34

Neue Bekanntschaft, wie reagieren?

Busfahrer
Hallo zusammen,
ich habe tatsächlich jemand kennengelernt, mit dem ich mir mehr vorstellen kann. Leider bin ich aus dem Flirtmodus schon über 10 Jahre raus und kann manche Dinge nicht richtig einordnen.

Bei meiner vorherigen Beziehung war das alles anders.

Kurz zur Geschichte:
Wir kennen uns schon mehrere Jahre, aber eigentlich nur flüchtig, sie ist mir aber schon öfter aufgefallen und gefällt mir sehr gut. Als sie von meiner Trennung erfahren hat, bzw. dass ich Single bin, hat sie den Kontakt hergestellt.

Wir haben und zweimal getroffen und waren feiern, ich war immer sehr zurückhaltend, da ich nicht wusste, ob sie nur einen neuen Freund (Kumpel) sucht oder einen Partner. Sie hat überwiegend nur männliche Freunde.

Beim dritten Treffen am Samstag, habe ich einfach mal gefragt und es endet mit küssen.
Wir haben uns dann gestern wieder getroffen und waren baden und haben einen Film geschaut, es wurde auch wieder geküsst und ganz wenig gefummelt. (fühle mich wie 16 aktuell mit ihr)

Ich habe sie dann nach Hause begleitet, da es schon spät war, ich gab ihr einen Abschiedskuss (war eher nur ein Bussi)
Ich bin dann mit: Melde Dich einfach bei mir. verblieben und heim gegangen.

So nun zu meiner Frage:
Ich kenne es aus meinen vorherigen Flirts oder Kennenlernphasen, dass man eigentlich nicht die Finger voneinander lassen, kann, das ist bei ihr total anders, sie geht da sehr zögerlich an die Sache, zumindest empfinde ich es so.

Ich weiß, dass sie etwas Festes sucht, das hat sie mir mal gesagt.
Ist sie einfach vorsichtig, oder passt es halt doch nicht so richtig?

Wir schreiben auch nicht so viel hin und her, wie ich es aus den vergangenen Beziehungen kenne.
Gibt es tatsächlich Frauen, die da so langsam herangehen?

24.07.2023 17:06 • x 2 #1


Heike1307
Zitat von Busfahrer:
Gibt es tatsächlich Frauen, die da so langsam herangehen


Ja, ich auch.

24.07.2023 17:10 • x 3 #2


A


Neue Bekanntschaft, wie reagieren?

x 3


M
Zitat von Busfahrer:
Ist sie einfach vorsichtig


Zitat von Busfahrer:
Gibt es tatsächlich Frauen, die da so langsam herangehen?


Ja. Fang' bloß nicht an, sie irgendwie zu drängeln. -Dann machst Du alles kaputt!

Das ist ja unglaublich!? Wer hätte das gedacht!? Toll.

24.07.2023 23:08 • #3


tina1955
@Busfahrer , hmmmm..
Ihr habt euch geküsst und etwas gefummelt... okay scheint ihr auch gefallen zu haben.
Dann bringst Du sie am Abend nach Hause und verabschiedest Dich mit Bussi und meld Dich mal ?

Hat sie sich gemeldet?

Ich käme mir vor wie abgestellt und würde mich nicht melden.

24.07.2023 23:24 • x 3 #4


bifi07
Zitat von tina1955:
Dann bringst Du sie am Abend nach Hause und verabschiedest Dich mit Bussi und meld Dich mal

Das wäre für mich auch eher ein Zeichen:
Es war ganz okay, aber das war dann auch

24.07.2023 23:30 • x 1 #5


tina1955
@bifi07 , ich hätte es auch so empfunden

24.07.2023 23:37 • x 1 #6


CocosPool
Zitat von Busfahrer:
und waren baden

In der Badewanne? Oder in einem Badesee?
Wenn ihr gemeinsam in der Badewanne gewesen seid ist das ganze sehr merkwürdig und ich würde eher sagen sie spielt mit dir.

Wenn ihr am Badesee gewesen seid, würde ich sagen: Es war das erste richtige Date halt unter euch, mit Film See etc, vorher war es Party unter Leuten.
Und wenn sie beim ersten Date nichts aufs ganze geht finde ich das völlig normal. Grade wenn sie eine ernste Beziehung sucht.
Ich finde sie garnicht langsam, sondern das ist meiner Meinung nach ein völlig normales Tempo.
Und es gab ja Körperkontakt, also von kein Interesse kann ja garnicht die Rede sein. Und wenn sie sagt melde dich, ist doch auch eindeutig das sie Kontakt will.
Vllt ist sie einfach spontaner als du und überlässt dir die Zeitplanung?
Zitat von bifi07:
Das wäre für mich auch eher ein Zeichen:
Es war ganz okay, aber das war dann auch


Zitat von tina1955:
ich hätte es auch so empfunden

Sehe ich garnicht so immer wieder spannend wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Edit: Oh falsch gelesen. Sie sollte sich melden. Wie lange ist das her, und hat sie sich gemeldet?

25.07.2023 06:02 • x 2 #7


tina1955
@CocosPool , Du findest es okay, wenn man nach Küssen und fummeln mit Bussi und meld Dich mal verabschiedet wird ?

Das war wohl Sonntag ...

25.07.2023 07:36 • #8


Vilya
Zitat von tina1955:
@CocosPool , Du findest es okay, wenn man nach Küssen und fummeln mit Bussi und meld Dich mal verabschiedet wird ? Das war wohl ...

-Soll er auf die Knie fallen und ein Heiratsantrag machen?
-Eine dramatische Abschiedszene aus einem Bollywoodfilm nachspielen?
-Darauf drängen mit hochzukommen um in den Laken zu wühlen?

25.07.2023 07:45 • x 2 #9


tina1955
@Vilya, nee sollte er nicht.
Aber ein paar nettere Worte kann man als Frau zum Abschied schon erwarten, als meld Dich mal .

25.07.2023 08:06 • x 1 #10


CocosPool
Zitat von tina1955:
Du findest es okay, wenn man nach Küssen und fummeln mit Bussi und meld Dich mal verabschiedet wird ?

Ich hatte es zuerst so verstanden das sie das gesagt hatte.

Aber davon ab, ein Bussi und meld dich mal finde ich nicht schlimm.
Ich persönlich hätte den Abschiedsbussi als Zuneigung interpretiert und das meld dich mal als: Ich habe Interesse an Kontakt und überlasse es dir zu entscheiden ob du das auch möchtest.

Also nein, ich würde es nicht negativ auffassen.

25.07.2023 08:30 • x 3 #11


Busfahrer
Hallo zusammen,
danke für die unterschiedlichen Antworten Da sieht man wirklich, JEDER Mensch ist ein Individuum....

Wir waren natürlich am See beim Baden und nicht in der Badewanne, da hätte ich dann schon eine Aktion gestartet.
Am See hatten wir eine wirklich schöne Zeit, es war unfassbar entspannend und sehr schön.

Musik, Picknick mit Ananas und alles was dazu gehört

Wir sind dann in die Stadt gefahren, sie war kurz bei sich und dann sind wir zu mir. Sie hat dann die Idee mit dem Film gehabt.
Die Verabschiedung war nicht einfach nur meld dich mal von meiner Seite aus....

Sie hat noch gesagt: Heute war ein sehr schöner Tag, dann die Umarmung und das Bussi von mir, ich hab dann gesagt, also tschüss, Du meldest dich? Und Sie: ja mach ich...

Sie hat sich dann auch am Nachmittag gemeldet...

Ich lasse es jetzt einfach mal laufen, beim nächsten Treffen werde ich ja sehen wie es läuft, ich freue mich jedenfalls jetzt schon
Ich hatte echt bisserl Angst jetzt wieder mit dem Dating anfangen zu müssen, aber wenn es passt, dann ist echt doch das schönste auf der Welt

25.07.2023 09:02 • x 3 #12


Stillermitleswr
Ich würde an deiner Stelle versuchen, dass ganze nicht von anfang an zu zerdenken. Einfach entspannt zukommen lassen. Wenns passt, dann passts und wenn nicht hattest du wenigstens ein paar schöne Stunden. Also genieße die Zeit.
Und wie du merkst, jeder Mensch ist anders und du findest hier keine pauschale Antwort.

25.07.2023 09:17 • x 3 #13


tina1955
@Busfahrer , jetzt hast Du den Ablauf der Verabschiedung auch ganz anders geschildert.
So würde es mir als Frau auch gefallen.

25.07.2023 09:19 • x 1 #14


CocosPool
@Stillermitleswr
Genau so

25.07.2023 09:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag