1

Er schreibt mir wieder und antwortet dann nicht mehr

L
Vor 2 Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen. Wir haben uns unglaublich viel gestritten und es sind auch noch genug andere Dinge vorgefallen.

Aus diesen Gründen scheint für mich die bessere Alternative die Trennung zu sein.
Ich liebe ihn sehr, aber es funktioniert wohl einfach nicht mit uns beiden.
Am Tag der Trennung ist das ganze am Telefon einfach total eskaliert.
Ich bin dann letzte Woche nochmal zu ihm gefahren, da ich einfach nochmal persönlich mit
ihm reden wollte. Nach 3 Stunden in denen ich vor seinem Haus stand hat er mich herein
gelassen und wir haben nochmal über alles gesprochen. Die Gründe warum ich mich getrennt habe sind unter anderem: Ich vertraue ihm nicht, er hat ständig mit anderen Frauen Kontakt, erwähnt mich aber nie. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, da er es ablehnt sie kennen zu lernen. Er hat und will mich seinen Eltern nicht vorstellen. Alles was bei ihm schief läuft ist meine Schuld. Wir hatten sehr viel Streit, ständig über die kleinsten Dinge Mein Wecker hat geklingelt und er wurde auch wach etc. nur als Beispiele...

Jedenfalls ging es mir bei diesem Gespräch mit ihm richtig mies. Ich liebe ihn ja, aber aus all diesen Gründen kann ich das ganze einfach nicht mehr ertragen. Ich habe sehr geweint weil ich mich unglaublich schlecht gefühlt habe und er saß einfach nur vor mir und war von dem ganzen irgendwie recht unbeeindruckt. Zum Schluss meinte er dann noch ganz kalt, dass es mit uns ja wirklich keinen Sinn hätte und ich bin dann gegangen. Das war vor einer Woche. Ich habe so viel an allem gezweifelt und ob es richtig war oder nicht aber habe auch so in der Beziehung viel gelitten und mitgemacht.

Heute Morgen kam eine Nachricht von ihm: Wie geht es dir?. Ich habe geantwortet dass es mir natürlich schlecht geht, das hätte jeder Blinde schon bei dem Gespräch zuvor erkannt wie schwer mir das alles fällt. Und jetzt? Es kommt einfach keine Antwort mehr zurück. Nichts! Warum schreibt er mir dann? Ich weis gar nicht wie ich das einordnen soll ich bin sauer und wütend aber auch enttäuscht von ihm und dass er sich dann überhaupt nochmal bei mir meldet..

Was würdet ihr tun? Soll ich ihm nochmal eine Nachricht schicken? Freut er sich dass es mir schlecht geht? Ich habe keine Ahnung.

Danke für eure Antworten.

03.10.2015 18:53 • #1


R
Was willst du eigentlich von diesem Mann?
Er tritt dich mit Füßen.
Versuch, ihn zu vergessen und ignorier ihn!
LG

03.10.2015 18:58 • #2


A


Er schreibt mir wieder und antwortet dann nicht mehr

x 3


R
Ich vertraue ihm nicht, er hat ständig mit anderen Frauen Kontakt, erwähnt mich aber nie. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, da er es ablehnt sie kennen zu lernen. Er hat und will mich seinen Eltern nicht vorstellen. Alles was bei ihm schief läuft ist meine Schuld. Wir hatten sehr viel Streit...

Ich meine, das sagt doch schon Alles...

03.10.2015 19:04 • #3


F
Zitat:
Ich vertraue ihm nicht, er hat ständig mit anderen Frauen Kontakt, erwähnt mich aber nie.

Warst du etwa mit meinem Ex zusammen?
Verschwende keinen Gedanken mehr an diesen Typen und antworte ihm nicht! KS ist das Einzige, was nach einer Trennung das Beste ist!

03.10.2015 19:08 • #4


L
@FallingButterfly Oh man, dass du auch so einen Kerl erwischt hast.

Ich hätte mir wirklich gewünscht dass es mit ihm klappt. Aber sowas kann man einfach nicht mehr aushalten. Ich frage mich jetzt nur, warum schreibt er mir wieder?
Bevor ich gegangen bin habe ich ihm auch gesagt, es wäre für mich am besten wir haben gar keinen Kontakt mehr.
Dass ich mich getrennt habe scheint ihn ja nicht mal groß gestört zu haben.

@Rosi67 du hast ja recht, es waren so viele Dinge! Aber trotzdem bin ich traurig.

03.10.2015 19:14 • #5


A
Ich kann mich anderen Mitgliedern nur anschließen, vergiss ihn und schau nach vorn. Und auf jeden Fall Kontaktsperre !

Deine Reaktion ist verständlich, dass du ihm mitteilen wolltest wie es dir wirklich geht, aber leider auch total falsch. Was hätte er dir antworten sollen ?! Dich bemitleiden oder dir gut zureden? Er ist jetzt dein Ex...

Solltest du das nächste Mal auf seine Nachricht antworten wollen, dann nur mit erhobenem Haupt und wenn es dir super gut geht

Halt durch

03.10.2015 19:14 • #6


enu
Du hast dich getrennt, weil du rechtzeitig erkannt hast, dass er Dir nicht guttut, dann laß es doch jetzt auch gut sein, alles andere verlängert die ungute Situation nur.

Ich bin seit 2 Monaten von meinem Freund getrennt, wir waren knapp 10 Jahre zusammen ( sofort zusammen gezogen) Trotz Liebe habe wir uns getrennt, weil uns die ständigen Streitigkeiten wegen nix, kaputt gemacht haben. Die Trennung stand schon so lange im Raum und es wäre auch besser gewesen nicht so lange weiter zu machen, denn wenn einmal der Wurm drin ist, wird es fast unmöglich diesen voll und ganz wieder los zu werden.

Sei froh, dass Du es geschafft hast, dich von dem zu trennen was dir nicht gut getan hat

03.10.2015 19:20 • x 1 #7


L
@Aalem es war vielleicht falsch zu sagen dass es mir schlecht geht. Alles andere wäre aber auch gelogen gewesen.

Ich hatte ja auch zu ihm gesagt dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte.
Ich habe gerade echt minütlich wechselnde Gefühlsausbrüche von ich würde ihm am liebsten
schreiben dass er ein richtiger Ar*** ist bis hin dazu dass ich seine Nummer blockieren möchte um einfach niemals wieder was von ihm zu hören.

03.10.2015 19:21 • #8


A
das ist normal...ich denke jeder hat das hier schon mal / mehrmals durchgemacht
Es pendelt sich innerhalb von ein Paar Tagen ein - versprochen!

Wenn du ihm etwas mitteilen willst, gibts hier im Forum genug Möglichkeiten alles los zu werden. Oder du schreibst es bei der aufm PC, oder auf Papier.
Werde das los was in dir brodelt, danach geht es dir viel besser !
Aber nicht an ihn bitte...

03.10.2015 19:25 • #9


J
Hey,

Du arme, was fuer ein honk.
Ich glaube, er ist so ein schönwetter-typ. Aber fuers beziehung-und alltagsleben untauglich, da null empathie. Er hat wohl gehofft, mit der frage bei dir anknuepfen zu koennen, wenn sie positiv beantwortet worden waere und jetzt hat er zu wenig mittel um empathisch zu reagieren oder gar schuldanteile zuzugeben, trost zu spenden. Etwas kurzschrittig gedacht von ihm.
Mit schoenwetter-typen kannst du keine beziehung fuehren. Du hast staendig schuld (das wort 'kennen' solche typen interessanter weise oft nicht, weisen solche vorwuerfe von sich aber sie operieren damit) und du musst die dinge wieder unter zugestaendnissen richten.
Kommt mir bekannt vor.

Schiess ihn ab. Trauer um deinen traum, und um deine versenkte liebe. nicht um diesen extrem oberflaechlichen typ, der offensichtlich die ganze zeit noch darauf gewartet hat, ob da noch was besseres kommt (dito, gleiche erfahrung teile ich mit dir).

03.10.2015 19:31 • #10


enu
Ich habe meinen Ex nach der Trennung auch angerufen und um ein Gespräch gebeten, wäre so wichtig für mich gewesen. Hab naiverweise gedacht, nach 10 Jahre Beziehung wäre er mir das schuldig, und er? Er hat mich kalt am Telefon abgewiesen, wenn ich noch ne Frage habe, dann kann ich auch am Telefon Fragen, es gibt so oder so kein zurück mehr, auch meine Tränen haben an seiner Meinung nix geändert, aber in mir hat sich was geändert nach dem Telefonat - habe gemerkt, dass er es einfach nicht mehr wert ist, dass ich so leide, also Haken dran und Zukunft neu einrichten

03.10.2015 19:33 • #11


L
Warum wird immer wieder geraten, dass man Ex nichts senden soll? Wenn es doch gut tut. Denn es beeinflusst doch, so oder so. Denn unsere Meinung war doch mal wichtig.

03.10.2015 19:37 • #12


Sashimi
Du hast Dich getrennt, die Gründe eruiert und es durchgezogen.

Das er nicht antwortet kann alles bedeuten und nichts.

Er kann es als ambivalent einstufen. Immerhin hast Du ja die Beziehung beendet, warum geht es Dir schlecht.

Es war eine Worthülse ohne Bedeutung, eine Höflichkeitsfloskel.
In jedem Fall Kontakt ruhen lassen. Gerade jetzt ist der Nährboden für Missverständnisse viel zu groß.

03.10.2015 19:39 • #13


A
Zitat von lady gaga:
Warum wird immer wieder geraten, dass man Ex nichts senden soll? Wenn es doch gut tut. Denn es beeinflusst doch, so oder so. Denn unsere Meinung war doch mal wichtig.


Zu lange zum Erklären, du kannst dir das aber in diversen Ratgebern und Foren anlesen..

Solltest du mal selbst in so einer Situation schon gewesen sein, würdest du dann auch wissen warum

Ist nicht böse gemeint, aber wenn du nichts beizutragen hast, dann vielleicht doch lieber nichts posten

03.10.2015 20:00 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag