60

Neue Bekanntschaft entpuppt sich als MC Mitglied

J
Hallo zusammen. Wie sagt man so schön. Alte Liebe rostet nicht. Ich habe durch Zufall meinen allerersten Freund wieder getroffen und wir Daten uns. Es macht Spaß. Er ist bis jetzt ein lieber Kerl und auch sehr angetan von mir.
Er würde am liebsten alles schon in trockene Tücher packen, aber ich möchte ihn lieber noch etwas Kennen lernen, denn etwas erschrocken bin ich schon. Vor zwei Wochen hat er mir gesagt, dass er gerade Prospect bei den HA ist und ich musste schwer schlucken.
Ich habe ihm alle bedenken mitgeteilt und er meinte, es sei alles gar nicht so, wie es immer dargestellt wird. Er fahre einfach nur gern Motorrad in der Gruppe und findet die Gemeinschaft gut. Ich habe leider gar keine Erfahrung damit und wollte den Kontakt daraufhin abbrechen.
Als Mensch ist er zu mir sehr respektvoll und zuvorkommend und da gibt es nichts zu meckern. Aber ich mache mir trotzdem grosse Gedanken, wegen der Mitgliedschaft im MC. Einmal kam es jetzt auch vor, dass er das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag Abend dort eingebunden war . Für eine Beziehung also auch evtl. ein Problem.
Was meint ihr, ist die Red Flag zu groß? Oder erstmal weiterhin kennenlernen?

05.05.2023 11:26 • #1


DieSeherin
nun, du kannst ja einfach mal googeln, was du zu den jungs findest!

und mal ganz abgesehen davon, wie sein regional-club da so aufgestellt ist, wäre alleine das dort herrschende frauenbild für mich schon ein kriterium für du bist raus!

05.05.2023 11:34 • x 5 #2


A


Neue Bekanntschaft entpuppt sich als MC Mitglied

x 3


S
Es gibt eine Menge andere Motorrad Clubs, warum gerade die HA?
Ich wäre da auch vorsichtig.

05.05.2023 11:37 • x 2 #3


Kroenchen_richten
Uh, das ist ein No go für mich.
Außer du hälst dich von dem Club fern. Egal welche MCler, als Frau darfst Du dort nur bei Treffen unter den Frauen bleiben. Musst immer schön Regeln befolgen, darfst dich nicht unangesprochen mit anderen unterhalten. Wirst unter Umständen nicht einmal begrüßt. Bei den großen Treffen dackelt der Prospekt von Mitglied zu Mitglied, dich im Schlepptau, aber ein Großteil wird Dich nur kurz mustern.
Ein Prospekt muss immer und überall abrufbar sein und brav springen. Da kann es auch passieren, dass er plötzlich in der Nacht abhaut um den Chef zu kutschieren. Oder durch Deutschland die Chapter abklappern muss, um sich vorzustellen und Du ersteinmal gar nicht weißt, wo er hin ist. Oder bei Clubtreffen den Türsteher mimen muss. Etc. etc.
Auch entscheidet der Präsi, ob Du geeignet bist.
Egal was man denen für krumme Geschäfte nachsagt, oder ob sie die nie gemacht haben. Das Frauenbild ist Untergrund. Wenn die in der Kutte stecken, darfst Du schön unterwürfig sein. Und immer ein Schritt dahinter.

Wenn Du selbst Motorrad fährst, darfst Du nur mit als Sozia. Niemals mit Deinem eigenen Motorrad. Wer es mag.
Ich bin gelaufen.....hab aber vermutlich eh nicht die Prüfung bestanden.
Über kurz oder lang, so lange er Prospekt ist, stehst Du hinten an, weil er spuren muss bis zur Anerkennung als Vollmember. Und danach musst Du trotzdem schön mitspielen nach Außen. Wer das mag....Klar, gibt auch tolle, respektvolle Partner in den eigenen 4 Wänden, aber das Schauspiel nach Außen sollte man schon ertragen können.

Und so sind die ganzen 1%er Clubs. Also dann lieber ein Motorradfahrer aus dem Dorfclub, die nur gerne gemeinsam fahren und vielleicht ein neckisches Emblem tragen als Zeichen der Gemeinsamenkeit.

05.05.2023 12:05 • x 9 #4


Fliesentisch
Zitat von JLo:
Er fahre einfach nur gern Motorrad in der Gruppe und findet die Gemeinschaft gut.


Das kann man auch woanders. HA, Bandidos, Mongols und Co. sind kriminelle Vereinigungen, die zur Legitimation ihres Seins auf Motorradclub machen. Der Prospect ist mehr oder weniger Leibeigener, der zu vielen verschiedenen Diensten für die Gemeinschaft herangezogen kann und wird, legal wie illegal. Du wirst also sowohl ein Zeit- als auch ein Frauenbild- als auch ein Legalitätsproblem haben im Laufe einer etwaigen Beziehung, dessen bin ich mir relativ sicher. Also ja, definitiv Red Flag.

05.05.2023 12:13 • x 3 #5


FrauLindemann
Oah ne, ich hatte mal was mit einem Typen von den HA in jungen Jahren.

Der Zeitpunkt als nachts die Polizei in der Bude stand, das Telefon abhörte, wegen Waffen und Dro.… das war’s. Für kein Geld der Welt

05.05.2023 12:19 • x 3 #6


J
Hey vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ja mein erster Impuls war , Kontakt abbrechen und es sein lassen.
Und Kroenchen ... Danke für die ausführliche Antwort. Das ist genau das was ich mir schon dachte ... So ein Zufall. Am Sonntag geht er auf Deutschlandreise für den Club ... Oh man.
Ja vermutlich ist viel Verharmlosung dabei.
Sehr schade. Denn zu mir ist er immer sehr lieb. Aber seit ich weiß sehe ich ihn auch mit anderen Augen.
Ich denke auch, wenn etwas solche Dimensionen hat und man sich sehr viele Gedanken darum machen muss. Dann bringt es einfach nichts.
Und nein, ich könnte mir so ein Leben niemals vorstellen.
Er hat mich schon eingeladen zum Open day... Da würden alle mit Familie kommen etc.
Jetzt wird mir auch klar, warum er nicht telefoniert. Er sagte kürzlich, er telefoniert nicht viel und nicht gern.

05.05.2023 12:36 • x 2 #7


DieSeherin
behalte ihn als kumpel und halte die augen weiter nach einem mann auf, der in dein leben und dein herz passt!

05.05.2023 12:39 • x 3 #8


W
Zitat von JLo:
Hey vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ja mein erster Impuls war , Kontakt abbrechen und es sein lassen. Und Kroenchen ... Danke für die ausführliche Antwort. Das ist genau das was ich mir schon dachte ... So ein Zufall. Am Sonntag geht er auf Deutschlandreise für den Club ... Oh man. Ja vermutlich ist viel ...

Ja, lass die Finger weg. HA sind eine Ideologie und nicht eine Gruppe harmloser Jungs, die gerne zusammen Motorrad fährt.

Ein HA verschreibt sich ganz und gar dem Club, der Club steht immer über allem anderen. Wenn Du wissen möchtest, was da als Freundin auf Dich zukommen kann, google doch einfach mal Frauen bei den HA. Danach erübrigt sich alles Weitere.

05.05.2023 13:24 • x 1 #9


Kroenchen_richten
@JLo klingt wie der Prospect den ich kannte. Der dürfte aber schon Member sein.
Jepp, sie dürfen auch bei Anhörung vor den wichtigen Leadern nicht telefonieren, Handys müssen aus sein.
Und Prospects müssen oft andackeln.

05.05.2023 17:09 • x 2 #10


C
Um mal mit grundsätzlichen Vorurteilen aufzuräumen: nicht jeder der in einem MSC (Motorratsportclub) Mitglied ist ... ist gleich ein Hells Angels. Und selbst dort gibt es Untergruppierungen, denen tatsächlich etwas am Motorsport liegt und die nicht nur darauf aus sind, ihre Ladies zu unterdrücken.

Wie sehr derjenige mit seinem Club verbandelt ist und in welchem Ausmaß, ist definitiv eine Einzelfallentscheidung. Ich möchte die HA nicht schönreden, was ich möchte: bitte nicht jedem der Mitglied in einem MSC ist, von vornherein einen Stempel aufdrücken!

05.05.2023 17:09 • x 1 #11


G
Einmal kam es jetzt auch vor, dass er das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag Abend dort eingebunden war . Für eine Beziehung also auch evtl. ein Problem.
Was meint ihr, ist die Red Flag zu groß?


-Ja,große Red Flag.
Der Club wird immer erste Wahl sein,die Partnerin 2te Wahl.
Rate Dir,Abstand nehmen.

05.05.2023 17:18 • x 1 #12


D
Zitat von JLo:
Hallo zusammen. Wie sagt man so schön. Alte Liebe rostet nicht. Ich habe durch Zufall meinen allerersten Freund wieder getroffen und wir Daten uns. Es macht Spaß. Er ist bis jetzt ein lieber Kerl und auch sehr angetan von mir. Er würde am liebsten alles schon in trockene Tücher packen, aber ich möchte ihn lieber ...

Du weißt, dass die Mädels von Prospects Freiwild sind?
Und später darfst du dann eine Kutte mit Property of... tragen.

Das hat einen Grund, warum er so schnell vorgeht, und das ist nicht zu deinem Vorteil.

05.05.2023 17:34 • x 1 #13


HouseOnFire
Mal unabhängig vom MC, weshalb habt ihr euch damals getrennt? War einfach eine Jugendliebe, die erloschen ist oder gab es einen härteren Grund? Das würde ich vll auch nicht ganz aus den Augen verlieren...

05.05.2023 18:11 • #14


J
Zitat von Kroenchen_richten:
@JLo klingt wie der Prospect den ich kannte. Der dürfte aber schon Member sein. Jepp, sie dürfen auch bei Anhörung vor den ...

Ach daher kennst du dich so gut aus

05.05.2023 20:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag