4

Meine Freundin ignoriert mich und antwortet nicht mehr

S
Hallo liebes Forum,

schon lange lese ich bei euch mit und der ein oder andere Beitrag hat mir in den Zeiten des Kummers viel Trost gespendet und mir klar werden lassen das ich mit meinen Problemen bei weitem nicht alleine da stehe. Kurz zu meiner Person, ich bin männlich und 26 Jahre alt.

Nun zu meiner Geschichte die mir eigentlich fast peinlich ist zu erzählen wenn ich sehe wie schlimm es anderen hier geht.

Letztes Jahr im August habe ich eine Frau kennen gelernt, ich würde sagen es war Liebe auf den ersten Blick, aus meiner Sicht hat einfach alles gepasst und ich war im siebten Himmel da sie sich zu mir auch stark hingezogen fühlte.

Leider währte das Glück nicht lange, denn schon nach kurzer Zeit, ungefähr 1 1/2 Monaten trennte sie sich von mir. Es ging um meine s.uelle Vergangenheit und das sie damit nicht klar kommen würde und das bei ihrem Partner nicht akzeptieren würde. Nunja, ich war am Boden zerstört, habe Monate lang gelitten, kaum gegessen, die üblichen Symptome. Auch wenn wir nur kurz zusammen waren kam es mir wie eine Ewigkeit vor und ich war einfach glücklich mit dieser Frau zusammen zu sein.

Die Zeit verging, der Schmerz saß sehr, sehr tief, auch wenn die Bekanntschaft nur kurzweilig war.

Irgendwann kam ich besser damit klar, bis sie sich im April wieder bei mir meldete. Ich hatte extra alles von ihr verbannt was mich an sie erinnerte, ihre Telefonnummer gelöscht und kein Bild mehr auf dem Handy. Und dann war sie da wieder und entschuldigte sich für ihr Verhalten mir gegenüber und bereuhte ihre Entscheidung... Ich war fassungslos und irgendwie überglücklich, denn ich habe mir nichts sehnlicheres gewünscht als das sie wieder in mein Leben treten würde.

Nunja, ich war auch erstmal ein wenig skeptisch, nach und nach näherten wir uns wieder und irgendwie war alles wie damals. Unser wiedersehen haben wir mit einem Städtetrip verbunden und ich war wieder total verliebt in sie und es schien auch wirklich gut zu laufen. Naja, ca. 1-2 Wochen später wendete sich schlagartig das Blatt, sie wurde distanzierter, zurückhaltender und war nicht mehr so kommunikativ.

Sie sagte das sie Angst hätte depressiv zu werden, aber was genau die Umstände waren konnte sie und anscheinend niemandem erzählen. Somit ging das Trauerspiel los, sie sagte das sie nicht weiß ob sie mich lieben könnte (obwohl sie das schon einige male vorher am Anfang sagen konnte) und ob sie überhaupt jemanden lieben könnte. Nichts war mehr von der Person da die ich kennen und schätzen gelernt hatte.

Es endete alles damit das ich ihr auf eine Antwort das sie sich entschuldigen würde, das sie sich erst so spät meldete (sie hatte sich einen Tag nicht gemeldet, sonst hatten wir jeden Tag Kontakt per Whatsapp) ich ihr schrieb das ich mir natürlich sorgen machen würde, aber in der momentanen Situation sie lieber in Ruhe lassen würde... Dies ist nun 3 Wochen her, ich hatte ihr zwischenzeitlich geschrieben, keine Antwort aber gelesen. Sie war auch ständig online, ich bekam aber nie eine Antwort, nun hat sie mich blockiert... ohne Antwort ohne Fazit. Sie nimmt keine Anrufe entgegen, sie antwortet nicht per Whatsapp oder SMS. Quasi als ob ich ihr das schrecklichste Leid der Welt zugeführt habe, ich verstehe es einfach nicht und es bricht mir einfach nur das Herz das sie mit mir so umgeht.

Ich verlange eigentlich nicht viel, nur ein letztes Gespräch, das habe ich ihr auch auf die Mailbox gesprochen und per SMS geschrieben. Ich komme mir schon vor wie ein Stalker denn alleine heute habe ich sie über ein dutzend mal angerufen, jedes mal nach mehreren Rufen die Mailbox .

Ich weiß nicht wie ich mit der Geschichte abschließen kann....

27.05.2015 22:42 • #1


A
Melde dich einfach nicht mehr bei ihr, sonst hat sie dich in erinnerung als den nervigen Ex der sie stalkt und immer wieder anruft!

28.05.2015 00:57 • #2


A


Meine Freundin ignoriert mich und antwortet nicht mehr

x 3


S
Ich fühle mich einfach nur so total betrogen, sie sagte als wir uns wieder trafen das sie sowas wie damals nie wieder machen würde. Aber allgemein hat sie sehr viel gesagt was nie eingetreten ist...

Ich wünschte nur ich wüsste was im ihren Gedanken vor geht, diese Kontaktsperre kam ja wirklich aus heiterem Himmel, also komplett ohne Ankündigung denn unsere letzten Worte waren eigentlich ziemlich neutral.

Aber du hast Recht Anonymous, ich muss einfach los lassen und mich nicht mehr wie ein Irrer verhalten, denn so fühle ich mich langsam.

28.05.2015 08:26 • #3


U
Hi,

streich aus der ganzen Gleichung doch mal die Worte und schau auf die Taten. Dann hast Du Ihre Motivation.

Dein Fehler ist, dass Du Ihre Worte ernst nimmst.

Zusammen. Distanz. Neugier. Annäherung. Erfolg. Distanz.

Also, was sagt Dir das?

Gib Ihr Distanz und lass nicht mit Dir spielen.

28.05.2015 08:39 • x 1 #4


A
Zitat von SpencerHill:
Quasi als ob ich ihr das schrecklichste Leid der Welt zugeführt habe



Habe es mir gerade richtig durchgelesen

Jap ist bei meiner Ex auch so.

Totales Ignore als hätte ich sie schlecht behandelt oder weiss gott was..
dem war nicht so.

aber drauf gesch..... wenn sie sich nicht meldet dann soll sie es eben nicht tun.

Vl ist ihr deine Vergangenheit wieder durch den Kopf gegangen und sie konnte es dir nicht wieder sagen.


Urmel hat recht

Distanz

Bau dich wieder auf. Wer dich so ignoriert der hat dich einfach nicht verdient und zeigt nur wie charakterschwach derjenige ist.

Liegt aber alles im Auge des Betrachters!

28.05.2015 10:59 • x 1 #5


M
Hallo SpencerHill,

also ich finde natürlich auch, dass sie sich bei dir melden müsste. Nun tut sie es nicht.

Wie kannst Du also jetzt damit umgehen...

Es gibt ja mindestens zwei mögliche Perspektiven., die man sich bei Euch anschauen kann.

Deine: Du rufts sie sehr oft an, bringst deine Enttäuschung und dein Leiden zum Ausdruck und fühlst dich durch diese unterwürfigen Gesten noch schlechter als vorher. Machst Dir Gedanken was du falsch gemacht hast etc.

(Vermutlich) Ihre:
Sie hat grade ein handfestes Problem mit Dir zu kommunizieren. Natürlich weiß sie, dass sie das müsste, dass sie dir doch zumindest eine Antwort schuldig wäre. Aber sie kann nicht. Sie fühlt sich absolut unfähig dazu. Sie sieht deine Nachrichten und es macht Ihr ein schlechtes Gewissen, sie hasst sich vielleicht selbst etwas für diese Kälte. Daher versucht sie es nochmehr wegzuschieben. Sie fühlt sich schlecht, spricht von Depressionen, es ist alles so wacklig, sie fühlt sich den Dingen nicht gewachsen.

Bitte versuche sie um Deiner Willen, und weil es vermutlich auch der Realität entspricht, SIE als Opfer ihrer eigenen Schwäche zu sehen.
Und Du wirst ihr nicht helfen können! Lass sie also gehen.
Mit diesen Gedanken und den Gefühlen dazu wird es dir sehr viel besser gehen, als wenn Du dich nur zerfleischst und nur der selbstzweifelschürenden Unsicherheit nachspürst.

Alles Gute!

Mila

28.05.2015 11:17 • x 1 #6


S
Ich danke euch allen für eure Antworten.

@Mila

So hatte ich das noch gar nicht gesehen und ich muss sagen das du Recht damit hast. Viele meiner Freunde sagten auch schon das sie einfach Angst hat das Gespräch mit mir zu suchen, wobei ich es wirklich abartig finde das man dann den anderen komplett ignoriert und blockiert und sich nie wieder meldet.

Ich hatte sowas ehrlich gesagt noch nie, aber ich denke ich werde mit ihr jetzt einfach innerlich abschließen, das ist wohl das beste. Ich habe bloß die Angst das sie in unbestimmter Zeit sich wieder bei mir meldet und wenn es wieder ein halbes Jahr ist. Ich möchte sie eigentlich nur noch vergessen, denn es schmerzt von seiner großen Liebe so behandelt zu werden.

Ich schaue nach vorne und sehe der Dinge die da kommen.

31.05.2015 20:57 • x 1 #7


F
Hallo zusammen

Mir geht es recht ähnlich, habe eine tolle Frau kennengelernt und wir haben eine wunderschöne Zeit verbracht, auch zu ihrem Sohn 8 Jahre habe ich direkt einen Draht gehabt. Sie hatte Wie ich im Nachhinein von der Schwester erfahren habe noch nie alleine gelebt und immer schnell jemand neues gehabt. Nun gut 3 Monate ging es nur Es war wundervoll bis am Dienstag dann schrieb sie sie müsse mal ihr Leben alleine leben für sich usw. Und kann keine beziehung eingehen und lebe wohl... ich War verzweifelt rief ihre Schwester an und am nächsten tag fragte sie mich wieso ich ihre Schwester hinter ihrem Rücken frage und es ihr sage, hätte ja auch Sir fragen können... ab da funkstille bis gestern ich gratulierte ihr zu ihrem Sieg beim halbmarathon... sie fehlt mir so sehr und innerlich hoffe ich das sie sich meldet... ich will sie zurück... ich verstehe es nicht und komme nicht mehr klar kein schlaf, kein Hunger nichts...

01.06.2015 21:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag