51

Plötzlich antwortet er nicht mehr / bei Tinder kennengelernt

F
Zitat von Lena_80:
Es war sofort magisch

Zitat von Lena_80:
Aber er schreibt einfach gar nichts meh


Offenbar nicht.Finde den Fehler. Irgendwie finde ich es merkwürdig, dermassen hohe Erwartungen zu haben...

13.11.2020 19:18 • x 1 #16


aquarius2
Erst Feuer und Flamme, dann ab durch die Mitte... Muss man nicht verstehen.

13.11.2020 19:20 • #17


A


Plötzlich antwortet er nicht mehr / bei Tinder kennengelernt

x 3


L
Zitat von aquarius2:
Erst Feuer und Flamme, dann ab durch die Mitte... Muss man nicht verstehen.


... genau das tut einfach so weh! Er war so liebevoll und herzlich und hat mir während der Dates seine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Sein Handy hat er nicht mal in die Hand genommen. Ich traue mich schon gar nicht mehr etwas zu dem Thema zu schreiben, weil ich ja auch weiss, dass man nach 3 Dates nicht groß etwas verlangen kann. Aber auch wenn ich nichts überstürtzt habe und ihn zu nichts gedrängt habe, habe ich mich nun mal verliebt... Und ich habe nicht damit gerechnet, dass er sich einfach nicht mehr meldet. Er ist sowieso nicht der große Schreiber - also nicht so, dass man denkt der hats drauf und wickelt damit jede um den Finger. Er hatte halt große Veränderungen in seinem Leben als ich ihn kennengelernt habe und er meinte noch, dass er ein paar Wochen weg muss um alles zu verarbeiten und runter zu kommen (also nicht auf mich bezogen). Und ich denke, es war ihm alles zu viel. Er meinte auch, dass er nicht damit gerechnet hatte, dass er jemanden wie mich bei Tinder trifft und dass er sich so wohl fühlt. Es macht mich einfach total fertig so fallengelassen zu werden. Einfach nichts mehr.... Habe natürlich auch nichts mehr geschrieben, weil ich schon weiß, dass wenn er tatsächlich Interesse hätte, er sich nicht einfach aus dem Staub machen würde. Ich hätte ihn einfach so gern weiter kennengelernt. Und jetzt sitz ich hier, mir ist übel und ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. Dass er jetzt tausende Kilometer von mir weg ist und am Strand liegt oder sonst was macht, macht die Situation noch schlimmer. Ich wünschte ich könnte meine Gedanken ausschalten...

13.11.2020 21:01 • x 1 #18


E
Mache Dir klar, dass das, um was Du gerade trauerst, eine Illusion ist. Du kennst den Mann kaum. Klar hat er Deinen Stolz verletzt und Hoffnungen enttäuscht. Aber was bringt Dich da gerade in dieses tiefe Loch? Die Angst, für immer alleine zu bleiben, oder gar, dass Dich niemand so toll finden kann, wie Du es Dir wünschst. Da gibt es jemanden: DICH.
Breche mal die Partnersuche danach auf, was eigentlich dahinter steckt. Was glaubst Du, wird sich durch eine Paarbeziehung an Deinem Leben positiv verändern. Schreibe Deine Wünsche (auch die unabhängig vom Beziehungsstatus) auf und überlege Dir, welche dieser Träume Du auch dann realisieren könntest, wenn Du nicht jetzt sofort (oder innerhalb der nächsten Monate) zum Paar wirst. Und dann: Tu es!

13.11.2020 21:23 • #19


E
Hallo. Am Strand? Jetzt zu Corona Zeiten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

13.11.2020 21:28 • #20


monchichi_82
Zitat von Lena_80:
ich weiß selbst, dass Tinder nicht unbedingt dazu geeignet ist um die große Liebe zu finden. Und schon gar nicht, wenn man wie ich wirklich auf der Suche nach was Ernstem und Tiefgründigen ist.

Vielleicht meldest du dich auch auf anderen Seiten an. Ist halt alles auch ne Kostenfrage aber sowas wie zB Parship wäre für ernsthafte Beziehungen sicherlich erfolgsversprechender.

13.11.2020 21:29 • #21


M
Zitat:
Er ist sowieso nicht der große Schreiber - also nicht so, dass man denkt der hats drauf und wickelt damit jede um den Finger. Er hatte halt große Veränderungen in seinem Leben als ich ihn kennengelernt habe und er meinte noch, dass er ein paar Wochen weg muss um alles zu verarbeiten und runter zu kommen (also nicht auf mich bezogen). Und ich denke, es war ihm alles zu viel. Er meinte auch, dass er nicht damit gerechnet hatte, dass er jemanden wie mich bei Tinder trifft und dass er sich so wohl fühlt.


Hier gehst du dir gerade selbst in die Falle. Frauen tendieren dazu das Verhalten des Mannes zu erklären, zu entschuldigen und sich in die Versteigerinnen-Rolle zu begeben. Alles, damit man sich nicht eingestehen muss, dass man für den anderen nicht so begehrenswert ist, wie er für eine selbst. Das können Frau per excellence - am besten, wenn sie Affärenfrauen sind und sich jahrelang Entschuldigungen zurechtlegen, warum er sich nicht endlich von der Ehefrau trennt.

Was du schreibst ist, dass er dir erzählt hat, dass er in einer schwierigen Lebenssituation steckt. Das kann stimmen - kann aber auch eine der ältesten Ausreden überhaupt sein: Du bist eine tolle Frau - nur leider, leider bin ich gerade gar nicht für eine Beziehung bereit... Warum er sich trotzdem auf Brautschau gemacht hat? Nun ja. - Ich denke du wirst weniger auf ihn warten müssen als dich zu wappnen ihn bald mit einer anderen Frau im Arm irgendwo zu sehen.

13.11.2020 22:46 • x 5 #22


T
Zitat von mareikje:
Ich habe über einen Mann gelesen, der einen Reisebericht darüber geschrieben hat und per Tinder durch ganz Europa gereist ist. In jeder Stadt schnell Tinder auf und einige ihm sympathische Frauen angeschaltet und schon hatte er eine Übernachtungsmöglichkeit,....[/pid]
Ich hatte sich sein Gedicht in die Kamera strecken/lächeln sehen, irgendwie ja auch frech und cool. Ist wie Couchsurfing.

Zitat von mareikje:
Ein Mann, der sich wirklich für eine Frau interessiert, der lässt sie das mit Taten wissen und nicht mit Emojis und Swipes. Meine Meinung.
Hier möchte ich mich Deiner Meinung anschließen.
Und noch was: @Gorch_Fock bittet die Gäste manchmal, sich anzumelden. Bitte, liebe Mareikje, melde Dich hier heute vernünftig an, aber flott!

14.11.2020 11:26 • #23


CaveCanem
Zitat von Tempi:
Er ist auf genauso magisch wieder abgetaucht.


Wie eine Fatamorgana... fällt mir da ein. Das Lied der EAV aus den 80 ern.

Wenn man einen anderen Menschen nicht kennt, spiegeln sich die Facetten zweier Mosaike aus Spiegelscherben ineinander.

Das was in ihm blinkte, magisch Leuchtete... war die Spiegelung Deiner eigenen wundervollen Charakterzüge.

Du hast Dich selbst in ihm wahrgenommen. Und mochtest Dich gut leiden.

Wenn das nicht mal ne gute Nachricht ist, die Dir alle Tränen der Verletztheit von den Wangen wischen sollte.

Vielleicht ist er innendrin so, wie Deine Enttäuschung mutmaßt.

Vielleicht ist auch irgendwas anderes passiert.

Bleiben tut Dir... dieses magische Schillern. Und das kommt aus Dir selbst heraus.

Und wenn er ghostet.... falls es das ist, was er tut... Keiner mag ohne Erklärung angeschwiegen werden.

Gut, dass sich das sofort zeigt. Und nicht erst, wenn Du emotional richtig tief drinsteckst.

14.11.2020 12:15 • x 5 #24


T
setze: ihn sich sein Gesicht

Das hast Du schön ausgedrückt, @CaveCanem .

14.11.2020 13:02 • #25


L
Zitat von CaveCanem:

Wie eine Fatamorgana... fällt mir da ein. Das Lied der EAV aus den 80 ern.

Wenn man einen anderen Menschen nicht kennt, spiegeln sich die Facetten zweier Mosaike aus Spiegelscherben ineinander.

Das was in ihm blinkte, magisch Leuchtete... war die Spiegelung Deiner eigenen wundervollen Charakterzüge.

Du hast Dich selbst in ihm wahrgenommen. Und mochtest Dich gut leiden.

Wenn das nicht mal ne gute Nachricht ist, die Dir alle Tränen der Verletztheit von den Wangen wischen sollte.

Vielleicht ist er innendrin so, wie Deine Enttäuschung mutmaßt.

Vielleicht ist auch irgendwas anderes passiert.

Bleiben tut Dir... dieses magische Schillern. Und das kommt aus Dir selbst heraus.

Und wenn er ghostet.... falls es das ist, was er tut... Keiner mag ohne Erklärung angeschwiegen werden.

Gut, dass sich das sofort zeigt. Und nicht erst, wenn Du emotional richtig tief drinsteckst.


Wow... danke für Deine lieben Worte! Da ist was Wahres dran... das erklärt auch warum ich mich gleich so wohl gefühlt habe. Und ich hatte auch immer wieder den Satz in meinem Kopf: ich sehe mich, wenn ich ihn anschaue. Das kann nur niemand verstehen was ich damit meine. Ich danke Dir! Und ja, Ghosting ist echt nicht schön Aber zeigt auch seinen wahren Charakter...

14.11.2020 13:11 • #26


Kummerkasten007
Zitat von Lena_80:
. Er hatte halt große Veränderungen in seinem Leben als ich ihn kennengelernt habe und er meinte noch, dass er ein paar Wochen weg muss um alles zu verarbeiten und runter zu kommen (also nicht auf mich bezogen). Und ich denke, es war ihm alles zu viel. Er meinte auch, dass er nicht damit gerechnet hatte, dass er jemanden wie mich bei Tinder trifft und dass er sich so wohl fühlt.


Das klingt für mich wie eine Hintertür, die er sich ganz ganz weit offen gehalten hat.

14.11.2020 14:59 • #27


KölscheJung
Den hast Du aber mal auf ein Podest gehoben Lena.. Er war herzlich und liebevoll beim Date und hat dir seine volle Aufmerksamkeit geschenkt ohne ein Handy jemals in die Hand zu nehmen. Zu gütig der Prinz. Ich erachte sowas als selbstverständlich wenn ich jemand kennenlernen will.

Daß er aber für paar Wochen weg muss( wohin eigentlich) um mal wieder klarzukommen ist doch eine blöde Ausrede.
Dem fehlen die Eier um dir zu sagen, daß Du zwar ganz nett bist aber nicht sein Typ..nett für ein bisschen Unterhaltung und Ablenkung aber mehr auch nicht. Ein Mann der Interesse an Dir hat, zeigt es Dir und macht es Dir einfach in Kontakt zu bleiben.

14.11.2020 15:14 • x 2 #28


CaveCanem
Zitat von Lena_80:
Und ich hatte auch immer wieder den Satz in meinem Kopf: ich sehe mich, wenn ich ihn anschaue. Das kann nur niemand verstehen was ich damit meine. Ich danke Dir! Und ja, Ghosting ist echt nicht schön


Klar versteht man das.

Aber/ und: genau so fangen die toxischsten Beziehungen an.

Viel zu früh viel zu viel rosa und bling.

Und... wenn er ghostet, Dich also böswillig anschweigt, um Machtspielchen zu spielen dann ist das doof.

Es ist genauso doof, wenn man es als: war da, meldet sich nicht mehr. Warum auch immer einsortiert.

Aber es tut weniger weh.

14.11.2020 15:52 • x 1 #29


nimmermehr
Zitat von CaveCanem:

Wie eine Fatamorgana... fällt mir da ein. Das Lied der EAV aus den 80 ern.

Wenn man einen anderen Menschen nicht kennt, spiegeln sich die Facetten zweier Mosaike aus Spiegelscherben ineinander.

Das was in ihm blinkte, magisch Leuchtete... war die Spiegelung Deiner eigenen wundervollen Charakterzüge.

Du hast Dich selbst in ihm wahrgenommen. Und mochtest Dich gut leiden.


Wow, was für ein schöner Gedanke und tolle Worte. Balsam für die Seele eines jeden, der schon mal enttäuscht war von den Erwartungen, die er an einen Anderen hatte.

14.11.2020 18:52 • x 1 #30


A


x 4