56

Neue Bekanntschaft - ich bin so unsicher er auch?

T
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun eine Weile umhergelesen und möchte nun doch etwas zu meiner Situation schreiben, da sie mich doch ganz schön umtreibt.

Ich bin nun schon sehr lange alleine (mit Kind wird es ja bekanntlich zudem nicht einfacher), sehne mich aber nach einer entsprechenden Bindung. Genug schlechte Erfahrungen habe ich auch über die Zeit gesammelt (warum wird es komplizierter - früher war es irgendwie leichter. ).

Nun gut. Ich will mal von dem berichten, warum ich eigentlich schreibe.
Ich habe einen sehr netten und angenehmen Mann kennengelernt. Wir verbrachten einige Stunden zusammen, die schon recht innig waren (ich glaube, damit hatten wir beide nicht gerechnet). Er nahm mich später sogar bei der Hand.

Jedenfalls war er nach unserem Treffen mit seinem Kind für zwei Wochen im Urlaub. Wir blieben aber in Kontakt, und er meldet sich auch immer wieder (wenn auch nicht mit ewig langen Nachrichten).

Nun habe ich das Gefühl, es ist etwas der Wurm drinnen. Wohl auch, weil ich total unsicher bin. Es ist so, dass ich darauf gehofft hatte, dass er sich um ein weiteres Treffen bemüht. Aber es kamen von ihm immer nur Andeutungen. Das unser Treffen so schön war, dass es schon wieder so lange her ist, dass es ihm in der Stadt so gut gefallen hat (er kommt aus einer anderen Stadt und war hier wegen einem größeren Fest), er unbedingt das nächste Mal zu dem Fest wieder kommen will, das er jetzt gern bei mir wäre. Aber nichts Handfestes, was ein Wiedersehen angeht. Ich habe ihm dann immer zugestimmt, habe sogar ein näheres Kennenlernen angefragt - findet er gut - und gemeint, ich könnte ihm ja mal die Gegend zeigen - fand er auch gut. Aber es kam nie ein kongreter Vorschlag. Wobei ich auch nicht den Eindruck hatte, dass er ein Draufgänger ist, ich empfand alles sehr angenehm an dem Abend (er hat auch nicht so den Ton angegeben, sondern sich eher nach mir gerichtet, also was ich machen mag). Ich wollte aber direkt nichts vorschlagen - also ein zweiten Treffen, da ich das schon einmal tat, es aber leider nicht zu stande gekommen ist

(das war bei unseren Verabschiedung, da schaute er mich mit großen Augen an und ich hatte das Gefühl, er traut sich nicht, und wenn ich jetzt nichts vorschlage, dann wars das. er fragte dann auch, wie wir weiter schreiben, ob über diese Plattform, ich meinte, ach nö, lass Nummern tauschen und er gab mir dann auch gleich seine und ich ihm meine, und wir wollte uns dann am Nachmittag auf einen Kaffee treffen, aber daraus wurde leider nichts).

Auch fragte ich mal nach einem Telefonat, was nicht klappte (da war er gerade auch den Weg in den Urlaub - das hatte ich nicht mehr im Blick). Er entschuldigte sich dann auch für seine späte Antwort. Am nächsten Abend melde er sich dann wieder, ich hatte aber schon geschlafen.

Und immer wenn wir in einem kurzen Austausch waren - also zur selben Zeit schrieben - entzog er sich bald. Aber er meldete sich auch immer wieder. Schickte auch Fotos aus dem Urlaub und so.

So weit so gut. .nun ist es so, dass ich in zwei Wochen für über einen Monat wegfahre, das hat bei mir natürlich etwas Druck aufgebaut, weil ich ihn ja wiedersehen wollte, und nicht erst im September . Aber ich wollte nicht immer die treibende Kraft sein, also habe ich nicht kongret nach einem Treffen gefragt, sondern mich interessiert gezeigt. Zumal ja alles auch irgendwie lief, nur halt behutsam. Ich dacht mir aber dann, es ist wohl besser, wenn ich ihm das meitteile, weil sich bei mir immer mehr Druck aufbaute, weil ich auf einen Vorschlag von ihm wartete. Also schrieb ich ihm diese Woche, dass ich in zwei Wochen wegfahre. In der Hoffnung, dass dann vielleicht etwas von ihm kommt (aber meist reagieren die Anderen ja eh meist nicht so, wie man es sich wünscht . - hinterher ist man oftmals schlauer). Aber er hat reagiert, nur anders und gefragt, ob ich da im Urlaub bin. Haben dann noch kurz geschrieben, warum ich wegfahre. Er hat mir dann einen Gute-Nacht-Gruß geschickt mit einem Kusssmiley dazu (den zweiten den ich bekommen habe, den ersten hatte er mich geschickt, als ich ihm was nettes schrieb, als er krank war, er schei. also icht mit solchen Dingen um sich - was ich sehr gut finde). Naja, und das war es bisher. . es kam noch nicht wieder etwas. .

Ich weiß, dass er vordergründig eine Beziehung will, das ging aus seinem Profil hervor (wir haben uns im Internet getroffen, er hat es aber schon wieder gelöscht, also sein Profil, dass hatte er mir aber an dem Abend schon gesagt, dass er das will, wir hatten uns über diese Plattform unterhalten). Er fragte mich auch, was ich mir von dieser Plattform erhoffe. ich habe nichts Direktes gesagt, sondern das ich mir nichts erhoffe und mich eher überraschen lasse.

So, nun sitze ich da. . und weiß nicht weiter. .habe irgendwie Angst, dass ich es vermasselt habe (keine Nachricht seit Dienstag). .kann mit so einer Ungewissheit aber auch nicht wegfahren. Er scheint nicht so am Hnady zu kleben - was ich ja auch gut finde. Er ließ sich auch immer etwas Zeit mit Anworten, das war aber immer im Rahmen. Ein paar Tage Funkstille gab es aber bisher noch nicht (nur einmal für zwei, aber da meinte er, er lag mit Schüttelfrost und Halsschmerzen flach - und das im Urlaub :-/ ).

Wie kann ich das deuten, also, dass jetzt Funkstille ist (sicher, keiner kann Gedanken lesen)? Ich kann es nicht objektiv beurteilen (meine Ängste verhindern dies - darüber, also über meine Ängste brauchen wir nicht weiter reden, ich weiß wo die her kommen. sie sind nunmal da, ich arbeite aber daran). . daher schreibe ich ja auch hier, also weil ich Unterstützung gebrauchen könnte.

Mangeld es an Interesse? War ich zu undurchschaubar? Oder male ich den Teufel nur an die Wand? Wäre gern etwas suveräner. .

Danke für euer lesen!

Viele Grüße
Tautröpfchen

27.07.2018 21:15 • x 1 #1


H
Hallo Tautröpfchen,

ok, die Frage scheint zu sein: Wer lässt zuerst die Hosen runter?

Aber was ist dabei, wenn Du ihm sagst: Ich fahre in Kürze länger weg und würde Dich sehr gerne vorher nochmal sehen, hast Du dann und dann Zeit?

Ich könnte mir vorstellen, dass es erträglicher (für Dich) ist, selbst diese Frage zu stellen (auch wenn Du schon einmal aktiv geworden bist), als wenn jetzt gar nichts passiert. Wenn Du wegfährst, ohne dass sich etwas bewegt oder entschieden hat, wird es Dich doch die ganze Zeit beschäftigen...? So etwas in der Art schreibst Du ja auch.

Ein ausgeglichenes Verhältnis finde ich auch wichtig; aber wenn es Dich so umtreibt, dann werde selbst aktiv schlage ich vor. Aus der Antwort kannst Du dann sehr viel ableiten. Nach brennendem Interesse liest es sich erstmal nicht muss ich sagen...aber es kann ja sonstwas für Hindernisse geben.

27.07.2018 21:31 • x 1 #2


A


Neue Bekanntschaft - ich bin so unsicher er auch?

x 3


T
Danke für deine Antwort!

Ja, eigentlich habe ich nichts zu verlieren. . aber man hat dann doch Ansgt, wegen den vielem Gerede, dass man durch zu viel Initiative eher das Gegenteil erreicht. aber wenn es eh nicht stimmig ist, dann kann man ja eh nichts kaputt machen.

Ich glaube, ich habe angst davor, dass sich meine Ängste bestätigen. aber helfen tu ich mir auch nicht, wenn ich nichts tue.

Ich hätte es mir so gern gewünscht und es hatte sich so gut angelassen. .


Selbst wenn es vorher nicht zu einem Treffen kommen sollte. das wäre auch nicht so dramatisch. wenn ich halt wüsste, dass wirkliches Interesse besteht und wir uns dann eben nach meinen Wiederkommen sehen.

27.07.2018 21:56 • x 1 #3


T
Ich würde Helli Recht geben. Du vergibst dir nichts, wenn du ihm den Vorschlag machst, und vielleicht irritiert es ihn, dass du bislang eben nicht konkret warst. So wie du über seine Zurückhaltung irritiert bist.

27.07.2018 22:01 • x 2 #4


K
Du bist sehr zögerlich. Ich verstehe, dass Du nicht ein zweites Mal die Initiative ergreifen wolltest, aber Du leidest doch jetzt unter der Situation. Ich würde ihn in diesem Fall ganz direkt in etwa so etwas schreiben:

Nu mal Butter bei die Fische: hast Du Interesse an einem weiteren Kennenlernen? Falls ja, würde ich Dich gern vor meiner Reise noch einmal sehen. Wann hast Du Zeit? Falls nein, habe ich an der Fortsetzung unseres seichten Schriftverkehrs/Fortsetzung unseres Kontakts kein Interesse.

Feddich. Danach bist Du schlauer.

Und jaaaah, jetzt werden hier wieder die Stimmen kommen, die sagen, der Mann muss jagen, die Frau sollte nicht die Initiative ergreifen usw. Aber das ist m.E. totaler Blödsinn, wenn frau unter einer Situation leidet.

27.07.2018 22:07 • x 4 #5


H
Zitat von Tautröpfchen:

Ich glaube, ich habe angst davor, dass sich meine Ängste bestätigen. aber helfen tu ich mir auch nicht, wenn ich nichts tue.



Nein, damit hilfst Du Dir nicht.

Und ich weiß nicht, es gibt viel Gerede, ja, und unendlich viele Ratgeber usw. Und ich finde schon, man sollte die Macht-Spielereien im Auge haben. Aber Liebesgeschichten fangen so unterschiedlich an.

Gib Dir einen Ruck

Und dann erzähl mal.

27.07.2018 22:09 • x 1 #6


H
Zitat von KBR:

Nu mal Butter bei die Fische.


Genau

27.07.2018 22:10 • x 1 #7


T
Das klingt so einfach, wie ihr das schreibt. .

Aber durch die ganzen Ratgeberdingens die man überall zu lesen bekommt, hat man echt Angst bekommen : ein falscher Schritt und man macht alles kaputt. .die verunsichern einen total. . tu dies. tu das. aber niemals jenes

27.07.2018 22:25 • x 1 #8


H
Zitat von Tautröpfchen:
Das klingt so einfach, wie ihr das schreibt. ....



Isses ja auch! Du hast sogar schon Formulierungsvorschläge! Siehe oben von KBR.

Nur Mut

27.07.2018 22:28 • x 2 #9


T
In meinen jungen Jahren habe ich mir über so etwas gar keinen Kopf gemacht. ...da lief es einfach. Ich glaube aber auch, dass die Männer da auch einfacher waren....
Ab einem bestimmten Alter sind wir aber wohl alle nicht mehr so unbelastet und sorglos. Da werden Männer vielleicht auch vorsichtiger.....

27.07.2018 22:31 • x 1 #10


K
Findest Du es besser in Unwissenheit zu bleiben und herum zu eiern?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal das Problem. Welche Bedenken hast Du denn?

Ihr habt Euch 1x getroffen. Falls es bei ihm nicht für ein zweites Treffen reicht, ist es doch besser, das so frühzeitig wie möglich zu wissen, um sich nicht weiter zu verrennen.

Andererseits wirst Du nie herausfinden, ob er sich nicht zu fragen traut, weil er es schon zweimal vergeigt hat, wenn Du den Stier nicht bei den Hörnern packst.

27.07.2018 22:32 • x 3 #11


Butterkrümel
Hey @Tautröpfchen

ihr scheint beide so darum bemüht zu sein, ja nicht die Deckung fallen zu lassen, dass ihr nur umeinander rumtänzelt.

Er hat doch schon zwei Mal bekundet, dass er dich wiedersehen möchte:

Zitat von Tautröpfchen:
das er jetzt gern bei mir wäre.

Zitat von Tautröpfchen:
gemeint, ich könnte ihm ja mal die Gegend zeigen


Warum muss er nun auch noch Ort und Zeit vorschlagen? Er hat doch schon die Unternehmung vorgeschlagen.

Du hältst dich sehr bedeckt. Auf seinen Vorschlag, dass du ihm die Gegend zeigst, kommt von dir keine Einladung, wann du dafür Zeit hättest. Er gibt in seinem Profil an, dass er eine Beziehung will, du antwortest auf seine Gegenfrage, dass du dir nichts (also auch keine Beziehung) erhoffst. Ein bisschen musst du die symbolischen Hosen schon auch runterlassen.

Zitat von Tautröpfchen:
Ich weiß, dass er vordergründig eine Beziehung will, das ging aus seinem Profil hervor

Zitat von Tautröpfchen:
Er fragte mich auch, was ich mir von dieser Plattform erhoffe. ich habe nichts Direktes gesagt, sondern das ich mir nichts erhoff


Da nun schon eine Phase eingetreten ist, wo der schriftliche Kontakt immer verkrampfter und dadurch weniger wird, würde ich an deiner Stelle den Hörer in die Hand nehmen und ihn anrufen. Frage ihn, wie es ihm geht, dass du anrufst, um mit ihm zu schauen, wann es für euch beide am besten passt, seinen Vorschlag, ihm die Gegend zu zeigen, in die Tat umzusetzen, bevor du verreist. An seiner Reaktion merkst du doch dann sofort, ob er das möchte oder nicht. Selbst wenn es nichts wird, weißt du dann wenigstens, wo du dran bist und kannst ihn abhaken. Aber das glaube ich nicht, er wird sich vielleicht sogar freuen, dass du auch Interesse hast.

Aber das ist nur, was ich machen würde und ich bin immer lieber aktiv als passiv, dann weiß ich für mich, dass ich alles mir mögliche versucht habe und muss nicht hinterher ewig rätseln.

Ich drücke dir beide Daumen!

27.07.2018 22:35 • x 2 #12


T
Danke für eure Meinungen!

Butterkrümel: ich hatte ihm vorgeschlagen, dass ich ihm ja mal die Gegend zeigen könnte, habe ich gemacht, weil er meinte, dass es ihm hier so gut gefallen hat. Er fand die Idee gut (mit einem verschämten Smily). Ja, ich hätte dann fragen können. , wann eir das machen wollen.....hab ich wohl vergeigt...

Aber wenn es bereits zweimal schon nicht geklappt hat, wäre er dann nicgt am Zug? Und sollte er sich deswegen nicht trauen? Das kann ich nicht nachvollziehen.


Mir kommt es manchmal ehrlich gesagt auch wie ein rumgeeier vor..... aber ich kenn das von Männern nicht. Und ich tu mich schwer damit, den Ton anzugeben. Bin da auch eher schüchtern und warte darauf, dass es von Mann kommt. Aber ich dachte, dass ich diesmal bessere Signale gesendet habe.....

27.07.2018 22:47 • x 1 #13


K
Zitat von Tautröpfchen:
Aber wenn es bereits zweimal schon nicht geklappt hat, wäre er dann nicgt am Zug? Und sollte er sich deswegen nicht trauen? Das kann ich nicht nachvollziehen.


Ich würde das auch so sehen, aber das heißt ja nicht, dass er das so sieht.

Für mich wären so ein zögerlicher Mann und die Interpretation von Smileys nichts. Da hätte ich schon keine Lust mehr, mich überhaupt noch länger mit ihm zu befassen und könnte ihn auch ohne Klärung abschreiben. Wer nicht will, der hat schon. Aber wenn Du das nicht kannst, weil es Dir wichtig ist, wirst Du wohl die Initiative ergreifen müssen. Was ist so schwer daran?

27.07.2018 22:58 • #14


H
Tautröpfchen, ein bißchen wahnsinnig machst Du mich ja schon

Zitat von Tautröpfchen:
Aber ich dachte, dass ich diesmal bessere Signale gesendet habe.....


Das mit diesen Signalen ist auch oft so etwas außerhalb meines Verstandes.
Dabei darf man wenn schon auch nicht vergessen, dass manche Männer ne Leuchtrakete brauchen.

Vielleicht ist er einfach auch nur schüchtern?
Liebes Tautröpfchen, Du bist vielleicht nur einen Anruf von einer guten Nachricht entfernt
Vielleicht bist Du etwas aus der Übung und dass Du ängstlich bist, versteh ich auch. Aber wir können hier jetzt alle rumorakeln wie Madama ZsaZsa im Zelt mit der Glaskugel, wir werden es nicht herausfinden.

Was ist das Schlimmste was passieren kann für Dich?

27.07.2018 22:58 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag