51

Plötzlich antwortet er nicht mehr / bei Tinder kennengelernt

L
Hallo meine Lieben,

jetzt muss ich auch mal meine Story erzählen: habe einen Mann über Tinder kennengelernt. Es war sofort magisch - auch von seiner Seite! Wir haben uns nach 2 Tagen dann schon getroffen und es hat sich in der Realität bestätigt - wir fanden uns toll! Haben uns nach 1 Woche nochmal getroffen und sonst geschrieben. Als letztes haben wir unser nächstes Date für kommenden Do. ausgemacht und er hat mir noch eine Liebe Sprachnachricht geschickt. Am Morgen schrieb ich wie immer guten Morgen. er hat nicht geantwortet. Das war am Do.! Am Freitag schrieb ich nochmal wie es ihm geht, also kein Vorwurf oder so. Aber er schreibt einfach gar nichts mehr! Kann es einfach nicht fassen wie man so was machen kann! Klar, habe von Ghosting gehört, aber es so knallhart zu erleben ist schon schmerzhaft. er war so liebevoll und dann so eiskalt?

Daran zu denken, dass er jetzt einer neuen Tinder-Frau das gleiche erzählt tut einfach nur weh.

Habt Ihr so etwas schon erlebt und wie seid Ihr damit umgegangen? Hat er sich irgendwann nochmal gemeldet?

Liebe Grüße, Eure Lena

01.11.2020 18:54 • x 2 #1


monchichi_82
Zitat von Lena_80:
Es war sofort magisch - auch von seiner Seite!

So magisch kanns nicht gewesen sein wenn er sich nicht mehr meldet.

Ich finde das sowieso immer fragwürdig wenn jemand Fremdes nur Hitze erzeugt aber dem nichts mehr folgt. Für den hat es beim Ersttreffen nicht gepasst oder er hat zwischenzeitlich eine neue magische Flamme kennengelernt. Ich würde das abhaken!

01.11.2020 19:04 • x 4 #2


A


Plötzlich antwortet er nicht mehr / bei Tinder kennengelernt

x 3


nimmermehr
Hallo Lena,

war das dein erstes Tinder-Date? Naja, es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer wie Frauen dort nicht nur mit einer Person schreiben. Irgendwann kristallisiert sich eine der Personen dann am Interessantesten heraus und dann werden die anderen abserviert oder geghostet. Manche halten sich andere auch warm, falls es mit der/dem Favoriten dann doch nichts wird. Es könnte also gut sein, dass er dir in ein oder zwei Wochen wieder schreibt, wenn das mit der Anderen doch nichts geworden ist. Mal gewinnt man, mal verliert man. Im Onlinedating ist man austauschbar, wenn man da nicht schafft, den anderen in 2-3 Gesprächen für sich einzunehmen, wird man meist auch schnell wieder abserviert.

Versuche nächstes Mal nicht so viel schon so früh hineinzuinterpretieren. Nach einem Date schon von magisch sprechen ist schon arg disneylastig und hat nichts mit der Realität zu tun.

01.11.2020 19:06 • x 6 #3


E
Da ich nicht auf Tinder bin, habe ich es selbst noch nicht erlebt, aber von Freundinnen mehrfach berichtet bekommen. Es scheint eine Masche zu sein, erst in die Vollen zu gehen und wenn sich dann was Besseres findet, einfach zu verschwinden.
Ich rate den Freundinnen dann immer, vorsichtig zu sein, wenn jemand am Anfang schon so Gas gibt.
Es verletzt doch sehr, wenn jemand Hoffnung schürt um dann auf nimmer Wiedersehen zu verschwinden. Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen, aber wie gesagt, ist das wohl gar nicht so selten.
Mach Dir klar, dass auch mit online-Hilfe Liebe und Vertrauen nur in der Realität entstehen kann, nicht durch blumige Worte, die vielleicht sogar genauso an mehrere parallel geschickt werden. Sei das nächste Mal etwas vorsichtiger und warte ein paar Wochen ab, bevor Du wirklich in die Sache einsteigst. Das heißt nicht, dass Du Dich nicht sofort treffen solltest, aber warte mehrere Treffen ab, um ihn wirklich einschätzen zu können. Da draußen rennen offenbar viele Menschen rum, die einen Sport daraus machen, Leute auf der Suche nach Liebe für die Aufwertung des eigenen Egos zu nutzen, um sich dann unsichtbar zu machen. Wer wirklich Interesse hat, hat auch Geduld.

01.11.2020 19:07 • x 3 #4


T
Moin Lena!
Zitat von Lena_80:
Am Morgen schrieb ich wie immer guten Morgen.


Er ist auf genauso magisch wieder abgetaucht.

Kein Verlust, denke ich.

01.11.2020 19:10 • x 2 #5


Fanta1
Das ist eigentlich der Klassiker beim Online-Dating. Durch die scheinbar unendliche Auswahl an potenziellen Dating-Partnern stellt sich ein Optimierungswahn ein und viele sind daher schnell gewillt, einen nach dem anderen auszuprobieren, immer in der Hoffung, der/die Nächste könnte ja noch besser sein als der/die Letzte. Wenn man das Kennenlernen eines bis dahin völlig unbekannten Menschen als magisch beschreibt, dann ist da zumeist was faul. Ein gesundes, normales Kennenlernen ist nicht magisch, sondern man tastet sich langsam ab, schaut, ob man sich noch ein zweites Mal treffen möchte, meistens ist man weder komplett hin und weg noch schockverliebt, Gefühle bauen sich langsam und nach und nach auf.

Dein Date wollte einfach ganz schnell gucken, was bei dir geht, hat aber vermutlich parallel lustig weiter gedatet und hat nun eine andere Favoritin. Ghosten ist feige und kindisch, nimm es dir nicht zu Herzen, sei froh, dass er seinen miesen Charakter so schnell offenbart hat und dir somit viel Leid erspart blieb.

01.11.2020 19:14 • x 7 #6


L
Danke für Eure Antworten. Ich weiß, dass das Wort magisch bei Euch nicht so gut ankommt. Aber bei mehren Dates mit anderen Männern war es eben nicht so. Und dann kam er und hat mich umgehauen.... kann da meine Gefühle schlecht zurück halten. Aber Ihr habt Recht! Er wird schnell abgecheckt haben was bei mir geht und weiterhin getindert haben und jetzt eben eine Neue, die genau seins ist gefunden zu haben. Ich bin echt nicht naiv, aber trotz allem tut es gerade sehr weh So was macht man einfach nicht.....

01.11.2020 19:33 • x 1 #7


monchichi_82
Zitat:
So was macht man einfach nicht.....

Leider verhalten sich andere nicht immer so wie man es gerne hätte. Damit muss man umgehen lernen.

01.11.2020 19:45 • x 2 #8


M
Ich kenne jetzt keine, die auf Tinder den Mann für's Leben gefunden hätte. Dafür aber einige Frauen, die auf Online Dating Plattformen kalt erwischt wurden. Es ist eben, als käme man neu in einen Club und wird dort von den Platzhirschen umworben. Man ist geschmeichelt, die regelmäßigen Gäste schütteln den Kopf. Will sagen, Online sind Scam artists noch schwerer zu identifizieren. Vielleicht mal lieber in der realen Welt gucken oder Webgruppen für's Hobby finden und dort erst einmal unverfänglich Leute kennenlernen?

02.11.2020 00:27 • x 2 #9


Gwenwhyfar
Du hast nichts zu bedauern.

Wer Dich ghostet hat weder ein Talent für Kommunikation noch für Empathie. Derjenige schätzt vor allem sich und sein ungehindertes Fortkommen ohne belastende Gespräche. Stellst Du Dir so Partnerschaft vor?

Wenn nein, dann achte künftig auf Warnsignale, insbesondere auf die Lovebomber.

Du schuldest ihm eigentlich fast Dank. Er hat Dir weiter keine Lebenszeit geklaut und Du dürftest etwas lernen. Momentan bitter, aber langfristig gesehen gut.

Lass Dich da nicht weiter beeindrucken. DER Magier beherrscht nur die schwarze Magie. Du findest bestimmt noch einen, der toll ist, gerade weil er nicht zaubert.

02.11.2020 07:21 • x 4 #10


Fanta1
Zitat von mareikje:
ch kenne jetzt keine, die auf Tinder den Mann für's Leben gefunden hätte.

Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen, ich kenne allein 4 Paare, die sich so gefunden haben, eines hat letztes Jahr geheiratet, das zweite wird nächstes Jahr heiraten, die anderen beiden sind mehrere Jahre zusammen. Nichtsdestotrotz muss man im Online-Dating unglaublich vorsichtig sein und die Spinner, Angeber, Fakes, Affären-Sucher und psychisch Gestörten rausfiltern ( und das sind nicht wenige).

02.11.2020 07:40 • x 1 #11


chrisbo
Meine Tochter hat vor 2 Jahren ihren Schatz auf Tinder gefunden. Aber ich denke, die hatten einfach Glück.
Beide voll schüchtern. Als sie mir erzählt hat, dass sie sich DA angemeldet hat, war ich fast erschüttert. Ich so, das arme Kind, was macht die da?
Tja, wohl falsch gedacht.
Wollte damit nur sagen, es KANN gut gehen.
Ich persönlich würde mich da auch nicht unbedingt nach einer 2. Hälfte umsehen.
Ein Versuch ist es vielleicht wert, aber nicht enttäuscht sein, ist das Motto .
Eigentlich wie im richtigen Leben.

02.11.2020 07:40 • #12


L
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß selbst, dass Tinder nicht unbedingt dazu geeignet ist um die große Liebe zu finden. Und schon gar nicht, wenn man wie ich wirklich auf der Suche nach was Ernstem und Tiefgründigen ist.

Ich verstehe es selbst nicht, warum mich das jetzt so umhaut. Wir hatten 3 Treffen.... aber wie gesagt, ich hab mich einfach so wohl mit ihm gefühlt. Und er war ja auch sehr liebevoll zu mir und hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich eine von vielen bin. Aber das halt auch nur, wenn ich bei ihm war. Mir ist bewusst, dass ich nicht die Einzige war und er das mit vielen Anderen auch abzieht. Nun ist er erstmal für mehrere Wochen im Urlaub. Hat sich nicht mal verabschiedet. Aber ja, ich weiß... warum sollte er auch? Trotzdem habe ich sehr damit zu kämpfen und mir ist einfach nur noch übel...

Liebe Grüße
Eure Lena

13.11.2020 17:26 • #13


aquarius2
Also ich kenne bisher 3Paare, die sich über Tinder kennengelernt haben! Aber beiden ging das eher langsam an. Die haben sich die Zeit aber auch noch genommen. Magisch am Anfang ist ja schön, aber manchmal vergeht die Magie nach weiteren Treffen!
Was hattet ihr gemeinsam, wie habt ihr eure Zeit erbracht? Gab es irgendwas, was nicht stimmig war?

13.11.2020 17:33 • #14


M
Es gibt ja unterschiedliche Online Dating Sites. Tinder ist als App wahrscheinlich eine der weniger geeigneten Formate, um sich erst einmal zu schreiben, zu chatten oder face-timen. Man entscheidet sich spontan und weiß gleichzeitig, dass ein riesiger Pool nur ein Swipe weg is und, wer weiß, vielleicht eine viel tollere Person dabei ist. deshalb glaube ich, dass Tinder weniger geeignet ist als andere Plattformen, wenn mann wirklich etwas Festes sucht. Hier sind vor allem Männer, aber auch Frauen unterwegs, die sich etwas Unverbindliches wünschen.

Ich habe über einen Mann gelesen, der einen Reisebericht darüber geschrieben hat und per Tinder durch ganz Europa gereist ist. In jeder Stadt schnell Tinder auf und einige ihm sympathische Frauen angeschaltet und schon hatte er eine Übernachtungsmöglichkeit, mal mit, mal ohne benefit. Wenn ich ihn richtig gelesen habe, dann wollte er keine der Frauen heiraten...

Deshalb würde ich jetzt auch nicht auf den Typen warten. wenn er sich wieder meldet, würde ich ebenfalls Vorsicht walten lassen, vielleicht gibt es gerade keine Matches. Ein mann, der sich wirklich für eine Frau interessiert, der lässt sie das mit Taten wissen und nicht mit Emojis und Swipes. Meine Meinung.

13.11.2020 18:57 • x 1 #15


A


x 4