß ich auch selbst nachweislich - dass jemand anderes ins Spiel getreten ist, natürlich sollte man nicht alles über einen Kamm scheren, aber stell dich schonmal so gut wie darauf ein, ich leg dafür meine Hand ins Feuer.

Schau nur, dass du dich nicht komplett fallen lässt und den Glauben nicht verlierst, leider gibt es auch solche Menschen auf dieser Welt, aber auch die müssen wir überlegen und am Ende nicht komplett einknicken!

11.09.2020 22:17 • x 1 #18


K
Na ja. Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass eine Weiterbildung über das Wochenende hinaus geht. Aber gleich etwas Negatives zu unterstellen ist auch nicht immer das Richtige. Da aber die Beziehung noch relativ frisch ist und noch keiner von beiden weiß wie der andere so tickt, würde ich mich schon etwas gedulden. Wenn man in der kennenlernen Phase gleich sowas wie eine Andere vermutet, ist man sich wohl selbst nicht sicher, ob die Verbindung die richtige ist.

11.09.2020 22:18 • #19


chrisbo
Tut mir auch sehr leid für die TE.
Dauer online hört sich für mich nach nicht nur 1 Anderen an. Zwar auch nur Spekulation . Aber Verliebtheit, vor allem nach 4 Wochen, sollte anders aussehen.

11.09.2020 22:22 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von mafa:
ist halt nur ein sch. respektloses Verhalten vom Partner



Da stellt sich die Frage, ob er wusste, das die zwei sich in einer Partnerschaft befanden

12.09.2020 06:35 • x 1 #21


Fanta1
Zitat von CaveCanem:
Äh... nein?!

Man könnte mit der Raterei einfach mal aussetzen, bis man mehr Fakten hat?!

Die TE bat aber ausdrücklich darum, dass wir aufgrund der von ihr geschilderten Sachlage unsere Einschätzung abgeben. Das tun wir hier.

Wenn ein Typ nach 4 Monaten plötzlich von einen Tag auf den anderen sein Meldeverhalten ohne Erklärung gravierend ändert, dauer-online ist, aber tagelang die Nachrichten der Freundin ignoriert, Rückrufbitten ignoriert und quasi für die Freundin nicht mehr greifbar ist, dann hat das einen Grund. Selbst das anstrengenste Seminar würde einem eine Minute Zeit lassen zu schreiben Liebe xy, bitte wunder dich nicht, wenn ich mich in den nächsten Tagen etwas weniger melde, ich bin hier im Dauer-Stress. Melde mich Montag/Dienstag-whatever bei dir. Aber Ignorieren ist ein ganz schlechtes Zeichen und auch nicht mit vielleicht ist er einfach im Moment im Stress zu erklären. Und es ist auch keine Kaffeesatz-Leserei wenn man bei so eindeutigen Anzeichen erstmal vom Wahrscheinlichsten ausgeht, nämlich, dass er zur Zeit intensiv mit einer anderen beschäftigt ist.
Sollte die TE da kurzfristig andere Informationen haben, kann sie sie ja gerne mitteilen, aber sie bat ja um unsere Meinungen.

12.09.2020 08:35 • x 4 #22


CaveCanem
Siehe oben....

Je weniger sich Mann meldet, umso mehr klammert meist Frau.

Der muss nicht mal ne andere haben. Sowas kriegt man auch ohne Konkurrenz hin.

Deswegen fragte ich ja.

Aber TE scheint verschollen.

12.09.2020 08:39 • x 1 #23


Kranich71
Zitat von CaveCanem:
Siehe oben....

Je weniger sich Mann meldet, umso mehr klammert meist Frau.

Der muss nicht mal ne andere haben. Sowas kriegt man auch ohne Konkurrenz hin.

Deswegen fragte ich ja.

Aber TE scheint verschollen.



Andersherum genauso....

Ich erlebe gerade so in etwa das gleiche, zumindest habe ich das durch testen herausbekommen. Theoretisch weiß man das ja...

Ich verstehe die TE schon, es ist halt verdammt schwer die Füße still zu halten.
Man braucht irgendwie etwas greifbares, das bekommt man halt nur durch eine Antwort.

Das still halten zehrt gewaltig an der Psyche. Glaube das emphatiefreie das es einfacher haben...

12.09.2020 08:49 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von Kranich71:
das bekommt man halt nur durch eine Antwort.

Meint man, aber antworten können noch mehr Fragen auf den Weg bringen

12.09.2020 08:53 • x 4 #25


CaveCanem
Reden mit wem der nicht antwortet... ein abendfüllendes Frauenthema.

Schweigender Mann. Verlassenheitsängste.

Gibt wenig, das die meisten Frauen mehr triggert. Triggert oft sogar Männer.

Löst dann gerne eine rasante Abwärtsspirale aus.

12.09.2020 08:58 • x 4 #26


I
TE schweigt hier leider genauso wie ihr Freund.
Ich hoffe auch ihm gegenüber, vielleicht ist er einfach nur genervt vom Dauergeschreibe.

Allerdings glaube ich in diesem Fall tatsächlich, da er daueronline ist, dass da jemand Anderes sein Interesse deutlich mehr in den Bann zieht. Vermutlich hat er auf dem Lehrgang jemanden kennengelernt.

Wenn er schon nach 4 Monaten das Interesse verloren hat, waren bei ihm wohl nie große Gefühle im Spiel.
Ich würde mich da auch nicht mehr melden und ihn abhaken.
Du hast alle Infos die du brauchst, Taten sprechen mehr als Worte.

12.09.2020 09:18 • #27


D
Zitat von Kathrinah:
Mir geht es im Moment nicht so gut

Finde ich nachvollziehbar und tut mir auch leid für dich.
Zitat von Kathrinah:
ich erst vier Monate zusammen bin

Es kommt auch nicht auf die Dauer einer Beziehung an, nur eben aufgrund der Länge muss man seine Erwartungshaltung meiner Meinung nach etwas zügeln.
Ihr lernt euch gerade erst noch kennen.
Bin da aber ganz bei @CaveCanem
Zitat von CaveCanem:
Je weniger sich Mann meldet, umso mehr klammert meist Frau.

Meine Meinung:
so lange nicht mehr Informationen kommen, ist hier zudem eher wildes Spekulieren angesagt, was vielleicht nicht zuträglich für den Zustand der Te ist.

12.09.2020 09:19 • x 2 #28


Kranich71
Wie heißt es so schön: Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Sicherlich wirft eine Antwort auch wieder (oftmals) nur Fragen auf. Es kann dann zur Dauerschleife werden weil immer weitere Fragen in einem aufkommen.
Was nun richtig ist in diesem Fall kann man ja nicht sagen.

Jedoch ist das regelrecht Folter und psychischer Missbrauch an einem anderen wenn man sich nicht mehr meldet oder antwortet. Ob nun die Person das absichtlich macht oder einfach sich dessen nicht im geringsten bewusst ist?
Wenn einem das selbst noch nie passiert ist mag es vielleicht demjenigen gar nicht bewusst sein was er damit dem gegenüber antut.

Es sind innerliche Schmerzen welche einen regelrecht zermürben. Auch für die zukünftigen Beziehungen kann dies bleibende Auswirkungen haben.

Ich kann der TE nur empfehlen das sie auf komplette Ignoranz gegenüber ihm geht und nach Hilfe von außen sucht damit das in ihr keine Schäden verursacht.

12.09.2020 09:22 • #29


A
Zitat von CaveCanem:
Man könnte mit der Raterei einfach mal aussetzen, bis man mehr Fakten hat?

Wenn Fakten vorhanden wäre, würde es dieses Thema gar nicht geben.

12.09.2020 09:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag