15

Ex meldet sich wieder, antwortet Ihm/Ihr nicht!

tiffanys_Dream
Hallo Ihr Lieben,

ich muss das hier raus lassen und dadurch dringlichst davor warnen, wenn sich euer/e Ex ganz plötzlich wieder meldet.
Gerade wenn man die Kontaktsperre super durchgehalten hat, so wie in meinem Fall 4 wochen lang.

Ich habe nun 8 Wochen an mir gearbeitet, bin zu Kräften gekommen, konnte mich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren, trieb viel Sport und es sah so aus, als könnte mich nichts mehr erschüttern.

Doch letzte Woche, da kam dann diese plötzliche Nachricht, ich stand unter Schock, habe nicht mehr damit gerechnet.
Ich antwortete leider und unser Kontakt ging ca. 2 Tage.

Nun habe ich so einen heftigen Liebeskummerrückfall, es ist fast noch schlimmer als zuvor.
Denn es blieb nur bei diesem 1 Kontakt, der nur aus Smalltalk bestand.

Leider laß ich erst im Nachhinein, welche Wirkung das Zurückschreiben haben kann.
In allen Foren, Liebskummerseiten etc. wird dringlichst davor gewarnt! Und es ist wahr.

Seitdem bin ich wieder auf 0, bzw beginnt wieder so ein hoffnungsvoller Teufelskreislauf.
Dies obwohl ich Schluss machte und dies auch begründet!

Also Ihr Lieben, geht nicht auf die Nachrichten ein, Ihr kennt doch sicherlich den wundervollen Satz Taten sprechen mehr als 1000 Worte genau so ist es!
Ex-Partner melden sich häufig nur um auszutesten, aus langeweile, wenn es mal nicht mit den neuen Bekanntschaften klappt oder es Ihnen schlecht geht.
Dies erfolgt dann partiell, wann denen die Laune dazu ist.
Wahre Liebe benimmt sich nicht so!
Und wenn man ehrlich zu sich selber ist, eine Trennung geschieht doch immer dann, wenn es einfach nicht passt, die Liebe nicht vorhanden ist etc. also, sie haben Ihren Grund warum sie statt fanden.

Hoffe ich konnte hier ein paar Leuten helfen stark zu bleiben, aus reiner Selbstliebe und zum Schutz vor noch größeren Schmerzen!

24.11.2017 19:43 • x 5 #1


P
Worum ging es in euren Gesprächen ? Wollte er wieder was von dir oder hat er dich getestet ?

24.11.2017 20:35 • x 1 #2


A


Ex meldet sich wieder, antwortet Ihm/Ihr nicht!

x 3


tiffanys_Dream
Getestet, wollte alles über mein Studium etc. Wissen und halt so rumalbern...
fing mit dem typischen Satz an:Du willst bestimmt nicht schreiben, wollte dich trotzdem fragen wie es dir geht und musste an dich denken

24.11.2017 20:44 • #3


P
Denkst du nicht, dass er doch noch Interesse an dich hat ?

Fühlst du dich jetzt wirklich wie auf Tag 1 zurückgestoßen

24.11.2017 20:47 • #4


B
Es ist immer(zu 99%) nur testen ob der andere noch reagiert. Fiese Sache wenn man das macht. Tut mir sehr leid das es dir jetzt noch schlechter geht. Ich habe das auch hinter mir,allerdings mit längerem Kontakt und noch mehr Hoffnung machen. Das einzige was das Gute an der Sache ist,das man jetzt wirklich weiß sich nicht wieder einholen zu lassen. Bei mir war es eine Schocktherapie die geholfen hat. Er hatte es doch dann noch mal nach Wochen wieder probiert,aber ich habe nie wieder geantwortet!
Dir alles Gute,du schaffst es auch dieses Mal

24.11.2017 20:49 • x 1 #5


P
Sollte ich mal in diese Lage, ausgeschlossen ist sie ja nie, dann werde ich ihr sagen, dass sie gerne persönlich vorbei kommen kann, aber Kontakt über das Handy möchte ich vermeiden, fehlende Emotion etc.

Denkt ihr das ist in Ordnung ?

24.11.2017 20:51 • #6


R
Also ich kann dazu nur sagen das ich reagiert hatte als meine Ex sich wieder gemeldet hatte.
Wir waren daraufhin weitere 5 Jahre sehr glücklich zusammen.

Edit: Jetzt ist es allerdings wieder vorbei

24.11.2017 20:55 • x 1 #7


Snowy
Oh je, ich kann das gut verstehen!
Ich bin noch nicht mal soweit, dass es zur KS gekommen ist bei mir und meinem Ex, aber jeder Kontakt ärgert mich dennoch. Ich weiß, dass er sich nur rantasten will ob ich schon was neues in Aussicht habe, oder ob es mir mies geht.

Verzeih dir den Fehler und Moment der Schwäche, dass du darauf eingegangen bist. Das hätten die meisten getan.
Auf einer Seite ist es schmeichelhaft, man fühlt sich wieder wichtig, etwas Hoffnung keimt auf oder das angekratzte Ego freut sich etwas.
Aber die Art wie er dir geschrieben hat, klingt schon arg nach abchecken ob eine bessere Person aufgetaucht ist oder es ging ihm eben schlecht.

Ich hoffe du kommst darüber schnell hinweg und erinnerst dich, was du die letzten Wochen ohne ihn alles geschafft hast

24.11.2017 20:56 • x 1 #8


tiffanys_Dream
Zitat von RunningAway:
Also ich kann dazu nur sagen das ich reagiert hatte als meine Ex sich wieder gemeldet hatte.
Wir waren daraufhin weitere 5 Jahre sehr glücklich zusammen.

Edit: Jetzt ist es allerdings wieder vorbei

Ja, es gibt immer auch die andere Seite...
Bei den Fällen die ich meine besteht kaum bis gar kein Kontakt nach der Trennung...
Aber schon zu hören , dass es auch anders geht ))

24.11.2017 20:59 • #9


tiffanys_Dream
Ja @Snowy man ärgert sich... gut wenn der Kontakt von beiden kommt und eine längere Beziehung da war, ist es auch glaube noch einmal was anderes ärgere dich nicht, sondern finde dich und das was du willst

24.11.2017 21:09 • x 1 #10


T
Ich kann mich der Erfahrung von tiffany nur anschließen!

Man fängt exakt wieder bei NULL an. Es hatte mir wirklich nichts gebracht, mich völlig zurückgeworfen. Ich hatte auch das Gefühl, dass es heftiger war als der eigentliche Abgang.

NEIN, ich möchte nicht wissen, was er macht. WOZU? Nur so kann ich mich vor Gedanken schützen, die ich evtl nur schwer ertragen könnte.

24.11.2017 21:15 • x 1 #11


P
Im gefühlschaos greift man ja bekanntlich nach jedem Strohhalm. Wer da stark bleibt, ist wirklich stark.

24.11.2017 21:17 • x 1 #12


B
Ich habe dann immer ...wie so oft in der schlimmsten Trennungsphase....mir die schlechten Dinge der Beziehung ins Gedächtnis gerufen

24.11.2017 21:20 • x 2 #13


tiffanys_Dream
Ja eine gute Strategie, auch tief durchatmen und sich auf sich zu besinnen hilft!
Oder statt zurück zu schreiben, Tagebuch schreiben oder die Antwort hier in einem Treat absenden, weiß leider nicht wie der heißt
Des Weiteren halten meine Freunde mich auch oft ab, wenn ich mal wieder n Anfall bekomme, mich vor schlimmeren zu bewahren

24.11.2017 21:32 • #14


M
Zitat von PrinzPa:
Sollte ich mal in diese Lage, ausgeschlossen ist sie ja nie, dann werde ich ihr sagen, dass sie gerne persönlich vorbei kommen kann, aber Kontakt über das Handy möchte ich vermeiden, fehlende Emotion etc.

Denkt ihr das ist in Ordnung ?


Diesen Weg würde ich in meinem Fall auch gehen. Du hast mir was zu sagen? Du weißt wo ich wohne.

24.11.2017 21:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag